Beiträge von lomax

Habe mir das Update jetzt auch installiert.
    Gefühlt ist das Handy etwas schneller, aber nicht wirklich überragend.
    Bei Browser und Email Programm merke ich keinen Unterschied, wahrscheinlich nur kleine Bugfixes.
    Neue UI für den Kalender habe ich nicht. Scheinbar war das nur in der 1. Variante, die in China und Finnland veröffentlich worden ist.

Bei der Installation habe wurde ich gefragt ob ich eine Sicherung machen will, hatte ich eh schon gemacht, war allerdings nicht nötig, da alle Daten und Einstellungen noch vorhanden waren.

Nokia Chat sehe ich nicht. Wo soll das sein ?

Lagesensor genauso träge wie vorher, brauche ich aber nicht.

Vor der Installation hatte ich noch magere 13 MB Telefonspeicher frei. Jetzt sind es gerade mal 7MB !!
    Ich weiss gar nicht wie ich noch Speicher frei kriegen soll.

Also ingesamt kein großer Unterschied, und kein Grund traurig zu sein, wenn der Produktcode noch nicht update-fähig ist!

Zitat

Original geschrieben von lomax
    Wenn ich mich bei dem Konto anmelden könnte, würde ich dir sagen was es damit auf sich hat, aber leider stürzt Maps sofort ab, wenn ich auf Konto klicke.
    Man kann Maps aber ganz normal ohne Anmeldung nutzen.

Es gibt Kartenmaterial nur für die Kanaren. Leider habe ich nicht mehr im Kopf wie groß, einfach mal den Map Loader installieren und nachschauen.

Funktioniert jetzt mit der neuen Firmware!

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Nein, hab komplettes Deutschland drauf (per Ovi und Laptop).
    Hab ja keinen genauen Zähler, aber ich glaub auch nicht, dass Daten "flossen". Werde das aber per CostControl auf der Eplus Seite checken. (wird da aber verzögert angezeigt, darum kann ich noch nichts dazu sagen)
    Der Daten-Zähler in Maps (über der GPS Anzeige rechts unten) bleibt auch bei 0,0kb. Und das GRPS-Symbol links daneben bleibt auch durchgestrichen.

Wenn ich im Protokoll nachschaue, wird mir eine normale Datenverbindung angezeigt. In meinem Fall zu O2. Allerdings sind die übertragenen Daten = 0kb. Trotzdem dürfte die Verbindungs für mich kostenpflichtig sein, da ich einen Zeittarif habe.

Zitat

Original geschrieben von Blaster XPG
    Ich habe noch eine Frage :o

Mittlerweile bin ich in Maps nicht mehr angemeldet, zumindest steht oben bitte anmelden. Die Navigation funktioniert trotzdem.

Sinn, Unsinn?

Die Anmeldung oben links in Maps ist eine Anmeldung bei OVI. Ich denke, sie dient nur dazu, Favoriten und Routen über OVI zu synchonisieren, etc

Wenn ich netzbasiertes GPS anschalte, fragt mich Ovi Maps gleich nach dem Start, ob ich eine Verbindung zum Standortbestimmungsserver aufbauen will. Dies passiert nicht, wenn ich NUR integriertes GPS angeschaltet habe!

Wenn ich die Verbindungs aufbaue, wird (in meinem Fall) eine DatenVerbinungs zu O2, also eine kostenpflichtige aufgebaut.
    Das würde allerdings doch bedeuten, dass netzbasiertes GPS kostenpflichtig ist.

Zitat

Original geschrieben von TomKtm
    Das Update ist schon seit einer Woche über den NSU erhältlich

Du meinst diese hier ?
    0596795: E52 RM-469 Country Variant China CN PRC CV Black v1
    0596794: E52 RM-469 Country Variant China CN PRC CV White v1_COLOR
    0592180: RM-469 Country Variant Finland FI BLACK_V1 - MR
    0587165: RM-469 Country Variant Finland FI METAL_ALUMINIUM_V1 - MR
    0592181: RM-469 Country Variant Finland FI WHITE_V1 - MR
    0591413: RM-469 DNA Finland FI DNA Sim-lukittu Metal Al - MR

Finnland & China ? Vielleicht trotzdem erstmal abwarten....

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Wenn Nokia es endlich schafft für ALLE Produkt-Codes ein Update bereitzustellen dann gibt es gar nichts mehr auszusetzen.

Ehrlich gesagt, hat das einzige Update bis jetzt, nämlich auf die 22.xxx, nicht sonderlich viel gebracht. Ich verstehe gar nicht warum ihr alles so heiss darauf seid.
    Und das Update auf 31.xxx ist ja bis jetzt noch gar nicht offiziell raus. Also vielleicht einfach mal abwarten.