-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Darf ich nochmal nachfragen, was es mit der Einrichtung eines Nokia Kontos auf sich hat bei der Installation vom neuen kostenlosen OVI Maps...
Was bedeutet in dem Zusammenhang dann im Hauptscreen von OVI Maps das oben "Anmelden" und "Konto" angezeigt wird?
Und noch eine Frage zu den Karten und dessen Dateigröße die man per PC mit dem Map Loader downloaden und installieren kann:
Wieviel MB braucht das Kartenmaterial für Deutschland?
Bin im März für 10 Tage auf Teneriffa, gibt es da auch Kartenmaterial nur für die Kanaren, oder müßte man dafür komplett das Kartenmaterial für Spanien runterladen?
Wenn ich mich bei dem Konto anmelden könnte, würde ich dir sagen was es damit auf sich hat, aber leider stürzt Maps sofort ab, wenn ich auf Konto klicke.
Man kann Maps aber ganz normal ohne Anmeldung nutzen.
Es gibt Kartenmaterial nur für die Kanaren. Leider habe ich nicht mehr im Kopf wie groß, einfach mal den Map Loader installieren und nachschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von chrissniper
Weil der Standortbestimmungsdienst per A-GPS bei der schnelleren Positionsbestimmung hilft. Dazu benötigt er aber zwingend MoFu-Zugang, da anhand der MoFu-Zellen eine schnellere Bestimmung möglich ist.
ich dachte, das wäre dann netzbasiertes gps ?
bin auch der meinung, dass mit der alten maps version a-gps nur mit w-lan ging.
ich kenne mich mit gps leider nicht so aus, dachte aber, dass a-gps die satellitendaten aus dem internet holt. unabhängig davon, ob es per w-lan oder MoFu ist
-
Zitat
Original geschrieben von eeeee
Für die Kompassfunktion beim E52 muss man die "5" drücken. Funktioniert und steht auch so im Handbuch für die aktuelle Maps-Version.
:top:
das handbuch sollte man sich vielleicht auch mal anschauen. gar nicht daran gedacht...
Andere Frage:
Ich kann bei den Standortbestimmungs Einstellungen unter den Zugriffspunkten nur (in meinem fall) o2 internet und nicht mein w-lan einstellen ?! nokia e52
komischerweise verbindet er sich dann über w-lan und fragt zusätzlich noch nach einer verbindung für den standortbestimmungsserver und bietet mir da eben auch nur die auswahl o2 internet=umts.
-
Re: Re: Re: nokia konto anmelden
Zitat
Original geschrieben von Ufo-2004
Ihr wisst schon das man(n) den Kompass einschalten muss, oder???
beim 5800 und N97mini muss man einmal auf das Kompass Symbol drücken, dann ist es grün und der Kompass funktioniert.
Nochmal draufdrücken, er wird wieder grau und ist ausgeschaltet
beim E52 passiert nichts wenn ich auf das display drücke
aber in der alten maps version konnte man den kompass im menü an- und abstellen.
das geht jetzt scheinbar nicht mehr...
-
nokia konto anmelden
Kann mich auch nicht aus Maps heraus bei meinem Nokia Konto anmelden.
Wenn ich auf Konto gehe, schliesst sich Maps sofort.
Ausserdem ist der Kompass unten links jetzt immer weiss. Ist der noch aktiv ? Karte dreht sich auch nicht mit.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Ich bin seit Anfang des Threads dabei und stelle fest, dass ich persönlich und viele andere Probleme mit Verarbeitung und Empfang haben.
Genauso stelle ich fest, dass viele zufrieden mit der Verarbeitung und Empfang sind.
Mein Fazit:
Für ein sehr gutes Gerät ala E51 ist mir die Meinungsvielfalt zu gross !
Ehrlich gesagt ist MIR die Meinungsvielfalt vollkommen egal, ich bin sehr zufrieden. Vielleicht sollte man mal anfangen Produkte selber in die Hand zu nehmen und zu testen, und nicht immer nur auf Meinungen im Internet zu hören...
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich jammere nicht über das Empfangsproblem, da ich mir ja dieses Handy nicht kaufe und ich mich deswegen aich nicht ärgern muß. Es ist aber so das etliche User hier über Empfangsprobleme berichten, obwohl andere behaupten der Empfang wäre gut. Das dies nicht unbedingt ein Widerspruch sein muß, habe ich in meinen letzten Beitrag dargelegt.
Dann ist es aber doch falsch dieses Handy generell nicht zu empfehlen, oder ? Und genau das hast du mehrfach getan.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Es bestätigt sich durch alle Tests und auch in der Praxis, einen Kauf des E52 kann man einfach nicht empfehlen.
Das ist leider falsch. Ich würde es weiterempfehlen, denn ich bin sehr zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von mancusian
Aber zum Thema:
Ich habe gemeinsam mit meinen Mitarbeitern in den vergangenen 6-8 Wochen die ca. 250 Geräte unserer Aussendienstmitarbeiter vom Typ E51 durch E52 ersetzt.
Hintergrund dieser Aktion war keine Unzufriedenheit mit den E51 sondern vielmehr die Tatsache, daß diese an das Ende ihres Zykluses angelangt waren.
Bisher wurden weder meinen Mitarbeitern noch mir Probleme mit dem Empfang oder der Sprachqualität zugetragen.
Das ist ja merkwürdig. In der Connect wurde doch EINDEUTIG bewiesen, dass der Empfang schlecht ist. Und diverse User haben hier doch auch Tests gemacht und haben eindeutig geklärt, dass das Handy im Prinzip nicht zu benutzen ist.

-
ich sitze hier in hamburg in einem gebäude mit bedampften scheiben und habe mit meinem e52 besseren empfang als mit meinem alten handy. ich bin sowas von zufrieden. zumal es auch verdammt gut aussieht. keine ahnung ob man mit einem e51 einen balken empfang mehr hat, dafür sieht es nicht so schick aus und hat weniger funktionen.