Beiträge von Jefferson

Hallo,

also ich hab das Gerät auch gerade mal testen können und muss sagen, dass das Display zwar eindeutig ein kleines Highlight ist, mich jedoch jetzt nicht wirklich umhaut.
    Überdies wirkt das Samsung einfach etwas billig und kann m.E. keinesfalls mit einem IPhone von der Anfassqualität mithalten.
    Negativ fiel mir vorallem auf, dass das Tippen einer SMS keine Freude macht, hier tritt das gleiche Problem wie mit meinem alten Xperia auf, man ist mit den Fingern einfach zu schnell und so erkennt der Screen leider nicht alle Eingaben, auch hier ist Multitouch deutlich besser, oder eben eine Hardwareastatur. Außerdem konnte ich keine SMS im Querforamt tippen und so auch die querty Tastatur nicht nutzen, weiß nicht, ob man das seperat einstellen kan...

Insgesamt bin ich leider etwas enttäuscht und werd mir lieber nochmal das N97 anschauen.

In diesem Sinne, beste Grüße

Hallo,

also die Quali des Videos ist echt nicht dolle, wenn man bedenkt, dass das VGA sein soll, kommt an mein N82 bei weitem nicht ran. Denke das liegt hauptsächlich daran, auch diese lags, das es nur mit 15 frames aufzeichnet, die neuen Nokias ja mit 30 Frames.
    Also ein Bild bei Dunkelheit mit LED wäre noch ganz schick ;-)
    beste Grüße

Hallo pat20,

besten Dank für die ersten Eindrücke, hört sich ja schon mal gut an!

Gut, das die Fotoleuchte jetzt nicht ganz so hell ist wie der Blitz, das ist wohl klar. Aber eventuell haben die da ja einen extra starken eingebaut. Leider fällt mir gerade auf, dass auch ein Autofokushilfslicht fehlt, sehr schade, aber noch zu verkraften. Hoffentlich kann man wenigstens den cam-sound abschalten...

Also das Route 66 jetzt mit dabei ist verwundert mich doch, denn es stand hier ja, das nur die O2 Modelle damit ausgestattet sind...aber so ist natürlich auch perfekt ;-)

Hallo pat20,

da ich so neugierig bin, stell ich Dir einfach hier nochmal meine Fragen, vielleicht kannst Du mir da schon weiterhelfen...

1) es hat wohl nur bei O2 eine Navisoftware vorinstalliert. Google Maps funktioniert ja auch nur mit Internetverbindung. Also welche Navisoftware ist kompatibel, z.B. ist Navigon laut deren homepage nicht kompatibel mit dem i900...
    Sieht ja dann so aus, also ob es nicht so einfach wäre wie bei meinem N82, da waren die Karten schon vorinstalliert, navi auch.

2) wie sieht es mit der Qualität des eingebauten Mp3 Players aus?

3) wie laut ist der Lautsprecher?

4) ist die LED mit dem Xenon Blitz des N82 vergleichbar? Kann man die LED dauerhaft bei der Videoaufnahme einschalten?

5) Ist der Kameraton, wie bei Nokia usw. ausschaltbar?

besten Dank und viel Spaß noch mit Deinem i900.

Zitat

Weitere Eindrücke folgen dann später , Fragen versuche ich so gut es mir möglich ist zu beantworten.

Hallo,
    super, dann verweise ich gleich mal auf meine Frage über Deinem Post :)

besten Dank und viele Grüße
    Jefferson

Hallo,

also ich habe mich gerade durch den thread gekämpft, einiges ist mir aber noch nicht klar:

1) es hat wohl nur bei O2 eine Navisoftware vorinstalliert. Google Maps funktioniert ja auch nur mit Internetverbindung. Also welche Navisoftware ist kompatibel, z.B. ist Navigon laut deren homepage nicht kompatibel mit dem i900...
    Sieht ja dann so aus, also ob es nicht so einfach wäre wie bei meinem N82, da waren die Karten schon vorinstalliert, navi auch.

2) wie sieht es mit der Qualität des eingebauten Mp3 Players aus?

3) wie laut ist der Lautsprecher?

4) ist die LED mit dem Xenon Blitz des N82 vergleichbar? Kann man die LED dauerhaft bei der Videoaufnahme einschalten?

5) Ist der Kameraton, wie bei Nokia usw. ausschaltbar?

Wenn Ihr da Infos hättes wäre es super, wenn ihr mir antworten könnte...
    In diesem Sinne, viele Grüße
    Jefferson

Hallo,

ja, das war echt ärgerlich...

Aber wisst ihr, wie das nun ist mit den Lizenzen und neuen Handys?
    Also wenn ich mir jetzt die content card für drei Jahre kaufe, aber in 2 Jahren mir ein N9X kaufe, kann ich die Lizenz dann weiter nutzen bzw. auch auf maps 2.0?

Danke und Grüße
    Jefferson

Hallo,

danke für den Tip, die Seite hatte ich auch schon gesehen. Hat das schon jemand gekauft und kann sagen, ob das funktioniert?
    Und kann man dann auch später einfach die 2.0 raufspielen oder sich z.B. das N96 kaufen und die Lizenz nutzen?

Kann man dann demzufolge die Lizenzen nicht mehr direkt über das Nokia Gerät erwerben?

Danke und Grüße
    Jefferson

Hallo,

sagt mal, ich habe gerade mit meinem N82 erstmalig unter dem Zusatzpunkt "Navi hinzufügen" die ERSTE Option "Kaufen" (linke Auswahltaste) gewählt. Dann erschienen die AGB, dann musste ich Verbindung zum Server aufbauen. Sodann stand auf dem Display: Lizenz für 3 Tage aktiviert, sowie Lizenz für 90 Tage aktiviert. Da uich das zwar gar nicht wollte, sondern nur nach dem Preis für die Jahres Lizenzen schauen, habe ich schon mal geärgert.
    Meine Frage nun, wie kann ich sehen, was die Lizenz denn nun kosten soll?
    Denn wenn ich jetzt auf navi hinzufügen gehen, kann ich dort erstmalig zwar Deutschland/Österreich/Schweiz auswählen, danach kommt aber sofort die Meldung "Sie haben bereits eine Lizenz für diese Region".
    Meinen die damit jetzt die kostenlose, muss ja, denn wie hätte ich denn jetzt die Lizenz bezahlen sollen, da stand ja nicht mal ein Preis?

Bin echt verwirrt, wollte doch nur schauen, ob ich noch die "billige alte 3 Jahres Lizenz" erwerben kann?

Hoffe mir kann jemand helfen, Danke schon mal!

Grüße
    Jefferson