Beiträge von Jefferson

Hallo zusammen,

also ich bin mittlerweile verzweifelt, denn das kann einfach nicht sein.

An sämtliche Aufgaben oder Besprechungen, die ich im Kalendar eintrage, werde ich, sofern diese nicht ca. innerhalb der nächsten Stunden liegen, nicht korrekt erinnert.

Dieses Problem hatte ich bei meinem N82 niemals. Habe das Gefühlt, das liegt am "standbymodus", wenn man die rechte obere Taste drückt, denn wenn man diese erneut betätigt, stellt das I8910 ja jedes mal kurz die Uhr nach...
    Habt ihr dieses Problem auch?

Ich nutze das Handy wirklich sehr oft als Organizer und so ist der echt nutzlos.
    Habe die Widgetsoberfläche aktiviert und die firmware IF7

Beste Grüße und danke
    Jefferson

Zitat

3.5G = HSDPA (UMTS/Dualmodus bzw. Automatisch und dann wenn vorhanden)

Danke!
    Ist dies denn der vom I8910 als 3G+ angezeigte Modus?

Und ich hab noch ein großes Problem:

Habe mir eine Besprechung angelegt im Kalendar, jeweils um 19.00 Uhr mit Erinnerung. Ist weil ich dort immer eine Tablette einnehmen muss :-)

Jedenfalls ging das mit dem Nokia N82 immer problemlos und er hat mich immer erinnert. Das I8910 jedoch erinnert mich an diesen Termin nicht, es stellt ja auch immer die Uhr nach, wenn man es aus dem "Schlafmodus" holt.
    Könnt ihr mir da helfen, was mache ich falsch, hab eigentlich alles ausprobiert, wenn ich einen ermin zum Testen anlege, der in ein paar Minuten anfällt funktioniert es...oder liegt es vielleicht am Samsung Widget Screen und ich muss den Nokia/Symbian Screen anstellen?

Beste Grüße und Danke!
    Jefferson

Hallo,

sagt mal, könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Einstellungen ihr bei "Verbindungen" gewählt habt.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich beim Dualmodus ständig 3G angezeigt bekomme und dann die Netzstärkebalken gerade mal 2 anzeigen, wohingegen ich bei reinem GSM Modus volles Netz habe. Ist das normal?

Sofern ich nur auf GSM schalte, kann ich ja meine t-mobile flat nicht mit voller Geschwindigkeit nutzen, oder?

Wenn 3G an ist, nutzt das I8910 dann auch HSDPA?

EDIT: mir kommt es auch so vor, als sei das Handy, wenn es "E" anzeigt schneller im Internet...komisch...

Beste Grüße und danke!
    Jefferson

Hallo,

so, nachdem das mit google doch funktioniert, aber eine andere Frage.

Jedes mal, wenn ich einige Internetseiten aufrufe, öffnet der samsung browser diese entweder als wap oder im richtigen web format.

Kann man das einstellen, dass er sie immer so wie am pc darstellt, ich mag diese mobileansichten einfach nicht...

Danke und viele Grüße

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

habe ausschließlich googlemailkonten, auf die ich vom i8910 nicht zugreifen kann.

Die Seite googlemail.com hat auf meinem N82 einwandfrei reagiert, war die gleiche wie am PC.
    Wenn ich diese allerdings mit dem i8910 aufrufe kommt die Meldung "seite nicht gefunden" oder "Antwort unbekannt"
    Mit dem Programm googlemail fürs handy habe ich auch keinen Erfolg, dort kommt die Meldung es wird eine Internetverbindung benötigt, welche natürlich aktiv ist...

Habe mir eine t-mobile Datenflat zugelegt.

Wisst ihr vielleicht Rat? Sonst geht eigentlich alles...

Beste Grüße und danke.

EDIT:
    Plötzlich geht es, bis auf das googlemail-programm

Zitat

Stell den Mitteilungsspeicher auf deinem N82 auf den Massenspeicher (sofern du das noch nie gemacht hast, fragt er dich ob du die Mitteilungen auf den neuen Speicher kopieren willst) und kopier dann den Ordner 1000484b der sich im Ordner Private befindet vom N82 auf den Massenspeicher des I8910 HDs. Kontakte kannst du mit dem Synch Tool der PC Suite mit Outlook synchronisieren und dann mit dem Synch Tool des PC Studios auf dein neues I8910 kopieren.

Vielen Dank!

Allerdings, was ist denn der Massenspeicher? Heißt, alle sms im handy verschieben, ja?

Hm, die Lösung mit outlook hatte ich auch schon, allerdings hab ich gar kein oitlook, was die Sache etwas schwerer macht :-)

Bräuchte echt alles vom N82 auf dem i8910, Kontakte und Kalendareinträge...

Noch eine alternative?

Danke und Grüße

Hallo,

habe mir soeben auch das i8910 bestellt.

Meine Frage: Kann ich alle meine Kontakte aus meinem Nokia N82 über die Samsung PC Software, da ja auch series 60, auf das Samsung ziehen?

Wenn ja, wie, mit dem Backup von der Nokia PC Suite wird das ja wohl nicht gehen. Möchte auch gerne alle meine SMS auf dem i8910 haben, geht das?

Vielen Dank für die Mühen...

Jefferson

Zitat

NEIN wird es nicht. die virtuelle qwertz war in älteren firmwares vorhanden im finalen produkt ist sie aber definitiv nicht drin. nokia hatte aber schon verlauten lassen, das weitere eingabe methoden bei bedarf per fw update nachgereicht werden.

Also das ist ja unfassbar, beim Samsung 8910 ist das ja schon nicht möglich...Heißt das, man muss entweder mit der Tatstatur schreiben oder nur mit einer virtuellen T9? Oder ist SMS im Querformat gar nicht möglich?

Muss ehrlich sagen, so begeistert ich auch von diesen Touchphones bin, so sehr habe ich die Vorzüge der guten alten Tastatur meines N82 genossen, als ich das XPeria wieder abgab, das geht dort alles um Welten schneller!

Beste Grüße

Hallo,

wisst Ihr vielleicht, ob es möglich sein wird, SMS auch im Querformat mit einer virtuellen querty Tastatur zu schreiben?

Beste Grüße und Danke!
    Jefferson