Beiträge von Jefferson

Hallo,

ok, da haste natürlich recht.
    Aber ist es nicht gerade der Sinn eines GPS, dass ich mir entweder eine Route zurechtlege, deren Weg ich nicht kenne, was ja auch mal interessant sein kann, wenn man nicht gerade vorher zu Hause war, sondern spontan an ein Ziel muss, oder mir z.B. die Strassennamen anzeigen lassen kann, um mich möglicherweise zu orientieren und bestimmte Ziele zu finden.

Wenn dies mit, wovon ich mal ausgehe, enormen Kosten für die UMTS Nutzung verbunden ist, da hier ja erhebliche Datenmengen abgerufen werden müssen, wird dieses feature wohl von kaum jemandem genutzt.
    Es wäre sicherlich sinnvoller von Nokia gewesen, einen größeren Speicher einzubauen, auf den man dann ganze Städte oder ganz Deutschland laden kann, wie dies auch bei der Auto Navigation der Fall ist.
    Dadurch verliert dieses feature meiner Ansicht nach seinen Reiz in nicht unerheblicher Weise...

ciao

Hallo,

könnt Ihr mir bitte erklären, wie die Karten umsonst auf das Handy kommen...
    Mag sein, dass ich für die Karten an sich nicht zahlen muss, aber mangels Speicher im N95 müssen diese doch bestimmt online abgerufen werden und das kann doch nur über Umts oder GPRS funktionieren, da WLAN Hotspots ja nicht überall sind und dies würde dann doch aufgrund der erheblichen Datenmengen ins Geld gehen...

Danke und ciao

Hallo,

ich verstehe nicht, dass hier einige so toll schreiben, ihr N80 wird erkannt, und sie haben die neue SW drauf...heißt dass jetzt Ihr habt das mit dem onlineupdate von Nokia geschafft?

Meins wird nämlich auch erkannt, allerdings erscheint die Meldung, dass es keine neuere Version gibt, obwohl ich die alte 0.6 habe...

Also was habe ich nun von dem "erkennen" wenn ich ja doch keine neue N80 SW raufspielen kann?!

Grüße
    Jefferson

Hallo,

also ich habe zwar WLAN aber dort die firewall aus und auch die XP firewall ist nicht angeschaltet...
    ich meine,ich komme ja auch bis zu diesem Punkt, das müsste dann doch erst gar nicht gehen, wenn es an der firewall liegen würde,oder?
    Und bei Dir kommt da jetzt eine andere Anzeige,ja?
    Welche Sprachversion hat er denn installiert bei Dir?

Habe Dein Edit gelesen:
    kommt bei Dir denn die Anzeige, dass es nun eine neue SW gibt?
    Welche hast Du denn?

Hm,was genau soll ich jetzt noch tun...?
    Danke und Grüße
    Jefferson

Hallo,

sagt mal habt ihr auch das Problem,dass bei manchen selbstgemachten Themen die Bilder in der Galerie nicht scharf gezogen werden?
    Ich habe dieses Problem bei einer ganzen Menge Themen festgestellt,wie z.B. dem Dark Theme oder dem mit den Pilzen,usw.
    Dummerweise sind es immer die,die ich am Besten finde. Habt Ihr diese Prob auch?

Hallo,

also ich muss sagen,dass bei besten Lichtverhältnissen das N80 bessere Bilder macht, habe das heute verglichen. Bin sehr überrascht über diese Tatsache, da die Bilder des N80 trotz fehlenden Autofokus schärfer sind und auch die Farben natürlicher aussehen.
    Allerdings wird dieser Vorteil bei schlechten Lichtverhältnissen nicht mehr aufrecht gehalten,da ist das K800 wie auch schon das K750 besser.
    Dennoch ist es erstaunlich und nicht nur eine rein subjektive Meinung,dass bei Sonnenlicht das N80 bessere Bilder macht.

Grüße
    Jefferson