Beiträge von Jefferson

Hallo,

neueste Info...
    laut einens anderen NSP ist die o.6 gar nicht für mein Gerät bestimmt. Das haben die anhand des Produktcodes behauptet.
    Allerdings habe ich gar kein gebrandetes Gerät, sondern habe es einen Tag nach erscheinen hier in Deurschland in einem Shop in Berlin - one.telecom - gekauft, verstehe gar nichts mehr...

Grüße
    Jefferson

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Habe heute mein N80 zum Update zum NSP gebracht, um die am Freitag erschienene 0.6 raufzuspielen.
    Gab das Handy mit der
    V 3.0614.0.3
    11-04-2006
    RM-92
    Nokia N80 (02)
    ab und nachdem die das update raufgespielt hatte steht da jetzt:

V 3.0614.0.3
    11-04-2006
    RM-92
    Nokia N80 (01)

D.h. es hat sich nur die (02) in die (01) geändert. Ich hatte das denen auch gesagt, und daraufhin haben die die Software nochmals von Nokia mit der o.6 am Ende runtergeladen und auf mein Handy gespielt mit dem selben Erbenis...
    Allerding meinten die, dass die (01) neuer wäre als die (02)...kapier das nicht, vorallem warum immernoch die 0.3 am Ende steht. Und ist das jetzt ein Nachteil, das ich nun (o1) habe und nicht mehr (02)?

Weiß denn jemnd, wie ich herausfinden kann, ob ich vielleicht doch die 0.6 habe...gibt es da irgendeine Änderung zu der 0.3, die das deutlich machen würde?

Danke und Grüße
    Jefferson

Hallo Ginuwine,

also ich werde einfach mal versuchen was geht, wissen denn die NSP schon davon, dass bald Teile kommen werden?

Können die das mit dem wackelndem Slider nicht schon jetzt beheben? Dachte da werden einfach Schrauben nachgezogen...oder wie soll das funktionieren?

Achja:
    habe das Gefühl, dass die NSP lieber Reparaturen machen, wenn das Gerät auch bei denen gekauft wurde...wie werden die denn bezahlt für ihre Reparaturen? Bekommen die da von Nokia eine bestimmte Summe im Monat oder wie geht das?

Grüße
    Jefferson

Hallo,

@ Ginuwine

ich denke ja auch, dass die NSP mich nicht gleich abweisen werden, aber ich frage mich, ob die Dinge die Du angesprochen hast auch wirklich einen Mangel darstellen. Ich weiß ja nicht, ob andere N80 einen noch wackligeren Slider haben. Meiner ist, wie wohl bei den meisten hier nicht wirklich wackelfrei, allerdings habe ich das bisher auch nicht als so schlimm empfunden, jedoch fände auch ich es besser, wenn er fester sítzen würde, aber kann ich das auch verlangen?
    Weißt Du denn wie das mir dem Slider behoben werden soll?
    Und bezüglich der Kratzer auf der Sliderrückseite: haben das viele N80, bei mir ist da schon eine kleine Schleifspur sichtbar, aber muss man da dann nicht das ganze Handy auseinander nehmen lassen?
    Und der Akkudeckel, wird da einfach ein neuer eingesetzt?

Achja, machen die NSP ein Software Update eigentlich nur, wenn man Probleme hat, bei mir wollten sie es jedenfalls nur machen, wenn ich Abstürze o.ä. hätte...aber das hatte ich ja auch ;)

Danke und Grüße
    Jefferson

Hallo,

@ Ginuwine

hatte Dich schon mal das hier gefragt, Du hast es aber wohl nicht lesen können, da es schon auf Seite 17 abgerutscht ist:

Ist es denn auch so, dass jeder Nokia Sevice Shop diese Arbeiten anstandslos durchführt?
    Kann mir vorstellen, dass die einen nach Hause schicken, wenn man sagt, dass der Akkudeckel leicht wacklig ist, der Slider nicht wirklich fest sitzt und leichte Kratzspuren an der Sliderinnenrückseite vorhanden sind...

Also kurz gesagt habe ich diese Probs bis auf die Tastatur, die knarzt bei mir gar nicht.
    jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Nokia Shops da wirklich so scharf drauf sind diese Arbeiten bei fast jedem Gerät durchzuführen, oder?
    Mir ist klar, dass sie das schon "müssen" aber trotzdem können die ja sagen, ist noch im Toleranzberich, oder nicht?
    Vorallem interessiert mich WIE das gehen soll. Bekomme ich wegen den Kratzern gleich einen neue Rückseite des Sliders und einen neuen Akkudecken,...also fast ein neues Gerät?

Grüße
    Jefferson

Hallo,

@ Ginuwine

Ist es denn auch so, dass jeder Nokia Sevice Shop diese Arbeiten anstandslos durchführt?
    Kann mir vorstellen, dass die einen nach Hause schicken, wenn man sagt, dass der Akkudeckel leicht wacklig ist, der Slider nicht wirklich fest sitzt und leichte Kratzspuren an der Sliderinnenrückseite vorhanden sind...

Also kurz gesagt habe ich diese Probs bis auf die Tastatur, die knarzt bei mir gar nicht.
    jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Nokia Shops da wirklich so scharf drauf sind diese Arbeiten bei fast jedem Gerät durchzuführen, oder?
    Mir ist klar, dass sie das schon "müssen" aber trotzdem können die ja sagen, ist noch im Toleranzberich, oder nicht?
    Vorallem interessiert mich WIE das gehen soll. Bekomme ich wegen den Kratzern gleich einen neue Rückseite des Sliders und einen neuen Akkudecken,...also fast ein neues Gerät?

Grüße
    Jefferson

Hallo

also mein N80 rasselt nicht wirklich, aber man kann schon sagen, dass es so klingt, als ob das Teil gleich auseinanderfällt ;)
    Also ernsthaft, mein P900 klang da wesentlich dezenter, wenn das N80 auf einem Tisch liegt, merk jeder im Umkreis von 10 Meter, dass ein Anruf kommt, wie als ob der Ton anwäre...

Grüße
    Jefferson