Beiträge von Jefferson

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich zitiere einfach mal die weisen Worte von 997TT ;)


    Das ist nicht weise, sondern überheblich.


    Das Limit auf einer Kreditkarte sagt nichts über die Solvenz des Kunden aus. Wie könnt Ihr euch anmaßen, solche Äußerungen zu tätigen. Wenn ich auch ein Iphone 4 in UK vorbestellt hätte würde ich mich auch ärgern, wenn die Karte noch belastet wäre...wieviel Geld aber auf den Girokonten ist, könnt Ihr doch gar nicht wissen...sehr bedenklich den Usern hier zu unterstellen, sie würden sich am Rande einer Privatinsolvenz befinden!

    Ich will euch ja wirklich nicht nerven, aber ich muss jetzt noch ein letztes Mal fragen:


    Kann ich ohne JB mit dem OS oder einem App wie z.B. pocketinformant Termine einstellen, heißt im Kalender z.B. vermerken:


    "morgen 12:30 Mandant"


    und mich hieran einen Tag vorher erinnern lassen, ohne dass das IPhone nur einmal kurz piept, sondern eine Erinnerungsmelodie länger spielt, sodass ich es auch höre?


    Das wäre schon alles und würde mir reichen, brauche kein Sync mit dem PC oder ähnliches...


    Vielen Dank an euch!

    naja gut, eine snooze-Funktion brauche ich gar nicht, will nur, dass die Erinnerung länger klingelt, als hier manche erzählt haben. Also nicht nur ein einmaliges Piepen...


    Schade, dass das alles so kompliziert ist!

    Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Ganz kurz und einfach:


    Willst du gleichen konform (eigentlich sogar besser) wie mit Symbian solltest du dich am besten mit dem Thema Jailbreak bekannt machen. Syd hat dir Stichpunkte genannt. Intelliscreen z. B. ;)


    Das "Standard" Benachrichtigungssystem (also für alle Events...ob jetzt Termine oder verpasse Anrufe) ist sehr mangelhaft bei dem iPhone und hat noch viele Probleme und diese lassen sich ohne Jailbreak nicht gänzlich "ausbügeln" mit Fremdprogrammen oder man muss seine "herkömmlichen" Arbeitsweise ändern. Mit iOS4 wird es aber schon mal bißchen besser.


    In Ordnung, aber ein JB kommt für mich vorerst nicht infrage, zumal es diesbezüglich noch keine Infos zum OS 4 gibt...


    Ich habe Dich doch aber richtig verstanden, dass ich mit "Pocket Informant" und OS 4 eine vernünftige Lösung finden kann, oder nicht?
    Es reicht mir ja aus, wenn ich Termine eingeben kann und diesbezüglich eine Zeit aussuchen kann für die Erinnerung und diese nicht nach einmaligem biepen verstummen...dass muss doch irgendwie gehen...syncen tue ich jedenfalls nichts.


    Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Doch. Pocket Informant ist eigentlich sehr "perfekt". Aber vor iOS4 konnte die Anwendung nicht auf die iOS interne iCalc Datenbank zugreifen (damit kein Abgleich mit Exchange, Mobileme usw. sondern nur mit Google Calendar und Toodledo) und es gab keine lokalen Alarme (nur über den PNS Server von Apple). Beides wird von der Anwendung jetzt auch geändert und eine neue Version ist angekündigt.


    http://www.pocketinformant.com…id=pocketinformant_iphone


    Hm, also ich muss zugeben, dass mir Deine Ausführungen teilweise zu hoch sind :-)


    Ich gleiche jedenfalls keine Termine mit dem Computer ab, sondern gebe immer alles manuell im Handy ein. Heißt das jetzt, dass ich mit diesem App die Defizite des OS ausgleichen kann und ähnlich wie symbian meine Termine und Erinnerungen im Handy eingeben kann? Bzw. dann mit der neuen Version?


    Dank Dir für die Hilfe!

    Ok, dank Dir,


    heißt aber jetzt auch, dass es momentan keine Apps diesbezüglich gibt, welche die Funktionen auf Symbian-Niveau heben?


    Sofern da jetzt dran gearbeitet wird, kann mir aber leider keiner sagen, dass sich das in nächster Zeit wirklich bessern wird, kann ja nicht noch Monate warten...ärgerlich, möchte so gerne das Iphone 4, aber das ist ja schon fast ein ko-Kriterium für mich...

    Servus,


    als Umsteiger habe ich an euch eine für mich wichtige Frage, wobei mir auch die Suche nicht wirklich weitergeholfen hat:


    Ich nutze mein Handy, derzeit Samsung I8910, sehr oft, um mich an zahlreiche Dinge zu erinnern, geschäftlich und privat.


    Wenn ich beim Iphone einen neuen Termin machen möchte, kann ich ja bei der Erinnerung nur auswählen, in welchen Zeitabständen es mich vorher erinnern soll. Kann man das ändern? Und wie lange ist der Erinnerungston? Wohl nur sehr kurz...


    Hat sich dies mit der neuen OS geändert oder gibt es hierfür ein gutes App?


    Das wäre für mich wirklich sehr wichtig, da mein Handy am Tag mich ständig an Termine lautstark erinnert :-)


    Danke!