Beiträge von Wolfgang Denda

Trägst du die Microsoft-Unterwäsche heute versehentlich auf links gedreht, und das Logo scheuert deshalb? Könnte man genauso zurückfragen. Ein Syncprogramm, das im Vordergrund laufen muss, um seine Arbeit zu machen. Was richtig funktionierendes wäre auch zu schön gewesen.

Das mit den Animationen ist eine Mogelpackung, um Langsamkeit zu überdecken. Bei IOS kann ich das Bildchengeschiebe wenigstens etwas reduzieren. Sogar da ist Apple freier, als Windows Phone. Natürlich kann jeder nach seiner Fasson blah blah undsoweiter, aber man soll sich doch nicht selber in die Tasche lügen.

Die Hersteller sind auch nicht glücklich:
    Huawei ist mit Windows Phone wegen des geschlossenen Systems unzufrieden. Die Vorschriften lassen keine großen Unterschiede bei den Geräten zu, man kann sich nicht genügend durch eigene Ideen vom Mitbewerb absetzen. Dazu verteuern Lizenzkosten das Gerät für den Kunden um 10%.

Microsoft hat Nokia von Anfang an bevorzugt behandelt, und mit der Übernahme der Fertigung sieht man keine Besserung der Lage in der nächsten Zukunft. Android ist in dieser Hinsicht besser, auch wenn Huawei "einige hunderttausend" seiner beiden Windows Phone Geräte verkauft hat.

Skip
    Ich hab noch nie iTunes auf dem PC installiert, trotzdem gibt es ohne Jailbreak Möglichkeiten, Dateien auf mein iPad zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Gibt es die möglichkeit mit dem iPad Air sich andere 4G-Netze (also auch die verfügbaren Technologien) in der Netzsuche anzeigen zu lassen?

Es ist kein Jailbreak verfügbar, und die WLAN/Mobilnetz Scanner Apps hat Apple schon vor mehreren Jahren aus dem Store entfernt.

Profigerät, und Profipreis. Ich hätte auch gerne einen A3 für den Preis meines Polo. Das eMMC ist vom Atom-Chipsatz vorgegeben. Soll ja auch lange laufen. Wer MS-Office will, soll es sich gefälligst kaufen. Oder nutzt die kostenlosen Programme, die es zuhauf für Windows gibt. Wenn das Gerät tatsächlich in dieser Ausstattung kommt, ist der Preis ok. Für einige Funktionen kenne ich noch nicht mal Apps/Programme, um sie zu testen. LOL.

Dann hat Microsoft auch in diesem Bereich immer noch nichts gelernt, sollten sie das Ding wie mit WP7 seinerzeit erneut durchziehen. Abgesehen davon lahmt das WP8 auf dem Lumia 920 ohne Ende, aber die Animationen sind hübsch anzusehen. Wenn man darauf aus ist, auf laufende Pünktchen zu schauen, dann ist man bei Windows Phone richtig. Gute Systeme öffnen einfach die App.