Beiträge von Wolfgang Denda


    N26 verbrennt einfach nur Geld.
    Möglicherweise geht es bei N26 um andere Sachen als ein profitables Unternehmen aufzubauen.


    Jedenfalls ist das besser, als dem eigenen Untergang zuschauen und jammern, wie bei den gammeligen Altbanken.
    Die lieber weitermachen wie bisher, nämlich den Kunden Risikopapiere aufschwatzen, Service abbauen, Preise erhöhen. Mit sturem Blick auf die A Kundschaft. Statt neue Wege zu gehen. Aber so ist das mit Supertankern, wenn ein Riff bereits in Sichtweite ist, nützt auch die Kurskorrektur nicht mehr.


    Bei Heise meinte jemand, besser die Kohle wird bei diesen Neugründungen verbrannt, als wenn sie im Tresor schimmelt. Den Kunden kann es ja egal sein, ob N26 Pleite geht. Das Guthaben ist geschützt.

    Hallo,
    auf meinem Keyone kam gestern beim Einrichten nach dem dritten Update Android 8.1.0 ABG366 mit dem September Patchlevel.


    Dieses Nachladeruckeln, wenn was nicht im Cache liegt, hatte ich auch beim Ip 8, oder beim Mi Mix 2S mit seinem aktuellen High-End Snapdragon. Normal legt sich das bei regelmäßigem Aufruf.
    MMn. läuft das Scrollen per Tastatur im Google Browser (lange Startseite O2 mobil) und Google Fotos gleich gut wie per Finger auf dem Screen. Gegen ungewollte Aktionen hilft es, nur links oder rechts (neben den On Screen Tasten) herumzuwischen. Auch die Appliste oder im Einstellungsmenü, nix zu meckern.


    Selber habe ich auch eine Frage: Ich würde aber gerne noch von der Tastatur die Helligkeit der Beleuchtung und Dauer regeln, ist seit A8.1 der Menüpunkt weg, oder wo findet man den? Die Rechtschreibkorrektur und Wortvorschläge lassen sich abschalten, ist das ebenfalls neu? Gefällt mir jedenfalls gut so.

    Seit einigen Wochen ist sogar hier im Keller (Tiefpaterre) LTE Band 3 mit -98 dBm vorhanden, PremiumSIM. Die Congstar SIM mit LTE bekommt nur Edge mit -101 dBm in LTE Discovery angezeigt. Draußen ist nur das Signal stärker, D1 wechselt dann für Sekunden mal ins HSPA+.


    Der Mast ist auch schon in der Karte vermerkt, wo der Link einige Beiträge früher hin verweist. Also, spürbarer Ausbau auch im Randgebiet einer kreisfreien Mittelstadt mit 70k Einwohnern.


    Auch wenn es Dich nichts angeht:


    Ist mir grundsätzlich auch völlig Wumpe, wie jemand lebt, und mehr von mir laut gedacht. Wenn das Zitierte von jemandem anderes stammt, darf ich das hoffentlich dennoch korrigieren. Auch ohne Kenntnis des Originals, und ohne die spezifische Ausdrucksweise Deiner Kaste.




    Kann man so etwas nicht via PN klären?


    Geh mal mit gutem Beispiel voran, oder nenne Ross und Reiter. Oder, drittens, "If you can't stand the heat..."



    bla bla bla. Apple


    Was hast du erwartet, anstelle der Häufung von Superlativen? Man ist mit der Methode erfolgreich, warum was ändern? Die Verkäufe brechen nicht groß ein, solange kommt kein neues Geschäftsmodell.


    Überraschend waren für mich nur die Berichte zur Einstellung der SE Reihe, statt den Nachfolger vorzustellen. Es gibt so viele Leute, die sich nur wegen des kleinen Formats mal Apple gekauft haben. Dass Apple uns wirklich verarscht, sieht man an den Berichten über das Entfernen der Infos zum Qi Ladepad.


    Ich bin zwar nicht der Klaus, aber weil mein Beitrag erwähnt wurde, mal was zur Form: Arrogantes und falsches Geschwafel. Wie abgehoben leben solche Leute wie ihr eigentlich?


    1) Ich hatte mal Gerätevermietung als Geschäftsmodell für Apple erwähnt, darauf kam einer mit dem Rückkaufprogramm. Das ist nun mal keine Miete, und das Apple Angebot ist mies. [USER="197829"]miherbie[/USER] hat noch nie von Ankaufportalen und Remarkting gehört, wo man sich nicht mit "Vollidioten" herumschlagen muss...


    2) Es geht um die sanfte Nötigung der App Hersteller Richtung Abo Angebot statt Einmalkauf, durch Apple. Entsprechende Meldungen existieren. Es interessiert nicht, wer was erfunden hat, und ob die Konkurrenz das macht, bezweifel ich mal ganz stark.


    3) Panzer und Waffen werden nach China geliefert? Das ist mir nicht bekannt, zeig mal den Leo auf dem Roten Platz.


    @klausN80X
    Im übrigen überblättere ich die meisten Hypemeldungen, zur Vorbereitung und zum Anheizen der Fangirls, und warte schlicht ab was morgen kommt. Bei Caschy stehen ja immer super Zusammenfassungen. Das Marketinggewäsch der Präsentation nervt mich dagegen nur noch.


    apple.com/de/trade-in


    Ist ja ein wenig her, dieser Beitrag, aber:
    Das ist keine Miete, nur ein sehr schlechtes Geschäft für den Nutzer. Solange so gut wie jeder Ankauf mehr zahlt, ist es ein weiterer Beweis für die Abziehmentalität von Apple. Deshalb wollen die wohl auch eine Umstellung der Apps auf ein generelles Abo-Modell statt Einmalkauf bei den Entwicklern erzwingen.


    So soll es wohl bei Apple weitergehen, nachdem der Markt für die bisherige Geldkuh Iphone nicht mehr wie gewohnt wächst: Erst überteuerte Hardware verkaufen, danach regelmäßig weiter über den Store abkassieren und laufend schön Nutzer-Daten sammeln. Danach noch verschiedenen autoritären Regierungen willfährig sein, Hauptsache kein Verkaufsverbot. Ich sag ja nicht, dass andere besser wären, aber woanders hat man eben eine Wahl, womit man zahlen möchte.