Das Venue 11 Pro finde ich zwar auch toll, rate aber von einem gewerblichen Einsatz beim jetzigen Zustand von Windows 8 dringend ab. Das ist noch zu sehr Bastelkiste mit UEFI, Secure Boot, TPM, Treiber, Systemwiederherstellung und so weiter. Die Hersteller und Microsoft sollen sich ruhig noch 1,5 Jahre austoben.
Beiträge von Wolfgang Denda
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
selbst kleine Differenzen innerhalb dieser Gewichtsklasse wirken sich im praktischen Gebrauch deutlich stärker aus, als man es sich gemeinhin vorstellen mag.
Sag ich ja, wenn man in Bewegung ist, zählen jede 100 Gramm. Deshalb sind solche Teile auf die nötigsten Funktionen reduziert. Aber wenn man viel Funktion will, muss man das Gewicht als Folge akzeptieren. Oder einen anderen Nachteil (Laufzeit). Was für ein Gerät hat dein Kollege? -
...wo man es nicht sieht weil das Gerät im Cover steckt.
Eigentlich ist das Gewicht (natürlich innerhalb gewisser Grenzen) ein Pseudoargument. Als ob man den "Herrn der Ringe" früher mit ausgestreckten Armen freihändig gelesen hätte. Ich jedenfalls stütze die Geräte immer irgendwo ab. Die persönliche Gewichtsgrenze ist mMn erreicht, wenn man ein Tablet mit einer Hand nur noch schlecht vom Tisch nehmen kann.
Wer mit dem Gerät den ganzen Tag herumlaufen darf, bevorzugt klarerweise "so leicht wie möglich".
-
Ich war von einem Auseinandergehen im Unfrieden ausgegangen, aber http://mynokiablog.com/2012/07…by-nokias-bridge-project/ schreibt was anderes. Ok, das kann was werden.
-
Ja, das Vivotab Smart ist wirklich leichter als das iPad 4. Plaste gegen Alu.
-
Diese 8-Zöller sind mir zum Notizen-Schreiben von Hand einfach zu fummelig. Und Windows auf dem Tablet ist selbst in der aktuellsten Version im Desktop-Modus nicht der Bringer. Mein Notebook hat einen deutlich größeren Bildschirm und braucht an Stellfläche nicht viel mehr, wie wenn ich ein Tablet auf den Tisch lege und darauf herumtippe. Die Laufzeit macht natürlich doch einen großen Unterschied.
Mal sehen was kommt, wenn rebuy diesmal mein ME400CL annimmt. Ich hatte es zur Garantiereparatur eingeschickt, weil durch das Update auf 8.1 die Wiederherstellung nicht mehr richtig funktionierte. Arvato ist da der Dienstleister, und es ging echt fix. Abholung, Reparatur und Rücksendung in fünf Werktagen. Die Wiederherstellung funktionierte jetzt wieder, hab's getestet, nicht wieder auf 8.1 gebracht und gleich weitergeschickt.
Irgendwas Preiswertes zwischen 11" und 13" muss es doch geben.
-
torcida
Da müssten die Leute von Jolla schon sehr verzweifelt sein. -
Das [URL=http://winfuture.de/news,79421.html]Sharp 10" Tablet[/URL] wird vielleicht doch weltweit eingeführt. Leider ist der Artikel in dieser Hinsicht nicht klar.
[edit]
Laut Google-Translate und dieser Webseite doch nur in Japan. -
Einfach den Auftrags-Entwickler und -fertiger suchen, aikoN auf die Geräte drucken lassen, und 2016 gehts spätestens wieder los. Pearl oder Geeksphone "produzieren" bestimmt nicht anders.
-
Nach Aussage der Informanten von [URL=http://winfuture.de/news,79396.html]Winfuture[/URL] war die Android-Entwicklung wohl unabhängig, wurde aber trotzdem eingestellt.