Oder Office 2003 einfach weiter benutzen.
Beiträge von Wolfgang Denda
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich will nur nicht hoffen, dass gerade jetzt, wo die Windows-Tablet Hardware langsam brauchbare Züge annimmt, die installierte Software zum NoGo wird
Das Windows 8 auf dem Tablet ist mit der Hardware verbunden, Office 2013 mit deinem Microsoft-Konto. Für die Store-Nutzung und Skydrive ab W8.1 wird ebenfalls das Microsoft Konto benötigt. Wird fortgesetzt...ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Bei gewerblichem Einsatz gelten natürlich andere Grundsätze.
Die jammern dann über die Preise, nachdem sie sich an einen Monopolisten gebunden haben und dieser seine Stellschraube nutzt. Soviel Kurzsichtigkeit gehört bestraft. -
Zitat
Ist Office 2013 nur noch mit Microsoft-Konto erhältlich bzw. aktivierbar?
Wenn es in den letzten zwei Monaten nicht geändert wurde, ja. Ich habe keine Medien bekommen, nur einen Schlüssel. Den gibt man nach Anmeldung im Konto ein, und kann entweder einen Online-Installer direkt starten. Oder eine Offline-Installationsdatei mitsamt Installationsschlüssel. Bei vorinstalliertem Office 2013 kenne ich den Vorgang allerdings nicht, da kann sicher jemand anders was zu schreiben. -
Zitat
Bisher habe ich sämtliche SW (zuletzt Win8 und Office 2010) ohne eine solche aktivieren können. Ist das ab Office 2013 anders?
JA. Ich hab für zwei Leute das Office über mein Microsoft-Konto heruntergeladen, damit die es offline installieren können. Resultat: Die Programme bekommen einen eigenen Installationsschlüssel und sind somit auf den jeweiligen Rechnern nutzbar, die Lizenznummern bleiben aber laut Auskunft vom Support dauerhaft mit meinem Konto verbunden. Voll der Dreck. Die Preise für ein gebrauchtes Office 2010 sind mittlerweile höher als damals neu. -
Re: Re: ...
ZitatOriginal geschrieben von Flycut1984
Schutzfolien bekommt man an jeder Ecke nachgeschmissen, bei 500 Ocken und mehr für ein Smartphone sollte das drin sein.
Geht der Screen bis über den Gehäuserand und ist abgerundet, wie beim Lumia 920? Dann wird es schwierig, etwas Haltbares zu finden. Mir fällt da nur der Skinomi Screen Protector ein, den ich beim One X+ getestet habe. Der passt sich begrenzt auch Rundungen an. -
Wie gesagt, solange mir das Generve bezahlt wird, mit den ganzen Downloads und dieses Microsoft Konto zu umgehen, kein Problem. Beim Asus ME400 ist erst seit dieser Woche ein funktionierender aktueller Grafiktreiber erhältlich. Problemfrei muss das Update also nicht sein, ist es aber meistens. Und jedes mal wieder die 3GB laden ist auch nicht so prickelnd. Deshalb kommen für mich privat nur noch Tablets mit 8.1 ab Werk in Frage.
-
Und ich möchte nur noch gegen Bezahlung Updates von W8.0 auf W8.1 machen müssen. Wenn einem seine Freizeit auch nur einen Pennie wert ist, sind die "alten" Tablets wahrlich kein Schnäppchen.
-
Das HP Spectre 13 x2 Pro hat anscheinend keinen Digitizer verbaut, dafür aber einen 13" Touchscreen mit einer Auflösung von 1920 x 1080 und Windows 8 Pro ab Werk. Ab ca. 1150 EUR, also eher was für das Gewerbe. Gefällt mir trotzdem.
-
Danke, den Link zu MTX hatte ich gesucht und nicht gefunden. Leider ist Linz bei knapp über 1000km Entfernung etwas weit für Selbstabholung. Vielleicht finde ich über einen der Preisvergleiche den passenden Shop, sobald die Geräte etwas länger auf dem Markt sind.
-
Dell bietet (mir) nur Kreditkartenzahlung an. NBB hat kein Venue 11 im Verkauf.