Beiträge von Wolfgang Denda

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ALLERDINGS: gibt es für mich auch jetzt noch zu viele Defizite:
    ...
    Diese Liste lässt sich noch sehr stark erweitern und ist mir damit entschieden zu lang.

Nach DerAl's Bemerkung, dass man nur die "richtigen" Dienste benutzen muss, habe ich ebenfalls deutlich gemerkt, WP ist nur was für sehr sonnige Gemüter. Allein schon wieder das Video in "Eigene Aufnahmen", das sich nicht vom Mobile aus auf Skydrive hochladen lässt. *Würg* Überall trifft man nur auf Beschränkungen, schlimmer als bei Apple. Hab meine SIM erst mal wieder umgesteckt, bevor ich was unüberlegtes tue. Nokia baut so tolle Telefone, aber dieses Windows Phone braucht noch mindestens zwei Jahre zur Brauchbarkeit. Hoffentlich hält Nokia so lange durch. Schönen Sonntag noch, und Frieden.

Der Akku hielt vor Amber zwei Tage, und jetzt waren nach derselben Zeit noch 50% Ladung über.

Eine andere Sache ist mir aufgefallen, ob das ein Fehler im Update ist? Ein mit der Standard-Kamera-App aufgenommenes Video ist in "Eigene Aufnahmen" gespeichert worden und konnte von dort nicht ins Skydrive hochgeladen werden, das Video war im Gegensatz zu den Fotos nicht anwählbar. Ich musste das Handy an den PC anschließen und per Windows-Explorer auf den PC ziehen und vom PC dann weiter zu Skydrive hochladen. Oder ist dieses Verhalten normal?

A) Nervt mich das Geblinke der Live-Tiles. Übersichtlich nenne ich das nicht.
    B) Mein Syncprogramm darf nichts im Kalender von Windows Phone eintragen, und so gibt es bei mir keine Live-Termine-Ansicht - bei der einzigen App, wo ich sowas wirklich sinnvoll finde.
    C) Ich orientiere mich an den Symbolen der Apps, und die sind teilweise ätzend ähnlich. Und man kann es nicht ändern, selbst wenn sie teilweise potthässlich sind und nicht zum Theme passen.

Wie geschrieben, Microsoft muss sich bewegen, um den Nutzer anzulocken. Man kann nicht alle Leute auf den eigenen Weg zwingen, wir leben schließlich computertechnisch in einer Multiplattform-Welt.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    - Es ist keine Akkuanzeige, sondern ein App zum An- und Abstellen von Funktionen WLAN/Bluetooth/GPS/Netzverbindungsart/Flugzeugmodus (ähnlich dem Herunterziehen bei Symbian)

Welche ist das, bitte?

Dieses Design ist bestimmt nicht hübsch, aber es bietet halt die üblichen Möglichkeiten zum Zugriff auf Apps:

Leider stimmt bei Nokia das Preis/Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Zudem kann man mit dem System kaum was machen, und nach einem halben Jahr wird das Top-Gerät Lumia 920 für den halben Preis neu verkauft. Nachdem man ein wieder überteuertes Neugerät mit derselben Hardware und schlechterer Ausstattung, das Lumia 925, auf den Markt gebracht hat.

Es hängt nur an Microsoft und wie schnell sie liefern, ob Nokia pleite geht. Solange essentielle Funktionen fehlen bzw. wenn man answers.microsoft liest mit den Antworten der dortigen Professionals - ich sehe schwarz.

Hab gerade heute daran gedacht! Das kostenlose Superman-Cover aus der Aktion ist angekommen. Von Arvato. Das Rot harmoniert witzigerweise mit dem schwarzen Lumia. Die Ausschnitte sitzen an der korrekten Stelle, das Material fühlt sich nach PU an. Sehr nette Geste. Danke, Nokia.

Ohne Zusatztastatur sind die Desktop-Anwendungen kaum bedienbar, weil man die Screentastatur von Hand einblenden muss und dann der Bildschirminhalt überdeckt wird. Nur mit den Metro-Anwendungen ist die Tablet-Bedienung ok. Das war aber vorher klar.

Die mitgelieferte Mail-App erkennt in Textmails wie den Benachrichtigungsmails vom Telefontreff (HTML funktioniert) keine Hyperlinks, sie sind also nicht anklickbar. *Stirnklatsch* Das 16:x Format zeigt beim PDF-Lesen hochkant mal wieder seine Unbrauchbarkeit. Immerhin überdeckt hier die Screen-Tastatur nur die untere Hälfte vom Bildschirm und man kann damit in Live Mail oder Thunderbird vernünftig eine E-Mail schreiben.

Das iPad bleibt wohl noch länger. So gesehen ist zur Zeit kein W8-Tablet in meiner engeren Wahl. Zum Herumspielen reicht dann wirklich die billigste Version. Hätte ich nicht gedacht.