Beiträge von Wolfgang Denda

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Abgesehen davon kennt meine Toleranz gegenüber Andersmeinenden durchaus Grenzen. Eine Meinung ohne argumentativen Unterbau akzeptiere ich einfach nicht.

Wenn einem was anderes besser gefällt, ist das ein Argument über das sich schwer sinnvoll streiten lässt.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Wow. Sehe gerade, dass das Lumia 920 von 109 Kundenbewertungen 96 mit voller Punktzahl (5 Sterne) hat.

Die gesamte Truppe von PocketPC, und hoffentlich keine vom Telefon-Treff, nicht wahr? Gerade diese Bewertungen und die gezeigte Intoleranz gegen Leute mit anderer Meinung (in den Kommentaren...) sollten jeden Leser mit Verstand stutzig machen.

Einer der zwei Elektronikmärkte hier führt die Nokias nicht, weil bei den vorherigen Lumias "bei 10 verkauften Geräten 8 Stück zurück zum Einschicken ins Reparaturcenter zurückgekommen waren". Im anderen liegen die 920 zwar aus, werden aber von den Teenies nur kurz begrabbelt und dann zurückgelegt.

Merlin: Der Trost ist: Wenn auch andere dieses massive Problem haben, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich daran gearbeitet werden - und spätestens mit WPBlue bereinigt, LOL.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nur halb passend, aber ich hoffe, das passiert den Nokia-Usern mit WP 7.5 nicht:

http://www.mobiflip.de/lg-opti…te-auf-windows-phone-7-8/

Den Aussagen von LG generell oder der Aussage vom LG-Support eines einzigen Landes zu glauben, ist wie (nicht druckreif). Lt. LG arbeiten die einzelnen Niederlassungen bezüglich der Updates unabhängig voneinander - zumindest nach den Erfahrungen der Anwender vom LG Optimus Speed P990.

Jedenfalls sollen alle 7.5er Geräte auf 7.8 aktualisiert werden, nach Aussagen auf einigen Microsoft-Seiten. Ob dies auf "Empfehlung" von Nokia erfolgt, dazu hab ich keine verlässliche Quelle gefunden. Da mir ein Update auf 7.8 keine inhaltlichen Verbesserungen zu bringen scheint, ist es eh egal und mein Windows Phone fliegt in die Tonne, sobald der Akku defekt geht.

>Werbung an<

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Windows Phone ist gut: Es ist schnell, stürzt nicht ab, es bedient sich flüssig (und schlüssig) und hat mit iOS zusammen die beste virtuelle Tastatur. Das Einzige, was ich wirklich vermisse gegenüber Symbian, sind die zeitgesteuerten Profile und der zeitgesteuerte Email Abruf. Und ich hoffe, hier kommt was bei WP 8. ;)

>/Werbung aus<
    Windows Phone mogelt nur besser bei der Darstellung was man spätestens bei Webanwendungen an der Sanduhr sieht. Der Browser kann nicht mal die microsofteigenen Medienformate streamen und crasht gerne auf unoptimierten Seiten. Und bei einem Anruf neulich klemmte der Sperrscreen dermaßen, dass ich den Call fast versäumt habe. Die virtuelle Tastatur ist wirklich gut, zugegeben. Dafür kann ich nicht mal meinen Lieblingsbrowser installieren, was soll ich also mit so einem Gerät schreiben?

Die Rezensionen von Symbian verstehe ich einfach nicht. Sowas wie das Lumia 920 mit Belle drauf würde mir reichen. Aber wenn man als Zielgruppe für Leute schreibt, die nicht mal mehr eine Schleife selber binden können und deshalb nur Schuhe mit Klettverschlüssen kaufen, dann ist Symbian wohl kompliziert. Gestern erst bin ich nach "so einem Nokia zum Zusammenschieben" gefragt worden, weil die Dame mit dem Gerät in der Tasche baden gegangen ist. Kannte ich leider nicht und in meiner kleinen Sammlung ist sowas nicht dabei.

Vielleicht passt der Board-Zerberus den Titel etwas an, damit es passt und die ähnlichen Geräte nicht so auf verschiedene Themen zersplittert werden? Dass das M und I so ähnlich ist, wusste ich nicht. Entschuldigung.