Beiträge von Wolfgang Denda

Zitat

Original geschrieben von mayba
    man könnte fast vermuten, dass man in Zukunft beim professionellen Bereich Win8 statt Android oder gar iOs sehen wird.

Im professionellen Bereich waren schon immer Windows-Geräte im Einsatz. Nur kann die sich ein Normalsterblicher nicht leisten bzw. man braucht dieses spezielle Zeugs nicht. Ob sich WP8/W8 auch im Privatbereich durchsetzen wird, ist zuallerst eine Frage des Preises. Und da sehe ich bislang schwarz, wenn man die jetzigen fortschreibt. Wenn das Lumia 900 immer noch 460 EUR kosten soll bei der alten Hardware - 250 EUR wären ok.

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Ich bearbeite eine Excel-Tabelle auf dem Rechner, speichere sie, und kann sie sofort auf dem Handy öffnen und weiter bearbeiten. Hammer.

Ich bearbeite eine ODS-Tabelle auf dem Rechner, speichere sie in der Dropbox, und kann sie nicht auf dem Windows Phone öffnen. WP ist und bleibt proprietärer Kram, von dem man sich und seinen Workflow abhängig macht. Erst anfixen, dann bluten lassen.

Hallo,

für mich sieht das Gerät aus wie jedes Windows-Pad, jetzt eben mit W8 installiert. -> Hier<-

Ist der verbaute Atom wenigsten auf dem Papier schneller, als die in den grottig lahmen Netbooks? Oder kann man sich nicht eher ein günstiges W7-Tablet kaufen und W8 installieren?

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Ich habe z.B. für 70.-€ ein neues LG Optimus 7 ergattert u. bin damit sehr zufrieden. ;)

Super Preis/Leistungsverhältnis, mit echtem Knopf, und hardwaretechnisch auf beinahe demselben Stand wie aktuelle Geräte mit WP. Viel Spaß damit.

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Ähnlich einem Fahrer, der sich einen Supersportwagen kauft und ohne Fahrtraining über die Landstraße will.

Ist voll peinlich, wie andere WP-Besitzer sich für ihr Phone rechtfertigen meinen zu müssen. Wer seinen Polo gut findet, soll ihn fahren. Und sobald er gemerkt hat, dass es auch schneller und komfortabler geht, steigt er eben auf E-Klasse um. Und nicht weinen, wenn der eigene Polo überholt wird.

HTC 7 Pro - The pain about poor quality lasts long after the joy of a cheap price.

Nokia muss "nur" noch das letzte Jahr überbrücken, bis die Umstrukturierung greift und WP8 erfolgreich wird. Dank der gefüllten Geldspeicher ist das anscheinend kein Problem. Die Negativmeldungen sind dafür da, Spekulanten mitverdienen zu lassen. Habe ich es jetzt richtig verstanden?

Elop hat Fehler gemacht (interessanter Artikel von Mark Wilcox), aber ohne seinen Schnitt würde Nokia langsam den Bach runtergehen. Es geht aufwärts, der Thread hier kann in "die schlechten Nachrichten nehmen ein Ende" umbenannt werden.