Beiträge von Wolfgang Denda

    Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    [Android]
    SMS Speicher voll, ich fass mir jetzt noch an den Kopf...


    Installier doch ein Custom-ROM, wie bei Deinem Nokia. Damit es ordentlich funktioniert. Genug Leute haben sich im Forum hier über vollgelaufenen Telefonspeicher beim N8 oder E7 beschwert. Echt nervig. Splitter beim anderen sehen, Balken im eigenen Auge nicht.

    Kann doch sein. Gibt Berichte über in Hosentaschen getragene Geräte mit Blauschimmer. Weiß ist nun mal empfindlich. Und wenn Farbe in das Material eingedrungen ist, hilft nur Schmirgel oder was auch immer. Vielleicht meldet sich noch jemand hier mit Erfahrung in der Entfärbung.


    Nicht ohne Grund hat Apple so lange für das weiße Gehäuse gebraucht.

    Wer braucht schon sowas wie das N8 und noch mehr Klone davon? Lahmt an allen Ecken und Enden da Prozessorupdate verschlafen, Buttons für Kinderfinger, Speicherkonzept (Telefonspeicher immer noch zu klein) von anno schießmichtot. Das System gehört zu Recht eingestampft, das hätte nach dem N97-1 schon geändert werden müssen. Mir ist das unterliegende System doch Latte, wenn es funktioniert. Will sagen, ich hätte nie was anderes gekauft, wenn es nicht dringend nötig gewesen wäre. Ergo, Nokia ist selber schuld und viel zu spät aufgewacht worden.

    Zitat

    Original geschrieben von Tala
    So eine Entscheidung fällt man nicht einfach aus der Hüfte.


    Wildwest in Handyland? Ohne Zustimmung seiner Kollegen, und ohne jeglichen in die Öffentlichkeit sickernden Widerspruch von ihnen. Das glaubst Du doch nicht wirklich. Das N9 ist Technologiedemonstration, ebenso wie das 808. Die Eigenschaften werden sich in einem künftigen Phone 7/8 wiederfinden. Bisher passen die offiziellen Aussagen und Ereignisse doch sehr gut zusammen. Sie müssen uns nicht gefallen.

    Zitat

    Original geschrieben von osteo
    ............ nicht updatefähig..........


    bei wievielen Androiden gibt es ebenfalls kein Update? Vielleicht hat jemand mal eine Zahl?!


    Wozu? Microsoft hat sich doch über die Fragmentierung aufgeregt und ist jetzt keinen Deut besser.


    Wenn das Lumia einen größeren Screen hätte, würde ich mir glatt eins beim kommenden Preisverfall holen. Das Titan finde ich aber besser, hardwaremäßig.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mir geht es ähnlich. Warum mein langjähriger Pessimismus, der insbesondere durch Vista und WP7 bestätigt wurde, gerade jetzt weicht, kann ich rational nicht einmal erklären ... ein Bauchgefühl sozusagen, auf das angeblich mehr Verlass sein soll als auf Entscheidungen, denen gründliche Recherchen vorausgehen.


    So ein rundum abgeschlossenes System ist einfach kuschelig. Offenheit macht verletzlich und Verletzlichkeit tut manchmal weh. Wer will das schon? Immer schön den vorgezeichneten Weg gehen ist sicher und vermittelt Wohlbehagen. Man bewegt sich nur innerhalb seiner Komfortzone. So bindet Apple seine Kunden ein, und Microsoft hat das erkannt. Nokia geht ebenfalls diesen sicheren Weg, für das eigene Überleben. Man wäre ja auch blöd, diese Chance zu verpassen.