Beiträge von Wolfgang Denda

Versteh das Getue um Density, Auflösung, PPI und DPI nicht so ganz. Wenn optisch gleichgroße Buchstaben auf den jeweiligen Schirmen stehen, habe ich auf dem größeren vom 808 mehr Text drauf. Und körnig ist die Darstellung bestimmt auch nicht. Das ist es, was für mich zählt, und da sieht das 808 gut aus.

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Also ein BS, mit dem ich meine Daten so ueber BT schicken kann, wie ich das gerne haette,
    kann gar nicht so "vergeigt" sein wie ein OS, bei dem das nicht funktioniert.
    ...
    Ich hoffe Du nutzt ein OS das ein wenig "smarter" ist? Oder hast Du auch nur ein aufgehuebschtes
    "Dumbphone"?

Dass Symbian funktioniert, wird doch gar nicht bestritten. Auch EPOC und Palm OS haben funktioniert - wo sind sie jetzt?
    Zu den Geräten: Bis auf iPhones, die ich meinen Kunden gerne einrichte, habe ich eine Sammlung quer durch den OS-Garten. Letztes Nokia: N8

Zitat

Original geschrieben von yampel
    ...wenn ich mir das hier so durchlese, frage ich mich wieso einige mit ihrem 'Wissen' eigentlich nicht Vorstandsmitglieder in irgendeinem erfolgreichen weltkonzern sind ;)

Wurde schon erwähnt. Wir sind alle Bundestrainer.

Vergleicht mal ein HTC Titan mit dem Nokia 900 (wo ich heute die "Das Nokia Lumia 900 ist da!" E-Mail bekommen habe). Es gibt keinen Grund, dieses neue Gerät zu kaufen. Durch die "Behinderung" Phone 7 gibt es keinen Mehrwert. Das HTC ist schon unter 300 EUR erhältlich, technisch auch kein Fortschritt. Wie soll man mit einem überteuerten veralteten Gerät punkten? Ich verstehe das nicht. Schade, dass ich vom Börsenspiel so gar keine Ahnung habe. Da lässt sich jetzt gut was verdienen abstauben.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei Windows Phone kann der Weg ja eigentlich nur nach oben gehen.

Der Weg hängt genau davon ab, wie viel Geld Microsoft dafür ausgibt. Windows Phone ist kein Selbstläufer. Windows Mobile ist ja sogar jetzt noch allerorts in Benutzung, da kein Ersatz dafür existiert. Nur bekommt die Öffentlichkeit davon nix mit. Es gibt so viele Geräte ohne Klicki-Bunti, man glaubt es kaum.

Es gibt künftig Windows Phone 7/8, Windows 8 RT (Tablets, nur Metro-Apps, nur ARM), und Windows 8 als Nachfolger von 7 für die Intel-Schiene (Tablet, Desktop), wenn ich richtig verstanden habe.

Tablets mit W8RT: Konkurrenz für Android und IOS, Apps von WP7/8. Da muss der Preis und die Akkulaufzeit erst mal stimmen.

Tablets mit W8 und Metro/Windowsdesktop: Office wird da direkt drauf installierbar sein, kann man schon jetzt mit W7 haben. Warum kauft das kein Privatmensch? Zu teuer, Laufzeit schlecht, Handling unbefriedigend (Gewicht). Eine Verschmelzung mit dem konventionellen PC sehe ich nie und nimmer, dazu ist die Leistung der Intel-Tablets zu schlecht bei brauchbarer Akkulaufzeit. Eher eine Ergänzung.

Phone 7/8: Zu stark vereinfacht, wird aber bestimmt irgendwelche Käufer finden. Der Markt wächst ja beständig. Hat bisher die Erwartungen bei mir nicht erfüllt und wird es auch künftig nicht. Fragmentierung trotz gegenteilliger Aussagen beim Marktstart, etc. Will die lange Liste der Mängel nicht wieder aufrollen.

Glücklich sind nur die mit kurzem Gedächtnis. Unsere Werbestrategen werden den Rest auch noch hinkriegen.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Das hilft mir/uns nicht weiter... Und es geht mir nicht um den Kalender selbst, sondern wie gesagt nur um die Anzeige im Menü!

Axo. Ich würde in so einem Fall vom BC das 1x1 Widget auf irgendeinen Screen legen, aber ich hab da lieber eine komplette Terminübersicht. Deutlich übersichtlicher und skalierbarer als Coming Next auf meinem N8. Dass das Datum im Kalenderstarter angezeigt wird, ist aber nett und mir noch nie aufgefallen.