ZitatOriginal geschrieben von harlekyn dafuer muss auf den beiden unterschiedlichen Geraeteklassen nicht zwangsweise der gleiche Kernel laufen.
Funktionsgleich ist wohl der passendere Ausdruck, aber marktsprecherisch zu lang.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn dafuer muss auf den beiden unterschiedlichen Geraeteklassen nicht zwangsweise der gleiche Kernel laufen.
Funktionsgleich ist wohl der passendere Ausdruck, aber marktsprecherisch zu lang.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Diese "Kompatibilitaet" ist doch auch nur ein Marketing-Gag. Scheint bei einigen leider zu funktionieren. Selbst wenn der Kernel aehnlich ist wirst du Office 2013 nicht auf deinem WP8-Handy ausfuehren koennen.
Die Gags von Microsoft funktionieren nicht nur bei einigen, und er funktioniert alle Jahre, immer wieder. Auch bei mir. Sonst hätte ich mir nie ein Gerät mit Phone 7 zugelegt
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Die handvoll Kunden die sich fuer das System entschieden haben koennten daher naiverweise mit zukuenftigen Updates gerechnet haben.
Haben wir, ja. Da aber viele unterschiedliche Hersteller Phone 7 anbieten, ist eine Fragmentierung nur eine Frage der Zeit. Kommt mir etwas früh, ich hätte gerne mein 7 Pro mal mit vollem Umfang nutzen wollen. Allerdings ist tatsächlich wie im Artikel geschrieben die Funktionalität ausschlaggebend, nicht der Name des unterliegenden Systems. Etwas darf man noch hoffen.
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Auch wenn's OT ist... Um was für ein Gerät handelt es sich da (und welches hast du zum Vergleich genommen)?
So ist es. Und auch die anderen Geräte machen mich nicht richtig an.
ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange
Aber bei aller Liebe, 5 Scheine ausgeben? Ich persönlich warte 2-3 Monate ab, bis die ersten User Berichte schreiben, und der Preis gesunken ist. Beim N8 war ich auch einer der ersten, nochmal bin ich nicht so verrückt
Dem stimme ich voll und ganz zu. Hab heute ein anderes Stück Hightech-Mobile für den Preis von fast sechs grünen Scheinen angeschaut. Ein bisschen größer als meins, etwas schneller, ein paar Funktionen mehr. Diese Muss-Haben-Hysterie war nicht einen Moment da. Nett zu haben, aber niemals zu diesem Preis. Auch wenn Nokia immer noch doppelt so hohe Stückkosten wie ein Mitbewerber hat und diese Geldspritze gut brauchen könnte.
kues:
Muss man wohl bei der Redaktion erfragen, warum andere Standorte unerwähnt blieben. Oder ob der Beitrag aktuell ist.
Hat Nokia die Werke von Samsung gemietet oder ist das schon Auftragsfertigung? Logisch würde ich diesen Schritt schon finden.
Gerade läuft Monitor (tagesschau24) mit einem Bericht über die Standorte Bochum und Rumänien und Indien. Nokia (und die anderen Heuschrecken) sollen ...
ZitatOriginal geschrieben von tobifr
Warum sollte ich dann Geräte von Huawei kaufen? Eigentlich gibt es da nur eine Antwort: Weil sie (wie mal angekündigt) ca. 20% günstiger sind, als die Geräte der Wettbewerber.
Ne, ey. Mit "Billiger" kann man bei mir nach dem Debakel mit dem P990 nicht mehr kommen. Preiswert muss es sein und der Hersteller zuverlässig. Und das sehe ich bei Huawei (leider...) nicht mehr. Hoffen wir auf Besserung.
Das ist eine interessante Frage, wo nachher die Abgrenzung von Phone zu Tablet zu Desktop laufen soll.
mayday7: Nimm das erste "W8" als Tippfehler, bitte.
Zusätzlich würde ich ein Tablett nur dann kaufen, wenn es tatsächlich den Desktop großteils ersetzen könnte. Einfach ins Dock stecken fertig. Alle Daten immer auf gleichem Stand ohne Sync, es können die gleichen Programme verwendet werden weil diese sowohl für Touch als auch Maus ausgelegt sind und die Oberfläche sich automatisch umschaltet im Dockingbetrieb. Das wäre für mich ein Grund für Windows-Tablet. Die Android-Lösungen sind mir bisher zu klein (Dockingbildschirm) und zu lahm, mal abgesehen von den fehlenden gewohnten Programmen.