Beiträge von Wolfgang Denda

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nokia hat Symbian eben nicht "abgekündigt"

http://netzwerk.nokia.de/blog/produkte/939-symbian-support/ heisst für mich, dass ein Ende geplant ist. Nachdem ich schon das Ende von Psion und Palm erleben durfte, wird eine Investition nach so einer offiziellen Aussage meiner Meinung nach sinnlos. Egal ob "mindestens" dabei steht, oder nicht. Auch wenn es ärgerlich ist, keine Frage.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ja, stimmt schon. Eine Brando hab ich hier auch noch liegen ;) , bei Gelegenheit werde ich sie mal anbringen.

Besser ist das. Neulich ist mein SGII beim schnellen Gehen aus der Gürteltasche geglitten und mit dem "Gesicht nach unten" einige Meter über den Waschbeton geschliddert. Der leicht überstehende Rahmen hat das meiste abgefangen und sieht entsprechend aus (grr, erst drei Monate alt). In der Folie sind leichte Spuren und es fehlt ein sandkorngroßes Stück am Rand. Will nicht wissen, wie es "ohne" ausgegangen wäre.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Sowohl WP7 als insbesondere auch Symbian werden zur Zeit "totgeredet" - was ganz sicher nicht ohne Einfluss auf potenzielle Käuferschichten bleibt.

Nokia hat Symbian totgeredet, nicht "man". Phone 7 bekommt, was es verdient.

Zitat

Android ist für mich jedenfalls gestorben. Ob der Datenhunger von Apple tatsächlich zur Gefährdung/übermäßigen Belästigung der Kundschaft führt, mag ich allerdings nicht ohne weiteres unterstellen. Anders als Google ist Apple (noch) nicht auf die Umsätze aus dem Verkauf von Nutzerdaten angewiesen - bei Google ist das dagegen der Umsatzgarant. Sozusagen der Wolf im Schafspelz, der zumindest in Deutschland schon mächtig am Pranger steht

TANSTAAFL. Du hast die Wahl. Bezahl' für Leistungen, auf die bequeme oder unbequeme Weise. In DE wird von der Journaille ständig eine frische Sau durch's Dorf getrieben, als ob Google jemals seine Geschäftsidee verheimlicht hätte.

Zitat

... was Microsoft in ein günstigeres Licht rückt, ohne dass sich am OS schon was verbessert hätte ...

Die Sammeln genauso wie Apple, nur nicht offensichtlich. Warum wohl ist ein Download häufig erst nach Einloggen mit der Live-ID möglich. Und viele merken gar nicht, dass sie dauerhaft angemeldet sind.

Android ist also die einzige Alternative zu geschlossenen Systemen wie iOS und jetzt Phone 7 für die Leute, die sich... Nokia hat sich selbst für einen Großteil der Käuferschaft uninteressant gemacht, nichts anderes.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Kann mir jemand sagen, wie ich direkten Zugriff auf die einstellungen meines Nokia Konto's auf dem N8 habe?

Schau mal in den Nokia 'Store' auf dem N8, vielleicht findest Du dort, was Du suchst.

Ich habe die Installationseinstellungen auf E:Massenspeicher stehen, und noch 73.1MB Telefonspeicher frei. Einige Dinge wie Kontakte müssen anscheinend im Telefonspeicher abgelegt werden, deshalb ist trotz gigabyteweise freiem Speicher oft Ende im Gelände. Derselbe Designfehler wie bei den Vorgängern N97, hab wegen der besseren "Verteilmöglichkeiten" bisher allerdings keine Engpässe gehabt.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Es geht mir einfach nur darum, dass ich es extrem unverständlich finde, dass das größte deutsche Mobilfunk-Forum keine gescheite Mobilversion hat.[...]

Zudem, auf dem Smartphone ist Tapatalk tausendmal benutzerfreundlicher als die Web-Version des Forums (siehe meinen vorherigen Beitrag).

Liegt an der Forensoftware. Ich war auch nach einigen Jahren Nichtnutzung positiv erstaunt, dass immer noch dieselbe Version wie anno dazumal lief mitsamt der Diskussion darüber. LOL. Das nenne ich Standfestigkeit. Mich nervt dagegen Bonbonoptik mit Animationen an jeder Ecke.

Die Standard-Nutzer von Tapatalk fallen mir in anderen Foren vor allem negativ auf. Nix mit Suche benutzen, die Antwort drei Beiträge vorher wird nicht gelesen, samt Werbesignatur "Ich bin eine Hupe und stolz darauf!".

Klar gibt es auch Leute, die mit dem Programm umgehen können, keine Frage. Aber die können bestimmt genausogut den mobilen Browser bedienen.