-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wenn Du ein bestimmtes Posting zitieren willst oder Dich darauf berufen, dann klicke bitte im entsprechenden Posting auf den "Zitat"-Button.
Multi-Zitate werden nicht direkt unterstützt, oder ist mir da was entgangen?
Ich klicke jetzt auf "Zitat" beim jeweiligen Posting, kopier mir den Code in einen Editor, geh dann per Zurück-Browserbutton in die Diskussion zum nächsten Posting, auf das ich antworten möchte, usw. Ist etwas umständlich, aber geht.
Zitat
Original geschrieben von Huawei
Wir freuen uns, wenn ihr weiterhin diesen Account nutzt, um eure Fragen und Anregungen rund um HUAWEI zu platzieren.
Das Ding, was wohl gemeint ist, nennt sich Thread oder Diskussionsthema, oder?
Als Anregung: Verlässliche Verkaufstermine, keine Ankündigung von Geräten wenn sie nicht innerhalb der kommenden drei Monate tatsächlich auf den Markt kommen. Weil ich zumindest die Nase voll habe von angekündigten Geräten, die dann beim tatsächlichen Verkaufstermin überaltert sind. Danke für's zuhören.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
[...] Es geht nicht darum was fehlt sondern was einfach "too much" ist. Ich brauch kein 2x2 cm Icon auf dem HS das mir eine SMS anzeigt. Und schon garnicht wenn daneben noch ein 2x2 cm Icon einen verpassten Anruf signalisiert.
Und auf einem Screen mit 7,9 x 4,7 cm eine 1,2 cm hohe Überschrift zu platzieren ("Marketplace" liest sich "etplace") und gleichzeitig das Querformat nicht zu unterstützen ist ganz bestimmt kein ergonomisches Design.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ein Zwang, beim Sync über eine allgemeine Cloud zu gehen, halte ich für einen Irrsinn
Hast ja recht. Aber wie oft durfte ich mir von den Propheten anhören, dass eher die Hölle zufriert bevor es lokalen Sync mit Outlook geben wird. Genauso wie sie immer schrieben, dass alle Phone 7 Geräte aktualisiert werden würden aufgrund der guten Hardware. Was soll man nun glauben, und vor allem eine Anschaffungs-Planung über die kommenden drei bis fünf Jahre machen? Phone 7 wird darin aus genannten Gründen noch nicht vorkommen, und hat Nokia noch so viel Zeit?
Zitat
Original geschrieben von Battlebird
Naja Symbian hat NFC ja auch von allen Plattformen am längsten...
Nokia Lumia 610 NFCNokia Lumia 610 NFC
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
[Untersuchung der Zufriedenheit]
Sie besagt, dass Leute welche das System kennen, da sie es besitzen sehr zufrieden sind. Kritik kommt demnach auch eher aus den Reihen von Leute die sich mit WP7 weder auseinandergesetzt noch es benutzt haben.
Ok, die zurückgebrachten/-geschickten Geräte werden also nicht gezählt. Ich habe ein WP7-Gerät, werde aber nicht gefragt da nicht beim Provider gekauft. Und ich finde es nicht toll trotz zeitweiser Nutzung, will es aber auch nicht verschenken oder wegwerfen.
Nun mal wieder zu Nokia: Das Lumia 900 ist interessant, hat aber wiederum kein NFC - was denken die sich bei so einer Produktpolitik? Dasselbe Spiel wie früher, tausend Geräte aber keins mit vollständigem Featuresatz?
Dann muss die Preispolitik dringend überdacht werden, wie schon öfter erwähnt. Wenn ich schon soviel Holz für ein Nischengerät ausgeben darf, sollten Erleichterungen wie NFC integriert sein. Selbst im Nokia 700 ist NFC eingebaut.
-
Die Geräte von Nokia sind alleine schlicht zu teuer. Liegt es an zu hohen Produktionskosten, oder wird deren Marktwert überschätzt? Schaut mal, was ein Optimus 7 noch kostet. Sind die ganzen Lumia 900 in den USA mit Vertrag verkauft worden, so dass der Gerätepreis stark subventioniert werden konnte?
Weiter kann ich die smart & stylisch Werbung nicht nachvollziehen. Wenn ich im Geschäft mehrere WP7 Geräte (Nokia und andere Hersteller) anschaue, ist mein Eindruck "Windows Phone 7, igitt, more of the same", auch wenn die Lumias Handschmeichler sind. Hier hat Nokia keine Chance, sich aus dem Einheitsbrei hervorzuheben, bis auf die Fliese mit "Nokia Navigation". Es geht am Ende nur über den Preis, und da kann Nokia aufgrund der jetzigen Situation nicht mithalten.
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
[...]Jetzt mit 2010 steigen sie um, weil 2003 dann doch langsam zu alt wird und auch die Benutzer merken, dass sie auf manche Funktionen verzichten müssen.
Insofern wird Win8 automatisch zu einem Erfolg, da immer mehr Leute Geräte werden haben wollen, die Touch und Type können.[...]
Der Zwang zum neuen Windows geht über mindestens fünf Jahre bei Privatnutzern, wenn endlich wieder ein neuer PC fällig wird. Bei Office erfolgt der Umstieg, weil es nicht mehr unter 7 funktioniert. Und Windows Mobile ist kein Erfolg geworden, trotz der Ähnlichkeit mit der Desktop-Version. Nokia braucht Luft für etliche Jahre. Ob es die hat?
-
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Meine Augen sind bereits schlechter, da ich schon kurz vor den 50 stehe.
Aber das ist dann ein Problem meiner Augen und nicht das Problem meines Telefondisplays [...]
Hast Du mal ein N9 über einen längeren Zeitraum genutzt?
Welche Stelle vom Satz "Das Display ist mir zu klein." verstehst Du nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Kommentare wie die vom Herrn Denda bringen mich tatsächlich etwas zum lächeln.
Falsche Priotät, IMO. Das Display des N9 ist erste Sahne.
Lach ruhig. Wenn Deine Augen jedes Jahr schlechter werden, wirst Du vielleicht endlich was merken. So hat eben jeder seine eigene Prio, das kannst Du nicht die Bohne beurteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von CV990i
Besorgt euch ein N9! Es ist alltagstauglich und es ist objektiv eines der Besten, subjektiv für mich das aktuell beste Smartphone der Welt! :top:
Mit zu kleinem Bildschirm, leider. Für mich ist es schon ein Unterschied, ob sich die ungefähr 480x800 Pixel auf 61x117 mm (N9) oder 66x125 mm (SGII) Fläche verteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von daydreamer
Laut der zuvor hier im Thread verlinken Seite geht / gibt es ein Update auch für O2 Geräte, aber meines bleibt bei "Keine Aktualisierung verfügbar".
Die Verteilung erfolgt zuerst immer über das Programm "Kies" von Samsung, erst nach einigen Wochen kann man es auch "Over The Air" über die im Telefon eingebaute Aktualisierungsfunktion laden. Lies Dir zuerst die Anleitung bei Samsung durch, dann klappt es ebenso wie bei mir.