Beiträge von Wolfgang Denda

Re: Aufladen beim Synchronisieren

Zitat

Original geschrieben von Stearman
    Wenn ich das Gerät via USB Kabel mit meinem PC synchronisiere, lädt es sich dabei auf. Das möchte ich nicht

Gibts nicht, nach meinem schmalen Wissen. Oder hast Du so ein Gerät (welches?) schon mal gehabt? "USB nur zum Laden verwenden" habe ich WIMRE bei irgendwelchen Androiden gesehen, aber nicht umgekehrt. Wie JRDA erwähnt hat, bleibt da der Sync per WLAN oder Bluetooth.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    [Daten in der Cloud]
    Ist wirklich eine super Sache.

Das mag für Dich ja zutreffen. Meine Frage war aber, ob ein lokaler Sync mit dem N9 funktioniert. Wenn darauf 'Exchange' die Antwort sein soll, gehe ich mal davon aus, dass es nicht geht.

Also muss man für solche Fälle mittlerweile tatsächlich ein iPhone kaufen, und kann dann Outlook per iTunes abgleichen. Hoffen wir (=ich und etliche andere) mal, dass Apple diese Möglichkeit in Zukunft beibehält.

Re: Connection Widget

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Für alle, die das VerbindungsPopup vermissen, gibt's hier einen workaround:

Ob es eine gute Idee ist, Dateien völlig unbekannter Herkunft auf dem Mobile zu installieren? Ich will das hier nicht diskutieren da offtopic, aber man sollte sich schon mal darüber Gedanken machen, wenn man schon alle Sicherheitsmechanismen des Betriebssystems außer Kraft setzt.

Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Wenn Belle wenigstens was Neues bringen würde. Aber irgendwie wird das wohl wieder alles nicht offiziell unterstützt was Belle alles kann:
    ...
    Denke so würde Nokia bzw. Symbian ganz anderes in der Öffentlichkeit gesehen werden.

Symbian ist abgekündigt. Kein Entwickler wird ohne zwingende Notwendigkeit für dieses System noch einen Finger rühren. Das ist wie bei Windows XP. Erfreuen wir uns deshalb daran, während der letzten Zuckungen, solange es noch geht.