Beiträge von Wolfgang Denda

[Zufrieden mit PR1.2]

Zitat

Original geschrieben von ThW
    Ich eigentlich nicht !

Das Gerät reagiert nendlich langsam; Homescreen-Wechsel dauern ewig, der Touchscreen reagiert bei mir z.T. erst nach dem 3 "Touch".
    Das vermiest mir ziemlich den Spass mit dem Gerät :mad:

Ah, noch jemand mit ähnlichen Problemen wie mein Gerät.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    (Bitte, damit soll nicht gesagt werden, dass jedes einzelne Nokia-Telefon zu jeder Zeit, an jedem Ort und unter allen Umständen 100%ig funktioniert. Aber im Regelfall tut es das eben, und das ist auch nach meinen langjährigen Erfahrungen mehr als man von den meisten Wettbewerbsprodukten sagen kann.)

Hätte ich vorher nie gedacht, dass es bei anderen Systemen so schlimm ist. Zuverlässig funktionierender Wecker, WLAN-Steuerung, Datenzugriff aufs mobile Internet, Akkulaufzeiten, und noch etliches mehr ist sowas von besser gelöst als bei einigen Mitbewerbern. Mir fehlte leider im Angebot von Nokia sowas wie ein N8 mit 4" Bildschirm und 1GHz Prozessor, sonst hätte ich nie gewechselt. Aber Nokia hat es schlicht verpennt. Letztes Jahr mit den Geräten, dieses Jahr mit der undurchsichtigen Geschäftspolitik, und ich wünsche deshalb den Verantwortlichen in diesem Unternehmen mittlerweile minimal die Krätze an den Hals.

Ich will Dir keinesfalls den Spaß verderben. Aber vorrangig ist das der Unterschied von einem Windows Mobile oder Symbian Gerät mit 500 MHz zu einem Phone 7 oder Meego Gerät mit 1 GHz, den Du hier spürst. Mir bringt das N8 deshalb auch nicht mehr wirklich Spaß, mit den Rucklern bei der Bedienung. Und es liegt kantig in der Hand.

RSS Reader

Hallo,

gibt es für das N8 einen schnellen RSS Reader, bei dem man selber Feeds hinzufügen kann?

Die Suche hier im Thema hat nur den "Nokia Reader (mittlerweile 1.1 Beta)" gefunden - da muss ich bei jedem Aufruf erst eine Anmeldung bei meinem Nokia-Konto durchführen. Schrott also für das schnelle Lesen zwischendurch. Ein anderer Nutzer meinte, er kennt mindestens 10, hat aber keinen einzigen genannt.

Grap! im Store ist nur ein reiner Google-Reader, "RSS - XML News" dito für Feedzilla, "Tech RSS Mobile News Reader" funktioniert laut den neueren Kommentaren nicht richtig und das Unternehmen ist wohl verschollen.

Was gibt es noch Brauchbares?

Zitat

Original geschrieben von walter01
    Gibt es den irgend jemand hier im Forum, der ein kürzlich erworbenes N8 bereits mit Anna ausgestattet erhalten hat?

Die Leute hier, welche das rosa Gerät aus der aktuellsten Produktion gekauft haben, meldeten PR1.2 als installierte Version.

Zitat

Original geschrieben von nicerl
    das bedienkonzept punktet bei mir auf ganzer länge und ich hoffe das ding steht mir in zukunft beruflich perfekt zur seite. :top:

sorry, aber die lobhudelei an nokia mußte grad sein ;)

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen dafür, so weit kommt es noch.

ABER: Das Gerät kann meinetwegen vom Konzept noch so gut sein. Was für mich zählt ist
    - Wie fehlerfrei ist das System und wie schnell erscheinen die Fixes
    - Genügend Individualisierungsmöglichkeiten ohne tiefergehende Systemkenntnisse = Anwendungen für unterschiedlichste Bereiche aus dem Nokia Store

Und da sehe ich (wie beim N900) nicht so die kommende Vielfalt wie bei den anderen Systemen, werde mich aber über eine Fehleinschätzung meinerseits sehr freuen.