Ähm, Nokia verkauft aber weltweit deutlich mehr Symbian-Geräte. Die 27,6 Mio. sind nur die Smartphones. Es gibt irgendwo eine Grafik mit den Gesamtzahlen weltweit, wo Nokia alleine soviele Telefone verkauft wie die nachfolgenden drei Hersteller gemeinsam. Daher verstehe ich die Aufregung bei Nokia nicht so wirklich. Aber ich bin langsam offtopic.
Beiträge von Wolfgang Denda
-
-
Was bei den Zahlenspielereien immer vergessen wird: Nokia verkauft immer noch jedes Jahr mehr Telefone als im Vorjahr. Der Markt wächst aber deutlich stärker, die anderen Verkäufe gehen u.a. an Android. Folge: der Marktanteil von Nokia geht trotz steigender Verkaufszahlen stetig zurück, und hektischer Aktionismus bricht aus. Ganz großes Kino. Schade, dass solche Telefone wie das N9 da auf der Strecke bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ich freue mich auf das N) und werde es mir auf jeden Fall mal genauer ansehen..:-)
Werde ich ebenfalls, sollte das N9 jemals in DE erhältlich sein. -
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Es gibt kein Zurück zu MeeGo. MeeGo war aber auch nie das Hauptsystem. Ich glaube, das ist schon richtig.
Die Marktanteile von Symbian sollen mit der Zeit auf Phone 7 übergehen, und Maemo/Meego wird fortgeführt als "High End" System? -
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Also bitte, die Karte verwende ich in einem N8 und das sie wirklich defekt ist weiß ich nicht. Hätte ja sein können das jemand ein ähnliches Problem mit seinem N8 hat, was weiß ich Firmwareproblem etc..Diese Worte als Frage formuliert hätten in Deinem Ursprungsposting erst gar keine Missverständnisse aufkommen lassen. Gedanken lesen klappt nicht in der Wirklichkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaFreakDD Als ob Nokia kein Interesse am verdienst dieses "klasse" Gerätes hätte...
Sollte man meinen. Die Selbstdarstellung und das vom potentiellen Käufer empfundene Bild von Nokia ist nicht mehr deckungsgleich. Diese Widersprüchlichkeiten irritieren mich, z.B., sehr. Also wird mein nächstes Gerät mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Xperia Pro. Tastatur, 1GHz, wenn man will kann gebastelt werden. -
Urks. Dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach das N8 oder vielleicht noch E7 mein letztes Gerät von Nokia sein. Dass Microsoft eine Zerfaserung der Phone 7 Plattform wirklich zulassen wird, glaube ich erst dann, wenn so ein "anderes" Gerät wirklich in meiner Hand liegt. Was für peinliche Ankündigungskünstler.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ich wuerde mir da granularere Eingriffsmoeglichkeiten wuenschen.
Bloß nicht. Mir reichen schon die Beschwerden von den Leuten, die unter Windows willkürlich Zugriffe blocken und sich hinterher über Nichtfunktion wundern. Das muss auf dem Mobile wirklich nicht auch noch sein. Tatsächlich muss man dem Hersteller der Anwendung vertrauen, und dass in einem Online-Markt der Marktbetreiber sein Angebot sorgfältig prüft. Und das erstgenannte wird in der unübersichtlichen Welt der Netze immer schwerer. Daher ist die Offenheit von Symbian und Meego eine tolle Sache, weil sie mir die Wahl lässt (um die Kurve zum Topic N9 noch zu kriegen). Android ist mir zu unübersichtlich durch zu viel Wahlfreiheit, aber bei Meego mit einem Gerät pro Jahr... -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Idealerweise moechte man, dass die Apps ihre Funktion ins OS und in den jeweils passenden Kontext integrieren, man also z.B. ein Foto direkt aus der Kamera-App bei Twitter posten kann, wenn man eine Twitter-App installiert hat oder es bei Dropbox hochgeladen werden kann. Dennoch will man die App auch direkt nutzen koennen.Ich weiss nicht, was es da fuer Moeglichkeiten bei WP7 gibt; bei Meego scheinen die verfuegbaren Anwendungen groesstenteils direkt von Nokia entwickelt worden zu sein und nicht von den Betreibern der jeweiligen Services.
Phone 7 sieht zumindest im jetzigen Zustand keine Möglichkeiten vor, dass die Anwendung eines Herstellers auf die Daten der Anwendung eines anderen Herstellers zugreifen kann. Das ist ja die momentane Crux, die aber viele Nutzer nicht zu stören scheint. Mit dem kommenden Update sollen die Einschränkungen etwas gelockert werden, aber wie weit? Ohne auf Sicherheit verzichten zu müssen. -
Zitat
Original geschrieben von Max1985
Hier ein Displayvergleich zwischen N9 und SGS
Lustig. Die runden Icons vom N9 passen optisch eigentlich besser zu den Rundungen des SGS, und die etwas quadratischeren vom SGS zum Gehäuse des N9. Oder ist der Gegensatz gerade das Ziel des Designs gewesen?