Beiträge von Wolfgang Denda

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ich hake jetzt noch mal nach und Frage die Besitzer des N8 nach der Zufriedenheit, was das Ablesen bei Sonnenlicht (draussen<g>) angeht. Das C6-01 ist da klasse, aber mich interessiert das N8 irgendwie - aber der MM Verkäufer lässt mich sicher nicht einfach damit raus und auf Teste gebe ich da nicht so viel wie auf Eure Augen :)

Hab für Fotos den Akku meiner Pocketkamera zwar schon aufgeladen, aber es fehlt hier zur Zeit einfach der Sonnenschein. Mir ist das Display auf höchster Einstellung hell genug.

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    ... wenn Nokia auf WP7 schwenkt wirds früher oder später nur noch "Schrotthaufen" Smartphones am Markt geben

Yep. Das Gerät zugenagelt. Verdongelt mit einem Anbieter, damit man dich besser abkassieren kann. Deine Daten liegen bei allen die es interessiert, aber Du bekommst keinerlei Auskünfte zu den über dich gespeicherten Dingen. Wollte ich nur mal gesagt haben. Viel Spaß noch.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Klingt gut. Werden Umlaute und Sonderzeichen mittlerweile richtig dargestellt?

Das "ö" in "Optionen-Geöffnete Programme" sieht perfekt aus. Und eine neu angelegte Notiz mit den auf der Softwaretastatur vorhandenen Zeichen ebenso.

Hab mir, angeregt durch die Signatur von Markus, ebenfalls den "Nokia Pure" Font aufs N8 geholt. Der Link zum Font stammt aus diesem Blog. Die Beschreibung dort hat nicht funktioniert (oder ich war zu bloed zum Lesen). Aber wenn man das N8 im *Massenspeichermodus* mit dem Computer verbindet, kann man auf den Ordner "Resource" auf dem Massenspeicher (nicht die Speicherkarte!) zugreifen. Da hinein kopiert man den Ordner "Fonts" mit den vier TTF-Dateien. Neustart (ich habe den Powerknopf lange gedrückt für Batteriereset), schon sieht das Schriftbild des N8 schon viel moderner aus.

[Edit 15:32 Uhr: Dies gilt für S^3 Geräte mit Softwarestand mindestens PR1.2 und aktuellen QT-Bibliotheken - falls der OVI-Store nur einen schwarzen Bildschirm zeigt, einmal Bubbles mitsamt den dazu angebotenen Bibliotheken für die Aktualisierung installieren.]

Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    bei mir wird die 2.0 version vom nokia battery monitor nicht im ovi store angezeigt ! ich kann nur die 1.3 version laden...
    jemand ne idee woran das liegen kann ?

Im Telefon-Store wurde die 1.3 angezeigt, im Web-Store die 2.0 ->Senden an Telefon. Aber warum? Musste bei Nokia fragen.