Beiträge von Wolfgang Denda

Willst Du bei fehlgeschlagener Portierung Deiner Rufnummer hinterherweinen? Also bleib einfach auf der sicheren Seite.

Der Passus war so ähnlich wie "die Portierung kann nur durchgeführt werden, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist." Also habe ich für Guthaben zum Verrechnen mit den Portierungskosten gesorgt. Besser ist das. Der Überschuss (=Restguthaben) ist nach etwas Zeit auch wieder auf meinem Girokonto gelandet.

Danke für euren freundlichen Worte.

Wenn ihr mir für drei Monate ein iPhone 4 32GB leiht, kann ich das alles gerne ausprobieren. Meiner Meinung nach ist das Kernproblem:

Wie bekommt man die Daten korrekt und automatisch und regelmäßig aus Outlook heraus und in die Cloud hinein, wenn die Schnittmenge der Feldbezeichnungen zwischen Outlook und Google (Mobical, Memotoo,...) nicht übereinstimmt? Mit welchem Konnektor kann man manuell die Zuweisungen beeinflussen?

Btw., Sage Mobile für ACT! gibt es laut deren Homepage für Windows Mobile und Blackberry. iPhone und Android sind in der Entwicklung.

Wären bei einem lokalen Sync eines Sony Ericsson mit MyPhoneExplorer die Feldbezeichnungen soweit anpassbar, dass wenigstens die Daten hinterher identisch sind oder ist sogar eine 1:1 Übernahme möglich?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer Ich habe einfach keine Lust mehr dauernd die teuere Hotline anzurufen. Gibt es eine Festnetz-Ersatznummer für die 01805...? Wenn sich das nicht bessert nehm ich "Edeka-Mobil"

Selbes Netz, selbes Elend. Dieselbe Hotlinevorwahl. Und seit wann ist die 01805 teuer? Ich empfehle da Klarmobil, damit Du mal Vergleiche ziehen kannst. *Hinterherwink*

Entschuldige, die Möglichkeiten kenne ich bereits (und habe sie aufgezählt). Es wird nur eine funktionierende gesucht.

Das iPhone übernimmt, wie von .me geschrieben, anscheinend alle Daten 1:1 von Google. Das scheint mal eine funktionierende Möglichkeit zu sein. Allerdings, funktioniert es wirklich, d.h. bietet das iPhone völlig frei zuweisbare Felder? Weil:

Zu den vorgenannten Cloud-Diensten: Die übernehmen zwar doch alle Rufnummern aus Outlook, ordnen dann aber die Felder immer anders zu.

"Geschäftlich 2" wird bei Memotoo zu "Mobiltelefon Geschäft"-> kein "Geschäftlich 2" möglich.
    Und das wird dann auf dem Weg von Memotoo zu Google zu einem zweiten Eintrag unter "Mobil"-> kein "Mobil 2" möglich, "Geschäftlich 2" gibts bei Google aber auch nicht.

Das Nokia N8 macht dann (korrekt) aus dem Memotoo-Eintrag "Mobiltelefon (dienstl.)". Beim Sync mit Google gewinnt bei dem Doppel vermutlich der Eintrag, welcher als Erstes steht. "Geschäftlich 2" gibt es als Feld auch im N8 nicht.

Also mit welchem Cloud-Dienst oder welchem lokalen Programm und welchem aktuellen Telefon bekommt man eine größtmögliche Übereinstimmung beim Sync von Outlook auf das Telefon und zurück?

Ich hoffe, das ist jetzt präzise genug dargelegt und würde mich über weitere Antworten freuen.

Outlook (2007/2010) mit 8 Pop3-Konten (das Mailgeraffel will ich nicht auf dem Telefon haben), angebunden an die Telefonanlage für ein- und ausgehende Telefonate, verwaltet E-Mail, Kontaktdaten, Notizen und Termine. Der Sync auf das Mobile erfolgt grundsätzlich einweg, da mir schon etliche Telefone die Kontakte in Outlook verhunzt haben.

Beim Sync über irgendwelche Clouddienste sollten die Daten ebenfalls vollständig im Telefon ankommen.

Das ist ja schlimmer als im letzten Jahrtausend, mittlerweile. X Funktionalitäten, aber nix funktioniert wirklich wie gewünscht. Und schon wird ein neues Fass aufgemacht...

Wenn der Abgleich mit einem "Xperia pro" (Droid) oder "Vivaz pro" (Symbian) besser klappt als bei anderen Android-Handys und Nokia, warum nicht mal ein SE? Aber nach Querlesen vom fjsoft Forum hätte ich doch gerne die Bestätigung von Leuten bei denen es einwandfrei funktioniert, bevor ich noch mehr Kohle verbrenne.

Re: Re: Welches Mobile synchronisiert komplett mit Outlook?

Zitat

Original geschrieben von .me
    Wenn es auch ohne Outlook, [...] sein darf:

Nur wenn man das iPhone als CTI-Gerät an die Telefonanlage zuhause anschließen kann und damit dann ein Journal mit Notizen über geführte Telefonate, Kontakte und Termine verwalten kann. Wenn ja, wie?