Beiträge von Wolfgang Denda

Hallo,

welches Mobile synchronisiert komplett mit Outlook, aber ohne Exchange, bitte? Die Cloud-Dienste wie Mobical oder Memotoo (Google auch?) übernehmen die meisten Telefonnummern nicht (Sync per Funambol). Ich würde aber gerne alle Rufnummern (z.B. drei Festnetz- und zwei Mobilnummern) eines Outlook-Kontaktes auf meinem Mobile dabei haben. Mit welchen Geräten geht das (am liebsten einem mit Ausziehtastatur wie das Nokia E7), oder wie macht ihr das? Oder bin ich mit diesem Wunsch alleine?

Die Bedenken bezüglich des Näherungssensors hatte ich beim ersten Anblick meiner Folie auch - keine Aussparung für den Näherungssensor, die beiden anderen Löcher waren vorhanden. Nach Rücksprache mit dem Support des Herstellers habe ich die Folie aufgebracht und siehe da - keine Probleme. Folie: EXiM Displayschutzfolie UltraClear von Nexave. Seit dem Palm Treo verwende ich die Folien dieses Hersteller auf meinen Geräten (4 Mobiles (3 matt, 1 clear), 3 Navis (matt)). Nach einem Abstecher zu einem anderen Hersteller (auf dem Go1005, zum Entspiegeln, hat nix genutzt und der 1005 ging wieder zurück) mit schlechten Erfahrungen bei Passform und Oberflächenqualität bin ich wieder zufriedener Exim-Nutzer. Habe während der Nutzungszeit noch keine Erneuerung durchführen müssen, was vielleicht auch daran liegt, dass die Geräte bei mir nix dolles aushalten haben. Hoffentlich liest sich das jetzt nicht als reine Werbung. Weil, billig sind die nicht.

Obwohl gerade beim N8 mit dem kratzfesten Glas doch eigentlich keine Folie nötig sein soll, haben die Fotos eines nackt in der Tasche getragenen Defy mich vom Gegenteil überzeugt. Ich hasse diese feinen Schleifspuren auf Displays.

So gesehen ist es wohl besser, dass bei WP7 die Systementwicklung in der Hauptsache nicht mehr bei Nokia liegt. Obwohl, meine Hoffnung war, dass das Bekenntnis zu Microsoft nur ein sehr lauter Weckruf für die Entwickler von Symbian sein sollte. Sozusagen für diejenigen, die den Knall bisher noch nicht mitbekommen hatten. Mir kommt es nämlich so vor, als ob sich jetzt mehr bewegt als früher. Sei es im Market, oder in der Firmwareentwicklung.