-
Re: Re: Re: SMS werden als MMS versendet
Zitat
Original geschrieben von what s up
Das kann ich auch nicht bestätigen. Hatte schon Texte, die so lange waren, dass sieben SMS am Stück verschickt wurden. Aber keine MMS.
Glücklicherweise ist der Fehler ja gefunden dank 6210.
-
Re: SMS werden als MMS versendet
Zitat
Original geschrieben von lebodo
Ich wähle neue SMS an, bekomme auch den SMS Entwurf-Bildschirm, aber wenn ich auf 'Senden' drücke, verschickt das N8 die Nachricht als MMS.
Nachrichten mit mehr als den zulässigen Zeichen werden automatisch als MMS gesendet. Und was steht unter Einstellungen - Progr.Einstellungen - Mitteilungen - SMS so drin?
Bayernpeter: ...
-
Der Erscheinungstermin soll jetzt der 19. August lt. Smartsam sein, und Twitter meint, die Updateversorgung ist gesichert. Aber wer ist "Klas Ström"? [Edit: LinkedIn meint " Head of Portfolio Management at Nokia"]
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Das Ganze geht auch etwas freundlicher, danke.
Woher nimmst du die Weisheit, daß es an Android liegt?
Eins vorweg: Ich freue mich über die Hilfen, die ich immer im Telefontreff erhalte (corrado, z.B.). Es geht mir aber auf den Senkel, wenn sich die Menschen an einzelnen Wörtern hochziehen und in etwas hineinsteigern. Siehe auch Deine Signatur, sehe ich genauso.
Zum Zweiten ist es ein Ansatz zur Fehlersuche. Warum ich auf Android gekommen bin? Hab selber so ein Gerät (neben den anderen Systemen), und das Modding ist neben den eingebauten Bugs die größte Fehlerquelle.
Wenn Du eine bessere Idee hast, warum die Datenübertragungsraten bei Fyve plötzlich schlechter werden (und wie man das überhaupt korrekt messen kann), danke ich im Voraus für die Hilfe.
-
Hättest Du die Hinweise zum Einkreisen des Fehlers befolgt, wären wir schon weiter. Aber es ist ja einfacher, sich mit Verve auf Nebenschauplätze zu stürzen. Na denn viel Spaß.
-
Mit Zune synchronisierst Du lokal Musik, Podcasts, Fotos und Videos mit dem Telefon. Softwareupdates werden darüber installiert. Weitere Daten muss Du per E-Mail oder Live-Dienste mit Phone 7 abgleichen. Weiterhin ist ein ID von Live.de Pflicht, um das Gerät sinnvoll nutzen zu können. "Einfach an den PC anschließen" ist nicht bei Phone 7. Es muss meist über Cloud-Dienste laufen.
-
Meine Güte, teste es doch einfach aus statt Verschwörungstheorien zu verbreiten! Und wenn Du die Ergebnisse hier wiedergibst hilfst Du anderen mit demselben Problem. Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von blowy666
Android 2.3.4 hab ich drauf.
Genauer gesagt CM7, eine Nightly von vor ca. 3 Wochen.
Besser? 
Aber warum sollte Android nach einiger Zeit die Datenverbindung automatisch drosseln...?
Weil Dein Gerät (welches?) meint, Du brauchst nicht mehr Bandbreite und schaltet die Geschwindigkeit herunter um Energie zu sparen, oder Du hast was installiert das denselben Effekt macht? Warum habe ich ausgerechnet Android genannt und kein anderes Betriebssystem?
Genausogut kann man fragen, warum das Vodafone-Netz nach einiger (welcher?) Zeit die Datenverbindung (welcher Typ?) drosseln sollte? Du hast jetzt schon mindestens zwei wahrscheinliche Fehlerquellen außer dem Netz.
1. Wie kommst Du zu dem Wert, den Du genannt hast und
2. kann auch die Firmware fehlerhaft sein (ist sie auch - warum erscheint sonst ständig eine neue?).
Wenn Du das ganze in einem anderen nicht-modifizierten Mobile (mit einem besser nicht-androiden Betriebssystem) testest, kann man das Problem sicher einkreisen und eine Anfrage bei Fyve starten. Hoffentlich helfen die Hinweise wenigstens etwas.
Irgendwie erinnert mich das ganze jetzt sehr an die Diskussionen über zu langsame DSL-Leitungen. Und Tschüss!
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Geniale Erklärung, es gibt ja auch nur eine "Android-Software" 
an der muss es liegen....
Genauso genial wie eine Frage zu stellen ohne irgendwelche näheren Angaben. "Steck alles von Android in einen Sack und hau mit nem Knüppel drauf - trifft immer die richtige Version." ist da die einzig korrekte Antwort.
-
Zitat: Original geschrieben von blowy666
Hat eigentlich noch jemand das Phänomen, dass man nach einer Zeit nur noch rund 2 MBit an Speed hat...wenn man dann aber kurz die Internet-Verbindung kappt und neu verbindet, ist man auf einmal wieder beu 4-5 MBit?
Sehr merkwürdig irgendwie...
Zitat
Original geschrieben von blowy666
Hierfür hat wohl keiner ne Erklärung, oder sogar Ähnliches beobachtet, oder?
Wenn es ein Telefon mit Android ist, liegt es an der Gerätesoftware.