Beiträge von Wolfgang Denda

Re: E7 Profimail - LCG Server down? - Geht wieder!

Zitat

Original geschrieben von DUCtor
    Allerdings heute früh geht plötzlich ProfiMail nicht mehr und bringt Connection Error 300 - contact Vendor -

LCG scheint auch down zu sein ...

Frage: Was hat der Server Deines E-Mailanbieters (Zugriff per POP, IMAP) mit den Servern von LCG zu tun? Bei LCG steht zu dem Thema: "What would happen if LCG server is inaccessible for whatever reason? Then ProfiMail, once authorized, will continue to work on the device where it is installed, independently on LCG server." Oder war das jetzt eine noch nicht freigeschaltete Testversion?

So ein Sicherheitsprogramm zur Fernsperre des Telefons nach einem Diebstahl soll auch noch auf mein N8. Aber es sollte von einem Anbieter sein, der nicht unbedingt in einem Jahr wieder von der Bildfläche verschwunden ist. Dieses NetQin Mobile Guard mit System "Optimization" sieht irgendwie aus wie eins dieser Tuningprogramme, mit denen sich einige meiner Kunden regelmäßig ihre PCs schreddern. Ist das auch in deutscher Sprache erhältlich?

Zitat

Original geschrieben von Deadlink
    Da es keine App gibt die OGG abspielt mit der oben genannten Funktion, muss ich auf MP3 setzen.

Was ist mit LCG Jukebox? Da gibt es eine Funktion "Automatic Bookmarks", die sich bei Tracks ab 15 Minuten Spiellänge die letzte Position merkt und ab da abspielt.

Re: Speicherkarte formatieren am E7

Zitat

Original geschrieben von pele
    Liebe Gleichgesinnten,will am E7 meine SonyM2 Speicherkarte 8GB formatieren,doch leider reagiert das E7 nach einer weile nicht mehr.

Formatiere die Speicherkarte in einem externen Kartenleser (keine Schnellformatierung!), der am PC angeschlossen ist mit FAT32. Mache hinterher eine Datenträgerprüfung (mit "Korrektur der Dateisystemfehler" und "Suche und Korrektur der fehlerhaften Sektoren". Dann sollte die Karte auch im Nokia funktionieren, oder die Prüfung unter (Windows oder Mac oder Linux) ergibt Fehler -> Karte hat verdeckte Defekte, über die Dein Nokia beim Formatierungsversuch fällt. Oder der Kontroller der USB2Memorystick Bridge verträgt sich nicht mit dem Nokia. [edit: Blödsinn gelöscht, da E7, und kein N8]

Zitat

Original geschrieben von towitoko
    Auch hier im Massenspeichermodus nur die Speicherkarte als Laufwerk.

Wie kann das sein, dass manche auch den Telefonschpeicher und das Massenlaufwerk im Massenspeichermodus angezeigt bekommen?

Schließt Du das Mobile an einen Firmenrechner mit zentraler Verwaltung an? Möglicherweise fehlt noch irgendwelche Software.

Anschluss per Kabel: Im Massenspeichermodus wird im Windows-Explorer das Laufwerk E: und die Speicherkarte angezeigt. Im OVI-Modus wird im Explorer unter dem Punkt "Andere" ein "tragbares Medienwiedergabegerät" Nokia N8-00 angezeigt. Wenn dieses Gerät per Doppelklick geöffnet wird, hat man Lesezugriff auf das Phone Memory, und Lese- und Schreibzugriff auf Mass Memory und Speicherkarte. XP SP3, OVI-Suite installiert aber beendet.

Zitat

Original geschrieben von milky
    *Seufz*
    So schön das E7 auch ist, ich befürchte, wir werden dennoch getrennte Wege gehen.

Nokia verkauft das Gerät als Business-Device, aber ich weiß absolut nicht, wieso so dann so ein schlechter Email-Client auf dem Gerät ist (via Exchange angebunden).

In solchen Fällen wird immer Profimail empfohlen - ich selber mag keine Mails auf dem Mobile lesen. Hast Du Dir das schon angeschaut, bzw. was fehlt Dir da?

Das N8 bietet laut Nokia Unterstützung für Adobe Flash Lite 4.0. Die Basis für Flash Lite 4 ist der Flash Player 10. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Webseite und die Browserweiche ist schlecht programmiert, das kann nur Simfy bereinigen. Mit Opera Mini 5.1 beta for Symbian^3 sieht die Seite nur im Mobil-Modus gut aus, Flash geht trotzdem nicht.