ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
"iMessage aktivieren oder abbrechen"
In den Iphone Einstellungen - Nachrichten ist der Schalter für Imessage auf "aus"? Und was verstehst du unter einer "Empfangsaktivierung"?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
"iMessage aktivieren oder abbrechen"
In den Iphone Einstellungen - Nachrichten ist der Schalter für Imessage auf "aus"? Und was verstehst du unter einer "Empfangsaktivierung"?
Oh fröhliche Verklärung und Nostalgie!
Das Wählscheibentelefon neulich fand ich schon in den 70ern mega umständlich zu benutzen und hab die Wahlwiederholung vermisst. Die alten Nokias sind immer noch mit zu lahmem Prozessor, mit minimalster und ungenügender Speicherausstattung, und einer Speicherverwaltung ausgestattet, wofür die Verantwortlichen heute immer noch Prügel bekommen sollten. Von den beschissenen defekten Updates mal ganz abgesehen.
Was mich also bei den kommenden Nokia-Androiden besonders interessiert, ist die Qualität, Dauer, und Häufigkeit von Sicherheitsupdates. Auch wenn es eher Mittelklasse Geräte werden.
Der jetzige Lizenznehmer hat ein Jahr Zeit, meine schlechten Erfahrungen mit diesem Geräteaufkleber zu verbessern. Oder sollte man lieber zu Gigaset greifen? Oder gleich zu Xiaomi, mit ihren Langzeitupdates?
Zuerst wollte ich 10.2 ja loben. Den Schalter zum Abschalten von *longpress* habe ich mittlerweile gefunden. Das System läuft und reagiert nicht nur gefühlt schneller. Akkulaufzeit vom 6 Plus ist grandios für meinen Geschmack.
Aber die BT- und WLAN Probleme sind irgendwie nicht besser, sondern eher schlechter geworden. Die diversen Hintergrunddienste und deren Push-Meldungen sind unzuverlässiger denn je.
Das nervt ungemein, und zieht sich seit dem ersten IOS auf dem 6 Plus hin, ohne Verbesserung in Sicht. Wechsel zu Android bringt nur wieder andere Probleme, die ich ebenfalls nicht hinnehmen mag. Echt doof.
ZitatOriginal geschrieben von NokiaN95-1
Wenn es OTA nicht geht nimm iTunes. Da sollte es spätestens gehen!
Ich hab das lange nicht mehr gemacht, aber kann man mit Itunes auch einfach ein zweites mal das OS ohne Datenverlust 'drüberflashen', wenn die aktuelle Version schon auf dem Phone installiert ist?
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Aber ich sehe es positiv. So schlimm wie die Asha Software Platform, Series 30+, Nokia X Software Platform und Gigaset kann es gar nicht wieder werden. Ne, schlimmer geht es nimmer.
Das Nokia 150 ist Nokia Series 30+, du meinst also es kann nur besser werden.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Das E71 ist Nokia Old.
Hier in diesem Thread geht es jedoch ausschließlich um Nokia New.
Nokia macht doch weiter wie gehabt, und verkauft alten Wein in neuen Schläuchen:
https://www.nokia.com/en_int/phones/nokia-150
https://www.nokia.com/en_int/phones/nokia-216
S30 Geräte, im Jahr 2016. Ob die Exchange Dienste ansprechen können?
ZitatOriginal geschrieben von ThunderHawk
Nur so aus Neugier: Warum bestellst Du denn bei der Telekom die Uhr und lässt das Paket direkt zurückgehen?
Stimmte da was nicht?
Bevor ich die Antwort vergesse: Das Kundenmanagement stimmt bei denen nicht. Zwei Stornos in sieben Wochen gemailt, und außer einem dummen Brief ("Ware im Moment nicht lieferbar") und zwei Empfangsbestätigungen keine Reaktion vom "Support".
ZitatOriginal geschrieben von br403
Gibt es eigentlich ein Nokia Tastentelefon mit Active Sync?
Hier im Handbuch vom E71 steht was von "Mail for Exchange", die Frage ist aber ob *dein* Exchange noch mit dieser uralten Version spricht.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
deswegen schrieb ich ja: '(ich hatte allerdings schon eine Auftragsannahme via E-Mail)'
Da hast du ja einen richtig guten Versender gehabt, und der wird sich (bei deiner Antwort) künftig eine Änderung seiner AGB überlegen, wenn es bei euch möglich ist. Oder du hast bei denen Alpha-Status, gute Kunden möchte man ja halten.
Sogar die Telekom.de, wo ich neulich die AW2 bestellt hatte (und das Paket wieder zurückgehen ließ, aber das ist eine andere Geschichte) macht das nicht.
In der einzigen E-Mail von denen stand:
Zitat
Rechtliche Hinweise
Diese E-Mail wird automatisch versendet und dient lediglich der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung.
Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Vertrages/von Verträgen über die oben aufgeführten Leistungen. Das Vertragsverhältnis kommt erst mit Zugang unserer Auftragsbestätigung, spätestens jedoch mit Bereitstellung der Leistung durch die Telekom bzw. beim Kaufvertrag mit Erhalt der Ware zustande (Annahme).
Logisch, es kam nie eine Auftragsbestätigung per E-Mail, sondern der DPD Bote stand eines Tages vor der Tür.
derAL
Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber ein Onlinekauf ist solange nur ein Kaufangebot des Käufers, bis es vom Verkäufer angenommen wurde. Mittlerweile erfolgt das meist durch Auslieferung der Ware, genaues steht in den jeweiligen AGB. Einschliesslich Disclaimer für Preisirrtümer undsoweiter.
Der Onlineshop wird ganz sicher nicht Ware verschicken, wo sie bei jedem Stück richtig kräftig draufzahlen, aber man kann es ja immer versuchen, die Supporter langweilen sich sonst bestimmt.
So sieht also die Hölle für Gebäude- und Fensterreiniger aus. Ich dachte bisher immer, das sind die Apple-Shops, wo immer jemand mit 'nem Putztuch herumläuft. Hoffentlich hat Apple auch alles patentiert und kopiergeschützt, damit sowas nirgendwo wieder entstehen kann.