Beiträge von Wolfgang Denda

Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Apple Watch Series 2 gerade für 314€ !!!! gekauft.
    Bei Baur gibts heute 30% auf Schmuck.

Glückwunsch, hoffentlich bekommst du die auch zu diesem Preis. Mittlerweile hat der Shop wohl gemerkt, dass sie sich ins Knie geschossen haben. Und "Ausverkauft" bzw. jetzt wieder Normalpreis mit Lieferung ab Januar.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Das irgendwann nochmal ein hosentaschentaugliches HighEnd Produkt entwickelt wird, so wie es Nokia zu seinen besten Zeiten vorgemacht hat, halte ich für ausgeschlossen.

Normal bin ich ja der erste, der bei "braucht man nicht" meckert, aber: Ich frag mich hier, wofür man in so einem Gerät mit briefmarkengroßem Bildschirm einen High-End Prozessor braucht. Für die paar Pixel herumschubsen. Insofern ist die Skalierung schon sinnvoll. Außerdem, kleines Gerät=kleiner Akku - wie oft willst du am Tag laden, mit dem Hochleistungsprozessor? Ansonsten würde ich ein LG G350 nehmen, als Notfalltel.

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Nutze o2

Ja, das ist das Problem. Kannst du mit SIM Karten in anderen Netzen testen? Wenn es dort einwandfrei funktioniert, hast du den Schuldigen gefunden und kannst dort ein Ticket aufmachen.

Re: App mit Push Paketverfolgung

Zitat

Original geschrieben von Merlin2805
    Gibt es dafür eine App die auch Push zuverlässig macht?

Wenn IOS da nicht vor wäre, und dauernd die App schlafen legt. 17Track ist für internationale Paketverfolgung recht gut. Ansonsten habe ich Parcelapp am Start, Parceltrack ist mir zu unzuverlässig gewesen.

Zitat

Original geschrieben von lutzh
    Praktisch hat jeder Dienstleister eine solche App

Und jetzt soll man sich fünfzehn Paketverfolgungsapps installieren?

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das Band ist ok, aber wenn das Armband sich so schnell auflöst, bringt's das auch nicht.

Auch die Akkulaufzeit überzeugt mich nicht im 24h Betrieb als Tracker. Schrittzähler, Schlafüberwachung, Wecker, am Tag maximal zehn Notifications, ein paar Tee-Timer, keine dauerhafte Uhranzeige, und nach 24-44h ist Schluss? Das ist irgenwie lächerlich, weil sogar meine uralte LG G Watch W100 aktuell auf 2,3 Tage kommt.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wobei mich das Thema mittlerweile ohnehin nicht mehr so sehr interessiert.
    Der große Hype um Smartwatches und Fitsysteme scheint auch vorüber zu sein.

Verständlich, dass es dich nicht so tangiert. Man *muss* so ein Gerät wirklich nicht haben, aber man kann ein 'Ok Google/Hallo Siri, Timer 20Min' ohne das Smartphone herauszuholen, einfach toll finden.

Es ist ja auch nicht jeder krank, und deshalb an einem Verlauf gewisser Werte interessiert, oder einer der zwanghaften Selbstoptimierer. Auch die Leute, die eh immer mit dem Phone in der Hand herumlaufen, brauchen keine schlaue Uhr.

Dann haben die Hersteller gemerkt, diese Teile brauchen mehr Pflege bei der Software (Firmware und Sensor-Auswertung), als Smartphones. Bei gleichzeitig geringerem Gewinn, und weniger Neukäufen (Erstbesitzer und Upgrader).

Microsoft insbesonders, muss sich außerdem eine Lösung für das Armband-Problem ausdenken, es verschleißt derzeit noch zu stark und die ständigen Garantie-Umtäusche erhöhen den schmalen Gewinn nicht gerade. Irgendwas wird aber irgendwann von denen kommen, 'man' hat nur die Erwartungshaltung auf allen Kanälen absichtlich stark reduziert.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man Design, Preis-Leistung und Qualitaet wie bei Huawei bietet, in Verbindung mit "Nokia" also Namen duerfte sich das schon gut verkaufen.

Wenn ich an "Firmwareupdates", "Android", und "Nokia" denke, wirkt das eher abschreckend. Xiaomi liefert, ist günstig, hochwertig gebaut und drängt mit entsprechend ausgestatteten Geräten (LTE Band 20) auf den internationalen Markt.

Nokia kommt zu spät, so wie bei Gigaset, wo die Geräte gerade verramscht werden. Wenn sie wie Blackberry regelmäßige Updates liefern, und preislich deutlich unter Blackberry bleiben, wird das vielleicht was. Aber da gibt es schon mindestens Oneplus.

Re: Nokia's Comeback

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Insider hier? :-)

Ne, aber Vielleser. Hersteller ist wohl Foxconn, OS Android, die Entwicklung findet in einer mit diversen Ex-Nokianern bestückte Neugründung statt, Nokia lizensiert nur den Namen.

Super Idee, wo HTC gerade abkackt, noch schnell eine neue Android-Marke auf den Markt zu schmeissen. Gibt ja noch nicht genug Elephones, Xiaomis, Huaweis und Meizus.