Beiträge von Wolfgang Denda

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Standardmäßig habe ich die Uhr so eingestellt, dass sich das Display einschaltet, sobald ich den Arm anhebe (das haben wahrscheinlich fast alle so).

Eigentlich ist diese Funktion das erste, was ich bei Android Wear und den Pebble abschalte. Sonst leuchtet der Ärmel dauernd auf, und das killt in kürzester Zeit den Akku. Oder ist die Erkennung bei der Apple Watch dermaßen gut, bzw. welche Optionen gibt es noch, bitte?

Was die Telekom da im Moment macht, ist eindeutig Kundenbeschiss. "Sofort lieferbar" beim Kauf, heute kam der "Lieferung dauert noch" Brief, obwohl ich längst per Mail storniert habe.

So einen "Kundenservice" habe ich bei diesem Unternehmen nicht erwartet, die Chinashops haben wenigstens die Zeitverschiebung als Vorwand für ewig lange Antwortzeiten. Na, wer weiss.

Mit dem quadratischen Bildschirm vom Passport hatten so einige Android Apps ihre Probleme. Ich bin mal gespannt, wie Blackberry das beim DTEK70 in den Griff bekommen will.

Naja, zu K9 Mail kann ich ja immer noch zurückwechseln, wenn eine Update von Aquamail mal den Speicherort meiner Mails wechseln will. Das wird sauber weiter entwickelt, und man kann lieber wie von den Entwicklern gewünscht einen Betrag an F-Droid spenden.

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Aqua Mail wurde durch MobiSystems aufgekauft.
    ...
    Hab mir zumindest mal die aktuelle APK gesichert, genau wie damals mit QuickPic.

Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen (bin zur Zeit meist unter IOS unterwegs), danke. Das ist bestimmt so ein strategischer Zukauf wie bei Softmaker Office und deren Sponsoring bei Thunderbird Mail. Es wurden schon so viele Projekte stillgelegt, weil ein einzelner Entwickler keine Lust mehr hatte oder krank wurde. Oder schlimmeres.

Also sehe ich es eher positiv. Mobisystems ist sicher nicht so kritisch zu bewerten wie die chinesische Spyware- und Spamschleuder, die seinerzeit QuickPic übernommen hat. APK sichern nützt leider nichts, wenn eine App vielleicht wegen geänderter Rechteverwaltung unter einem aktuelleren Android nicht mehr funktioniert.

Einzige Befürchtung: Hoffentlich bleibt meine vorhandene Lizenz unverändert erhalten.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Als Hauptkonto würde ich N26 nicht nehmen wollen, da möchte ich eine Filialbank mit persönlichem Ansprechpartner vor Ort.

Ich stimme dir da zu, aber:

Was macht der, außer Empfehlungen mit der höchsten Provision für sich selber auszusprechen, oder denselben Automaten zu bedienen, der schon in der Schalter-Vorhalle steht? Versteh mich nicht falsch, ich habe auch lieber mit Menschen zu tun. Alleine wenn man mal eine ganz spezielle Frage hat, geht das vor Ort selbst bei der Postbank schneller als bei N26.

Aber meine letzten Vorsprachen bei anderen Banken zwecks Wechsel waren eher ernüchternd. Das darf ich nicht entscheiden, so sind nun mal unsere Richtlinien, da kann ich leider nicht weiterhelfen, bis zu offenem (versuchten) Beschiss bei Geldanlagen. Mag sein, dass es ab einer gewissen Prominenz und Einkommenshöhe anders läuft.

Den Schalter vor Ort brauche ich nur noch für Bar-Einzahlungen und Bar-Abhebungen, Giro und Not-Sparbuch.

Wenn N26 künftig für Käufe in Auslandswährung Provision (oder Gebühren?) nimmt, kann man da nicht die myWirecard Prepaid Mastercard aus der Schublade holen?

Zitat

Original geschrieben von NurSammy
    Das Dtek empfinde ich auch als viel zu teuer, für die drittklassige Chinatechnik, die man in besser ja bereits für 150€ bekommen kann. Was denken sich die oberen Köpfe bei Blackberry eigentlich? Dass die Kunden blöde sind?

Nimm es nicht persönlich, aber so rechnen Milchmädchen. Wenn man Lizenzen ignoriert und Steuern hinterzieht, so wie Chinashops und Xiaomi es machen, passt es vielleicht. Trotzdem hat mein RN3 Special Edition trotz Falschdeklarierung über 190€ gekostet. Aber schon beim international vertriebenen Mi Note 2 sind jetzt andere Preise zu sehen. Und so im Bereich von 400-500€ sehe ich den DTEK auch in Kürze.

Zitat

Original geschrieben von NurSammy
    Von daher wäre ein reines 6er-Android bereits eine Verbesserung und würde den Geräten noch einiges an Lebenszeit spendieren

Bezahlst du die Backports der gestopften Sicherheitslücken von Android 7 auf 6? Wenn das überhaupt möglich ist, wie bei den LT Versionen von Linux. Mit Erscheinen von 7 wird 6 nicht mehr von Google gefixt, oder hat sich da was geändert?

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Siehe mein Hinweis auf der vorherigen Seite zur Telekom...
    Habe mittlerweile einen Brief erhalten, indem Sie sich entschuldigen, keine Geräte auf Lager zu haben

Kann es sein, dass die Telekom Bestellungen nur an Apple durchreicht, und der Versand von dort aus erfolgt, sobald neue Ware eintrifft? Also, mit ausgelagertem Versand? Einige andere Seiten machen das wohl genauso, ich hab jedenfalls zu meiner Bestellung als Antwort bekommen: "Laut unserem Versender bzw. Fa. Apple ist die Ware Anfang/Mitte November lieferbar".