Beiträge von Wolfgang Denda

system02
    Dann hol dir doch ein LG V20 für noch mehr Geld, ungewisser Updatezukunft, und mit derselben Aussicht (=0) auf Custom ROMs wie der DTEK60.

Der Preisverfall wird schon kommen, wie bei jedem Androiden, auch beim DTEK60. Ich finde den gut, und offensichtlich kommen über 98,4% der Smartphonenutzer auch ohne Hardwaretastatur gut zurecht. Sogar Mrs. Kim K. hat den Tod ihres Blackberry überwunden, und kommt mit IOS zurecht, so scheint's.

Ich fand den Empfang im D1 Netz beim Passport übrigens auch nicht prickelnd, und die Reboots und die Software shice. Von daher warte ich einfach auf echte Erfahrungsberichte beim DTEK60 zu Empfang, Helligkeit, Akkulaufzeit, Verarbeitung, bevor ein Xiaomi Note 2, mit ohne Gewährleistung, aber zu ähnlichem Preis, ins Haus kommt.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Warum Blackberry kein Android auf dem PP bzw. PP SE bringt, weiß keiner so genau, ...

Hat der nicht den SD800 Prozessor, wo es keine Treiber mehr für Android 7 geben wird?

Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Apple und Samsung bauen Handys für 800 EUR

Das mag sein, aber ich habe das S6 Edge Plus und 6 Plus nicht zum early adopter Preis gekauft. Genausowenig wie das Passport oder den Z30. Oder ein Lumia 1520.

Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Baut ein dritter Hersteller BRAUCHBARE Handys

Das muss sich eben erst noch zeigen. Die Blackberry Bloatware begeistert (mich) schon mal nicht. Topaktuell ist die Hardware mit dem SD820 auch nicht mehr so ganz. Die Hardware-Tastatur vermisse ich nicht mehr, von daher ist der Mercury zwar interessant, aber als Brot-und-Butter-Gerät wird künftig mal der DTEK60 dienen. Wenn Empfang und Verarbeitung stimmen, usw.

Grüsse in die Schweiz!

Re: DTEK60

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Wahnsinn 579€ für ein sterbendes Unternehmen im Bereich Hardware :(

Was sagst du denn erst zu dem HTC 10 und seinem Startpreis?

Zitat

Original geschrieben von jfinke
    Und welche Androidversion ist installiert? Steht nirgends!

Bei den Specs steht:

Zitat

"TECHNISCHE DATEN
    Software: Android 6.0 Marshmallow"

Blackberry ist wohl die letzte Hoffnung, einen Androiden mit längerfristigen Updates zu bekommen. Bitte komme mir jetzt keiner mit Nexus (Betasoftware, und abgekündigt) oder Pixel (Spyware).

Trotzdem warte ich auf die ersten Reviews, und einen angemessenen Preis. Man bekommt solche Konstruktionen bei LeEco und Xiaomi mit bis 6GB RAM und bis 128GB Festspeicher zwischen 340€ und 460€. Vor allem die Stelle wo der Fingerscanner sitzt, finde ich bedenklich. Hier liegen zwei bauähnliche Geräte, wo mein Finger eher auf der Kameralinse landet, und im PKW ist das unbequem.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ein paar Dumme werden die schon finden.

"Young-Professionals", yep.

Mal was anderes, im Blog von Caschy hat einer Leseprobleme des Automaten bei komplett schwarzen Kreditkarten angesprochen. Ob das der nächste ahnungslose Griff ins Klo ist, bei N26?

Danke!

Möglicherweise erlebe ich das noch, dass der Mercury erscheint. Bei android-hilfe hat man sich schon vor Jahren gesammelt, und alle Onlinepetitionen für eine Hardware-Tastatur am Androiden waren vergeblich. Dann die Pleite mit dem Jolla und seinem TOHKB - Querslider sind wohl wirklich tot. Hoffentlich bekommt der ODM die Qualität hin, damit der Ruf von Blackberry nicht noch weiter leidet.

Zitat

Original geschrieben von x34
    welches miese akku? welche kratzempfindlichkeit? kauf dir doch ein anderes iphone als das jet black.

warum soll das gesamtpaket nicht stimmig sein? alles subjektive wahrnehmung und du klingst wie ein enttäuschtes kind.

Du widersprichst dir im ersten Teil gleich selber, und im zweiten zeigst du Unfähigkeit zur kritischen Betrachtung. Als ob dir jemand dein Lieblings-Spielzeug wegnehmen will. Ihr Fanboys seid echt die Pest des Internets. Egal ob Pegida, oder Smartphone.

derAL
    "Also mein iPhone-Akku zeigt nach 6 3/4 Stunden aktiver Benutzung"
    Ja klar, du hast natürlich die ganze Zeit das Gerät in der Hand und tippst drauf herum. Nicht. Ich bin ja auch mit der Laufzeit vom 6 Plus zufrieden, solange es meist vor sich hin liegt. Doch wehe, unterwegs hat man mal längere Sessions mit eingeschaltetem Bildschirm... Aber solange die meisten Leute sich es schönlügen, wird Apple nichts ändern.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    'APPLE, SAMSUNG, AND GOOD DESIGN—INSIDE AND OUT'

Eine (Selbst)Bestätigung von Bekanntem, für Yuppies. Halt typisch für die Seiten von Conde Nast, die auch mein 'wired' unter ihrem Dach haben.

Apple hat eine eigene Designsprache, Samsung versucht über die verbaute Technologie Apple zu übertreffen und hat es beim Note 7 überzogen. Dass es eine vernünftige Software ist, die alles erst benutzbar macht, schreib ich ja schon länger, und erfolgsfrei. Da sind Apple *und* Samsung (stellvertretend für Android) noch sehr ausbaufähig. Kein Wort der Kritik am miesen Akku, und der Kratzempfindlichkeit des Iphones. Nur um einige Punkte zu nennen.

Weshalb das Gesamtpaket Design (Aussehen, Technologie und Software) auch bei Apple nicht mehr stimmig ist. Wenigstens brennt der Akku nicht ganz so oft, so dass man sein Iphone immer noch im Flieger mitnehmen darf. Der Nachfolger von Jobs sollte sich mal um einen Nachfolger für Sir J. Ive kümmern. Denn ein Porsche hat eine brauchbare Tankgröße (Carrera 85l).

Zitat

Original geschrieben von El_Pato
    Gerne berichte ich. Du hattest je damals geschrieben du würdest nicht verstehen wieso man nicht per Einschreiben kündigt. Da bei mir kein Zeitdruck herrscht und ich im ersten Anlauf nie Kosten tragen will, mache ich es immer erstmal online.

Danke! Bei mir geht dagegen der Wunsch vor, auf keinen Fall den Kündigungstermin wegen eines Formfehlers zu verpassen. Für andere ist es schön zu wissen, dass es auch online klappt (also funktioniert bei N26 doch so einiges), aber schade, dass wir überhaupt kündigen mussten.