Beiträge von Wolfgang Denda

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Ich finde den Artikel recht Oberflächlich, aber dennoch im Kern ziemlich gelungen.

Eigentlich stehen dort nur Vermutungen zu Gerüchten und Meinungen, außerdem widerspricht sich Oberflächlich/Gelungen, jedenfalls nach meinem Gefühl. Halt der übliche Dumpflall von Focus-Redakteuren, die ihr kostenloses Vorabexemplar nicht gefährden wollen. Da lügt sich zusammen, was zusammen gehört.

Wird Zeit, dass mein neues Xiaomi ankommt, ich brauche mal wieder eine Pause vom einfachen Original IOS, und lasse mich von 10 überraschen.

Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Aber wenn es dann ums bestellen geht, sind sowieso wieder alle Kritiker vorne dabei

Da wäre ich mir dieses Jahr mal nicht so sicher. Irgendwelche Suchtis gibt es ja immer, aber ich persönlich warte nur noch auf Verbesserungen bei der Software, wenn die schon keine vernünftigen Akkus mehr verbauen. Im kommenden Jahr soll ja die Produktion von Stromspeichern mit verdoppelter Kapazität pro Volumen starten, erst 2018 wird es also wieder richtig spannend.

Wenn man nur Schlaf- und Schritt-Tracking macht, nervt die kurze Laufzeit vom MS Band tierisch. Da ist das Mi Band 1S viel hilfreicher. Für Smartwatch Funktionen habe ich ja meine Pebble. Ich will nicht dauernd an Hilfsgeräten herumpuscheln, die müssen einfach funktionieren, ohne dass ich dauernd was lade oder einstelle.

Leute, die ihre Uhr nachts ablegen, können gerne bei iWatch und MS Band bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Ich hätte ja gern eine Zwischengröße zwischen iPhone 6 und 6 Plus.

Da würde es reichen, die Ränder um den Screen herum zu verkleinern. Vergleich mal das Oneplus 3 mit dem 6 Plus. http://www.phonearena.com/phon…ePlus-3/phones/8908,10017

Allerdings sind reine Sensortasten wie beim 3 ein echter Fluch, ich löse die beim Scrollen regelmäßig aus. Da müsste sich Apple eine bessere Technik einfallen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Aber wenn man das Plus in der Hosentasche verstauen will fangen die Prombleme an.

Mein 27"er passt einfach nicht mehr in die Aktentasche, so ein Ärger aber auch. Das eine, was man will, das andere, was man muss. Seine Gewohnheiten ändern. Auf einen großen Screen will ich persönlich nicht mehr verzichten, weshalb das 6 Plus mein erstes Iphone war. Aber ich hab das Handy auch noch nie in die Hosentaschen gesteckt, selbst zu Winzscreen-Zeiten nicht.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Gibt es Vergleichswerte im Alltag 6s zu SE bezüglich Akku Standby und Nutzungszeit?

Laut http://www.notebookcheck.com/T…-Smartphone.162265.0.html ist der Akku im SE der beste bei allen derzeitigen Iphones. Könnte natürlich sein, weil der Screen den meisten Saft saugt, und hier sind nur 4" zu versorgen.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    6s in Rente zu schicken und mir des Akku wegens das SE zu holen.

Und ich wäre schön blöd, das 6 Plus gegen eins der sich schnell leerenden Nachfolger zu tauschen. Da würde ich an deiner Stelle eher zum Vorgänger vom 6S greifen. Oder ist die Druckempfindlichkeit vom Screen wirklich so der Burner?

Zitat

Original geschrieben von Swekkx
    Nach langem hin und her hat sich heraus gestellt, dass die 77cent eine nachträgliche Anpassung der Umrechnungskurse pfund -> euro gewesen war.

Echt jetzt? Es gibt nachträglich Änderungen von Buchungen, ohne Beleg? Oder ist wieder 1. April? Aber unter dem Strich lohnt sich N26 bestimmt immer noch, trotz solcher Nicklichkeiten.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Google erklärt den Krieg:

Microsoft hält sich nicht an Standards wie IMAP, Caldav und Carddav, und baut stattdessen patentierten Scheiss wie Active Sync und OWA. Beschwer dich also bei denen.