Vor allem sollte man darauf achten, wie sicher die Mailclienten mit aktiven Inhalten umgehen, oder ob sie automatisch irgendwas aus dem Netz nachladen. Da sieht es nämlich bei den allermeisten finster aus, und teilweise lassen sie die Mails sogar über Fremdserver laufen, um auch ja alles mitzulesen.
Beiträge von Wolfgang Denda
-
-
Ich benutze seit langer Zeit die Bezahlversion von K-9, Kaiten Mail. Auch auf dem Passport in der Emulation, seinerzeit, weil das IMAP vom Blackberry Mailer ganz klar einige Server nicht mag. Man kann Kaiten sicher einstellen, und ist ohne das nervige Bling-Bling von Gmail.
Gmail soll neuerdings übrigens auch mit allen Konten arbeiten können, aber einfache chronologische Darstellung aller eingehenden Post bekommt das Teil immer noch nicht hin, selbst wenn man Konversation abstellt.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Ein Bericht von der Konqurrenz der mich sehr erfreut
Stimmt, liest sich immer wieder nett.Aber die letzten zwei Jahre mit 500Mio von Apple verkauften Geräten sind wohl nur dem chinesischen Markt zu verdanken. Die Verkaufszahlen der September-Neuerscheinungen werden es zeigen, wenn die Statistiken im Januar oder Februar herauskommen.
-
Re: Windows 10 Anniversary Update wird ausgerollt
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Wieder einmal einfach nur schade.
Ein Glück, dass mein Elend endlich zuende ist. Immerhin bleibt mir als Erinnerung seit 2011 eine ellenlange "funktioniert nicht auf diesem Gerät" Liste in der Windows Store Bibliothek, und einige Stundensätze herausgeschmissenes Geld für Lizenzen. Also ähnlich wie bei BBOS10, Symbian, oder WM6, wie das so ist bei toten Systemen. -
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
da Microsoft rund 32.000 Nokia Mitarbeiter übernommen hat. Davon mussten nun 1.800 gehen und 2.850 kommen noch einmal bis Januar 2017 dazu.
Bleiben vorerst noch 27.350.
Hast du eventuell die Entlassungen davor vergessen, oder "einfach so" weggelassen? -
Sauber, da bin ich gerade im richtigen Moment abgesprungen, wenn man hier so liest.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Und Kopfhörerbuchse dran oder nicht?
Bei meinem gerade erworbenen 6 Plus Cover ist auch keine Buchse verbaut.
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 -
Jetzt wird es spannend, ob Apple wirklich einen Ersatz für den Goldesel Iphone findet. Ich hoffe jedenfalls, das man bei den Smartphones niemals auf das Niveau der absoluten Billighuber herabsinkt, wo das Gesamtpaket einfach nicht mehr stimmt, bis auf den Niedrigpreis.
Ich seh das ja gerade bei einem Importphone, und dem Oneplus.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Dienste sind dagegen gut. Wenn der Anteil des iPhones von 2/3 auf 1/2 fällt und dieser Rückgang durch Dienste kompensiert oder übertroffen wird, dann passt es. Dann haben wir das, was Nespresso mit seinen Kapseln macht.
Bei meinem Kaffeekonsum habe ich drei bis fünf Euro pro Tag für Kapseln ausgegeben, mit dem Pfund Kaffee für sechs Euro + Stempelkanne komme ich eine Woche aus. Dazu habe ich einen vollen Becher, statt eines Lungo. Schlecht für Nespresso. -
Ein Vergleichswert der Stückzahl über denselben Zeitraum, gleicher Preisklasse von anderen Geräteherstellern, würde ich gerne noch sehen. Ob man da mehrere Androidproduzenten zusammenlegen müsste, oder schafft Samsung das auch alleine?
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Denn Skype ist im Sinkflug und einen eigenen Messenger hat z.B. Apple mit FaceTime/iMessage selbst aufgebaut ohne teuer etwas zukaufen zu müssen
Ah so, und jetzt switchen alle Nutzer zu Apple, die jetzt noch mit ihren W7/8/10 PC online sind? Was für ein Quark, den die Tech-Seiten da verbreiten.Ich hab so einigen Leuten in letzter Zeit Skype eingerichtet, damit die ihre Bekannten oder Kinder/Enkel im Ausland und/oder in Übersee ohne Telefon- oder Reisekosten auch mal live sehen können. Also eher zunehmend, würde ich sagen. Außer Microsoft macht den Dienst selber kaputt.