Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Wenn das IP7 so ausschaut, wie auf den Leaks, dann aber wirklich gute Nacht. Ich fand das runde Design vom IP6 noch recht schick. 2 Jahre später wirkt das mit der wulstigen Linse aber wie gewollt und nicht gekonnt.
Stimmt, die hätten das Gerät dicker bauen sollen, dafür mit *mehr* Akku und nicht hervorstehender Linse.
Aber die Modefuzzis wollen unbedingt Flacheisen. Die Position der Cam ist dagegen ok, bei Mittenposition bin ich immer mit dem Finger auf der Linse, und natürlich halte ich dabei das Phone normal quer. Außer für Portraits.
Das 5C hat guten Empfang, aber da liess Apple den Fingersensor weg. Das war der eigentliche Fail in meinen Augen. Die Alu/Plaste Diskussion und wie rund das Gehäuse an welchen Stellen sein wird - drauf geschissen, oder hast du "in freier Wildbahn" jemals ein Gerät ohne Case, Cover oder schlimmer, Otterbox, gesehen? Auch mein OP3 kam als Erstes in ein Slim Hardcover, Alu und Glas ist viel zu wenig griffig.
Das IP7 sieht nach einer benutzbaren Weiterentwicklung aus, selbst mit dem Jubiläumsiphone erwarte ich keine bahnbrechenden Neuerungen mehr. Dagegen sehe ich auf dem Gebiet der Software bei allen Systemen noch reichlich Entwicklungsbedarf.
Bei den aktuellen HighEnd-Phones entscheidet sich nämlich genau dort, ob ich sie verwenden kann, oder nicht. Siehe aktuell, OP3 ist stillgelegt bis zum nächsten Update, IP6Plus wird benutzt.