Beiträge von Wolfgang Denda

JackJona
    Das Quadocta Cover ist gestern angekommen. Schöner rotbrauner Farbton, und es dünstet nicht so stark aus wie manche andere Ware. Es gefällt mir, und ich bin zufrieden. Die Haltbarkeit muss man abwarten, aber Cover sind eigentlich Verschleissteile. Klar ist der Schutz eingeschränkter als beim Spigen mit Gummimantel, dafür wird das Gerät nicht noch fetter als das 6 Plus schon ab Werk ist, und es fässt sich gut an.

Re: Redstone Update bringt neue Features für Continuum

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wie es aussieht sind auch neue Features für Continuum dabei. Diese sollen das Smartphone noch mehr als bisher zu einem PC werden lassen.

Ich kann auch dann kein VMWare auf dem Phone laufen lassen, oder den Navikasten aktualisieren. Und noch einiges mehr. Solange der "große" PC nicht komplett ersetzt wird, erhöht sich nur unnütz die Komplexität und erschwert die Nutzung. Hab das Parallelgebimmel schon beim Mac und Iphone deaktiviert, weil es nur nervt.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Heute kam meine QUADOCTA Echtledertasche an. Sie sieht aus wie die Hülle von Vaja.

Nur ohne Flip, richtig? Du hast die No.4? Die gibt es auch in Tabacco, was mMn. besser zum weissen 6 Plus passt.

Endlich habe ich eine ohne diesen Steg an den seitlichen Knöpfen gefunden, danke. Die Apple Lederhülle nutze ich nicht mehr wegen der Tastenüberdeckung, und meine andere Slim hat nun mal diese störende Einfassung. Gleich mal bestellt.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    31% Restanzeige. Damit komme ich bestimmt morgen über den ganzen Tag. "Batteriesparen" ist aus.

Nein, hat nicht geklappt. Es gab am Sa Vormittag einige Sprünge, Mittags so gegen 14 Uhr bei 1% habe ich in Skobbler einen Kartendownload gestartet und dabei hat sich das Phone abgeschaltet.

Trotzdem eine gute Laufzeit, mal sehen ob die Ladestandsanzeige in der kommenden Runde besser schätzt.

Zitat

Original geschrieben von x34
    und dann heulen wieder alle herum, wenn der nicht kommt

Geheult wird so oder so. Ich kann mir bei den Geräten featuretechnisch sowieso nichts mehr vorstellen, was unbedingt gebraucht wird.

Vorstellen kann ich mir aber Geräte mit sehr gutem Empfang für WLAN, GPS, und Mobilnetze. Besser durchdachte Software mit weniger Fehlern, längere Akkulaufzeiten. Aber das hat die Industrie ja bisher nicht hinbekommen, warum sollte sich ausgerechnet hier etwas ändern.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    das die Batterie nun länger hält und er deswegen der Meinung ist die Ladestandsanzeige könnte defekt sein.

Sah zuerst wie festgemeisselt aus, ja. Aber nach jedem Flashen muss sich die Ladeanzeige über zwei bis drei Aufladungen wieder einpegeln. Die erste Ladung steht jetzt bei 57,6h Standby und 14,6h Benutzung bei 31% Restanzeige. Damit komme ich bestimmt morgen über den ganzen Tag. "Batteriesparen" ist aus.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    also ich brauche nur mir selbst die neue Bankverbindung mitteilen...

Ich müsste zumindest Stempel und Office-Vorlagen ändern, bin aber auch nicht unbedingt die Zielgruppe.

Einzugsermächtigungen werden dann durch Bankmitteilung an die Gläubiger automatisch aktualisiert? Oder nicht? Und als Zahlungsempfänger, muss man da nicht dem Absender die neuen Daten mitteilen?

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Wenn das IP7 so ausschaut, wie auf den Leaks, dann aber wirklich gute Nacht. Ich fand das runde Design vom IP6 noch recht schick. 2 Jahre später wirkt das mit der wulstigen Linse aber wie gewollt und nicht gekonnt.

Stimmt, die hätten das Gerät dicker bauen sollen, dafür mit *mehr* Akku und nicht hervorstehender Linse.

Aber die Modefuzzis wollen unbedingt Flacheisen. Die Position der Cam ist dagegen ok, bei Mittenposition bin ich immer mit dem Finger auf der Linse, und natürlich halte ich dabei das Phone normal quer. Außer für Portraits.

Das 5C hat guten Empfang, aber da liess Apple den Fingersensor weg. Das war der eigentliche Fail in meinen Augen. Die Alu/Plaste Diskussion und wie rund das Gehäuse an welchen Stellen sein wird - drauf geschissen, oder hast du "in freier Wildbahn" jemals ein Gerät ohne Case, Cover oder schlimmer, Otterbox, gesehen? Auch mein OP3 kam als Erstes in ein Slim Hardcover, Alu und Glas ist viel zu wenig griffig.

Das IP7 sieht nach einer benutzbaren Weiterentwicklung aus, selbst mit dem Jubiläumsiphone erwarte ich keine bahnbrechenden Neuerungen mehr. Dagegen sehe ich auf dem Gebiet der Software bei allen Systemen noch reichlich Entwicklungsbedarf.

Bei den aktuellen HighEnd-Phones entscheidet sich nämlich genau dort, ob ich sie verwenden kann, oder nicht. Siehe aktuell, OP3 ist stillgelegt bis zum nächsten Update, IP6Plus wird benutzt.

Wer hat jetzt eigentlich die Lizenz erhalten, die "Wirecard Bank AG", oder der Dienstleister "NUMBER26 GmbH"? Die angepassten AGB werden interessant, anscheinend ist die Leitung so von dem Vorgang selber überrascht worden, dass noch nichts geändert wurde.

Joke am Rande: Ob Rebuy seine Konten dort lagert? Heute kam von denen eine Mail wegen Auszahlungsverzögerungen, es gibt Probleme mit der Banksoftware.