Beiträge von Wolfgang Denda

Zitat

Original geschrieben von sweetjani
    Also ich hab davon noch nicht viel gemerkt und die Politik von ios updates hat auch stark nachgelassen da wird eins rausgebracht und gleich die nächste um bugfix zu beheben also wirklich besser ist es bei denen auch nicht mehr

Ich hab jetzt in den vergangenen Monaten u.a. Flagships von LG, Samsung, Oneplus, Sony, und Meizu und Elephone bei den Importgurken, durch.

Glaub mir, das Gras auf der anderen Zaunseite schmeckt immer besser. Jedenfalls eine Zeitlang, bis man auch dort die bitteren Kräuter entdeckt hat. Im Moment warte ich z.B. auf das nächste Update vom OP3, damit es für mich wieder benutzbar wird. Nach der ersten Begeisterung, hat ein Fehler nach dem anderen den Spaß vergällt.

Iphone ist immer noch zuverlässig, der Support taugt was, und bei zwei oder drei Phone-Veröffentlichungen pro Jahr klappt die Updateversorgung ebenfalls sauberer. Dennoch viel Spaß mit dem S7.

Zitat

Original geschrieben von sweetjani
    Also ich war auch Jahrelang iPhone nutzer und bin jetzt auf das S7 Edge umgestiegen

Viel Spaß. Ich bin gerade wieder seit zwei Wochen mit dem 6 Plus unterwegs, weil meine Androiden unter M und N mich so maßlos mit ihren Bugs nerven. Klar habe ich weniger Möglichkeiten und manche liebgewonnene App gibt's nicht als IOS Version, aber egal, es funktioniert deutlich öfter.

Das Ip7 schaue ich mir sicher genauer an, ob irgendwas Zukunftsweisendes dabei ist. Bisherige Gerüchte lassen es eher uninteressant erscheinen. Aber da ACCP noch ein Jahr läuft, werde ich frühestens 2017 an das Umsteigen denken.

1. Einen wirklich funktionierenden Komplettbackup/restore wie auf dem Iphone habe ich bei Android noch nie gesehen. Konten fehlen, Backup auf SD angeblich defekt, Herstellerlösungen funktionieren nur mit demselben Gerät und derselben Software. Mit Glück.

2. Hängt vom Smartphone ab

3. Du suchst ein Iphone, mit dem Apple Ökosystem. Nur billiger. Blackberry hat da eine Lösung für sein OS 10, ob der BBDesktop auch mit den Androiden von Blackberry funktioniert, muss du schauen.

Und sorry, dass ich die Leiche wieder ausgegraben habe.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X Aber vielleicht soll die Zukunft auch so aussehen, dass viele Windows 10 auf ihrem PC und der HoloLens nutzen und das Telefon erlebt eine komplette Neuentwicklung, die nur noch sehr wenig mit den aktuellen Smartphones zu tun hat.

"Doch wie immer bleibt uns die Wahrheit verborgen."

Warum bleibt sie verborgen, oder meinst du, du schaffst die kommenden fünf Jahre nicht mehr?

Den Traum vom W10 auf jedem System hat sich Microsoft ja abgeschminkt, weil in der harten Realität meist nur noch das Smartphone benutzt wird. Was auch daran zu erkennen ist, dass die Leute nur noch zwei Sätze erfassen können, wie man es in jedem Forum sehen kann. Es geht in Richtung Dumb Terminal, mal wieder.