Beiträge von Wolfgang Denda

Re: Windows Phone / Mobile muss weiter Federn lassen

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Laut dem Kantar World Panel hatt MS Win Mobile zwischen 2 und 5 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum am Smartphone OS Markt verloren.

Was ja nur heisst, im schwach wachsenden Markt gibt es weniger Neukäufer. Was sollen die auch kaufen? Das ist der Fluch für den Hersteller, wenn es lange Zeit OS Updates gibt. Den tatsächlichen Bestand kann man ja nicht feststellen, wie bei mir mit meinen X Geräten und Y Betriebssystemen. -1, das 640XL LTE habe ich nach dem W10 Patchtag ein letztes mal aktualisiert und dann verkauft. Ich spekuliere auf ein günstiges 950XL.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Also ich halte 5€ für absolut nicht zu viel Geld im Monat für ein online geführtes Sparkassen-Konto. Da kann ich auch 1x monatlich in beliebiger Höhe Geld einzahlen, und kann alle Sparkassen-ATM's kostenlos nutzen. Und weil die Sparkassen angeblich nur 60 Cent Selbstkosten je Abhebung haben, kann man sicherlich auch beruhigt 10x im Monat abheben.

Ich halte zehn Mark für ziemlich viel Geld, nur damit meine Kröten verwaltet werden. Da kommt ja noch einiges dazu.

Lies bitte noch mal die Bedingungen bei diesem Modell, Barein-/-auszahlung am Geldautomaten der Sparkassen und Landesbanken: 0,30 EUR, drei entgeltfreie Transaktionen monatlich.

Es heisst doch immer, mach alles elektronisch, das ist günstiger, einfacher und schneller. Heute bleibt von den Versprechungen meist nicht mal ein "schneller" übrig. Ich hab schon einige Leute kennengelernt, die Onlinebanking komplett verweigern, weil sie die Absicherung vom PC etc., Internetzugang, mitkalkulieren.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Das ist in Osteuropa weit verbreitet, Buchungsposten werden mit kleinen Gebühren belastet, so kostet Geld abheben 10 Cent, bezahlen mit der Karte auch mal 10 Cent, Überweisung 30 Cent. Ich kann mir vorstellen, dass dies die Kosten ungefähr deckt, dafür bekommt man das Konto ohne monatliche Kontoführungsgebühren. Als Preismodell sicherlich fairer als eine Monatspauschale, die irgendwann für die Bank nicht kostendeckend ist und man gekündigt wird.

Das würde ich auch ok finden, nur in DE wird das "ohne Kontoführungsgebühren" gleich mit gestrichen.

Zitat

Da ist ein Bankenwechsel sicher die bessere Lösung.

Ob das die Zukunft wird, dass man für *Ein-* und Ausgänge von seinem Geld bezahlen muss? Kein Wunder, dass viele Institute so scharf darauf sind, Bargeld abzuschaffen.

Wahrscheinlich wird deshalb dieses mühsame Zeug von N26 so gepusht. Weil, nach meiner Erfahrung mit dem Unternehmen, *einfach* anders geht als Herumfummeln mit dem Handy.

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    mich würde vor allem der Empfang im E-Netz/O2 Netz interessieren?

Am schlechten Empfang ist vor allem das Netz schuld, nicht das Three.

Im connect Test in desem Monat wurde die Sende/Empfangsquali insgesamt mit 'gut' bewertet, ich fand die Messwerte für das E-Netz aber als etwas schwächelnd.

mofarapper
    Englisch solltest du aber schon können: https://forums.oneplus.net/thr…tification-issues.451149/
    Wie man Treiber installiert, Entwickleroptionen aktiviert oder adb einrichtet, da gibt es reichlich Infos im Netz.

Bei deinem LG könnte es auch reichen, Apps und Prozesse auf die Whitelist (Einstellungen - Akku - Akku-Leistungsoptimierung - nicht optimiert) zu setzen. Beim Oneplus werden die Einträge darauf leider ignoriert.

Was LTE betrifft, in den Specs wird die Schaltung pro SIM-Slot nicht erwähnt. Vielleicht weiss irgendein Test oder ein anderer Nutzer was genaueres.

Teltarif schreibt:

Zitat

Mit der zweiten SIM-Karte ist man auf GSM begrenzt, wobei es sich über das Menü umschalten lässt, welcher der beiden Mobilfunkanschlüsse für UMTS und LTE und demnach auch für den Internet-Zugang verwendet werden soll. Hier ist es demnach auch möglich, die Konfiguration kurzerhand zu ändern, ohne gleich die SIM-Karten hardwaremäßig umstecken zu müssen.

Ja, Android 6 nervt, Google Alphaversion. Das Three finde ich aber trotzdem klasse.

Wenn man Doze deaktiviert, läuft es. Muss man aber bei ungerooteten Geräten nach jedem Reboot wiederholen. USB Debugging einschalten, am PC "adb shell dumpsys deviceidle disable" eingeben, Ausgabe sollte "Idle Mode Disabled" sein.

Ich rechne aber mit einem Fix durch Oneplus, spätestens beim nächsten Update.

Heiko09281
    Was für eine Internetanbindung hast du? Bei meiner bin ich mehr am downloaden, als das ich bei dieser Veröffentlichungsrate Zeit zum Testen habe.

Zitat

Wem soll man bezogen auf deinen Aussagen auf Kickstarter vertrauen?

*Du* sollst dein Vertrauen in MSMobile zeigen und das NuAns kaufen.

Zitat

Mit dem aktuellen Windows ist Microsoft auf einem guten Weg. Das habe ich auch deswegen zu spüren bekommen, weil ich auf eine neue, größere, schnellere Festplatte umgestiegen bin.

Bau eine SSD ein, dann findest Du Microsoft bestimmt noch toller. Nur, was hat das mit Mobile zu tun?

Gerade bei drwindows gelesen, es gibt nur noch Ausverkaufware. Ob das HP Elite X3 wirklich noch erscheint, bezweifel ich jetzt mal ganz stark. Nuans bei Kickstarter wird das Ziel verfehlen, weltweit bisher keine 500 Interessenten. Bis 9. August habt ihr dort noch Zeit, euer unerschütterliches Vertrauen zu zeigen.

Microsoft hat es nach Jahren immer noch nicht hinbekommen, eine wirklich touchtaugliche Oberfläche zu bauen. Man muss nur mal versuchen, in der Store App den "alles aktualisieren" Schriftzug zu treffen... Trotz aller Frickeleien und öffentlichen Betatests samt Feedback, irgendwie passt es nicht.

Der August wird bestimmt lustig, wenn etliche WPhones ihre Upgrades auf die Endversion bekommen, oder auch nicht bekommen. Danach ist der Ankaufpreis für mein 640XL bestimmt endgültig bei "nehmen wir nicht" angekommen.