Beiträge von Wolfgang Denda

Jetzt bei N26 sehe ich die Versicherung als Alibi-Leistung, um ohne Shitstorm einen Kostenbeitrag für die Kontenführung erheben zu können. Mal sehen, wann die nächste Preiserhöhung kommt.

Ansonsten dienen diese Zusätze doch nur dazu, problemlos die Nutzerdaten vom Karteninhaber an andere Unternehmen weitergeben zu dürfen. Da scheint die Mercedescard schon weit voraus zu sein, teure Karte mit vielen stark eingeschränkten Zusatzleistungen bei mehreren Unternehmen.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Es würde mich trotzdem einmal interessieren, ob die Geräte auch ohne "Branding" sind.

Ich hab seit dem Lumia 920 oder so keine Geräte mit Providerbranding mehr gesehen. Mein 830 hatte CVC-IT und das 640XL LTE CVC-GB. Wenn neu, Sprache auf DE umstellen wenn nicht schon die Spracheinstellung über die SIM erkannt wurde, und los gehts.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Bleibt bitte fair, die von dir genannten Smartphone sind zwar mögliche Alternative, aber nicht vergleichbar. ...
    Ein Huawei P9 lite wäre auch vollkommen ausreichend, oder das neue Honor 5c für knapp 150 Euro.

So ist es, die sind eben nicht vergleichbar. Deswegen fahren bestimmt so viele Leute einen Tata Nano statt 'nen Golf.

Also *meiner* ziemlich vollen Wunsch-Featureliste kommt neben dem OP3 ein Huawei P9 Plus am nächsten. Was kostet das denn mit 64GB? Und es hat den Fingerscanner immer noch nicht auf der Front.

Bei den Importgeräten geht es nur um *billig*, sonst würde man wenigstens vergleichbar ausgestattete Geräte wie ein LeEco Le Max 2 (64GB Version 499USD ohne Steuern, erst in einem Monat erhältlich), oder in DE das Moto G4 Plus (64GB Version 349EUR, im Motomaker ab kommendem Monat erhältlich), heranziehen.

Im Vergleich mit meinen Meizu und Elephones schneidet das 3 jedenfalls in meinen Augen hervorragend ab, gerade beim Softwaresupport und wegen Direktverkauf von an den europäischen Markt angepassten Geräten. Kein Fluchen über im Zoll hängengebliebene Smartphones... Ob der Support jetzt wirklich besser sein wird, als damals beim One, teste ich gerne aus.

Ich hab den Bericht über eine Klage von Finnland gegen Microsoft nicht weiter verfolgt, jedenfalls kann der Staat und ein Gericht sehen, bei denen ist was zu holen.

Bei drwindows war ein Kommentar, dass Microsoft seine Großeinkäufe bisher wenig gebracht haben, bis auf Minecraft. Nadella scheint aber ein klareres Ziel vor Augen zu haben.

Mir wäre das alles ja egal, wenn es nicht im täglichen Leben so dermaßen viele Abhängigkeiten zu Windows und darauf laufender Software geben würde. Und mir beim Gedanken an die künftige Ausrichtung mehr als übel wird, weil MacOS und Linux immer noch keine Desktop-Alternative ist.

Ergänzung: Wenn also Nadella diese Investition vergeigt und Microsoft anfängt zu schwächeln, betrifft das zusätzlich eine Menge Leute.

Zitat

Original geschrieben von kmak (möglicher Barclaycardmissbrauch) Geht das dann auch durch die Presse?

Die dann folgende Zwangs-Änderung der AGB und des Leistungsumfanges wird sicher nicht nur an die Kunden verschickt werden. Auf diese Weise hätte sich auch N26 viel schlechte Publicity ersparen können. Maximal zehn Barabhebungen kostenlos, wem das nicht gefällt, der darf fristgerecht gehen.

Worüber ihr euch so Gedanken macht? Bei Mobilfunkern spreche ich auch nicht mit Herrn Vodafone persönlich, sondern einem Callcenter. Oder anders, die DSL Leitung von Vodafone, wurde mir von 1&1 verkauft und das ist mein Ansprechpartner.

Also, Number26 ist das Callcenter, welches exklusiv die Aufträge für dieses Produkt der Wirecardbank bearbeitet und abwickelt. Passt das so?

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Kindergarten-Support ist das. Entweder zahlen die so wenig Kohle oder da fangen nur Vollhonks an.

Mein Kündigungs-Einwurfeinschreiben hat man aber termingerecht abgearbeitet. Die dachten wohl, hurra, künftig gibt es einen weniger, der sie nervt. Ob "man" auch das korrekte Austragen der Kreditlinie bei der Schufa hinkriegt?

Merkwürdig ist, dass man selber postalisch kündigen muss, N26 aber angeblich per einfacher Mail.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich würde also z.B. bei der lokalen Spaßkatze die Karten auf den Tisch legen, und sagen, dass ich gern das Super Duper Premium-Konto für monatlich 14,99€ haben würde, ...
    Die meisten derzeitigen Schufatoten haben aber eine andere Denkweise: Sie wollen alles kostenlos haben,

Könnte es vielleicht sein, dass 15€ bei einer Mindesteinnahme von 400€ doch weh tun? Auch wenn nicht alle Personen mit Negativeinträgen gleichzeitig Geringverdiener sind.