Beiträge von Wolfgang Denda

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Mit dem 808 hat Nokia ein Gerät herausgebracht, das Jahre nicht einzuholen war.

Da fehlen nur noch die Nebelschwaden und weihevollen Orgelklänge, gedanklich.

Gerade Du weisst es doch besser, die anderen Unternehmen *wollen* keinen Klotz mit Fotofunktion bauen. Die Gründe kennst du sicher ebenfalls besser, als ich.

Weshalb Microsoft die schlanke 950 Reihe gebracht hat, die nach euren Aussagen ja super knipsen kann. Auf eine Version vom Samsung Fotohandy oder Asus Zoom, aber mit vernünftiger Linsenbestückung, wird man auch künftig warten müssen.

Aber danke, für den Tip mit Mefoto.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Ganz ehrlich, das hatte doch seinerzeit rein gar nichts mit Microsoft zu tun! Das hatte sich Nokia damals selbst verbockt

Ich dachte schon, ich bin der einzige ohne extremen Gedächtnisschwund.

Nokia hat bis zum N8 hin nur noch Dreck produziert. Allein die Speicheraufteilung und -ausstattung war ein dauernder Anlass zum Ärgern. Ein Glück, dass die weg sind, und hoffentlich nie wieder eine bestimmende Rolle am Smartphonemarkt einnehmen werden.

Und es hat tatsächlich nichts mit Microsoft Mobile zu tun. Microsoft hat sich mit Windows Mobile im Kleingeräte-Markt und bei Präsentationssystemen eine starke Stellung verschafft, und hält die auch mit WM10. Der ganze Buzz kam ja nur, weil sich "jemand" bei Microsoft in den Kopf gesetzt hatte, den Smartphone Markt zu erobern. Jetzt läuft es wie vor WP7 einfach weiter.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    MS wird meiner Auffassung nach nie etwas auf dem Mobilfunk Markt reißen können.

Müssen sie auch nicht, aber sie besitzen dadurch ein System, was auf so gut wie allen embedded Geräten laufen wird. Von Bestellungsaufnahme über die Lagerverwaltung bis zur Auslieferung werden die Scanner mit einem Windows betrieben.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Gigaset schmeißt ja auch hin.

Gigaset denkt nicht ans Aufhören, es wird weiterhin WM10 Geräte geben, und auch die 32bittigen W10 Computer mit 1GB bekommen ihr Herbstupdate. Erstaunlich, wie viele der alteingesessenen Nachrichtenseiten nur noch Klickfängerei betreiben. Oder da ist eine intelligente(?) Werbeagentur am Werk: erst die Leute aufschrecken, dann Freude verbreiten.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Da kam man(n) prima die Brücke zu Blackberry bauen: DIE hätte MS mal kaufen sollen.

Ein Glück für Blackberry, dass es nicht so gekommen ist. Microsoft hat aber bestimmt noch Geld in der Portokasse, um das nächste Unternehmen zu zerstören. Ich freue mich doch schon so auf die kommenden Blackberrys.

WM10 geht seinen Weg, wie schon WM6 vorher auch.

Zitat

Original geschrieben von NurSammy
    [OS Downgrade]
    Bei allen, die über das Insider- bzw Previewprogramm auf WP10 sind, über das offizielle RecoveryTool. Bei den offiziellen Updates weiß ich es nicht und die Geräte, die mit WP10 ausgeliefert wurden bleiben natürlich auch "gefangen".

Nicht zu vergessen, die über die "Aktualisierungsratgeber" App auf WM10 aktualisierten Geräte bekommen vom Recovery Tool nur die letzte WP8 Version angeboten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nokia entlaesst ueber 1000 Mitarbeiter in Finnland.
    Laeuft aus Investorensicht super bei Nokia

Kann doch gar nicht sein, nur aus Investorensicht. Es heisst schließlich, wenn es der Firma gut geht, geht es auch den Mitarbeitern gut. Wahrscheinlich meint man den Restbestand, solange es ihn noch gibt. Am Ende bleibt eine Patentverwaltung, die 100% Ertrag bringt.