Beiträge von Wolfgang Denda

Es scheint aber doch, Microsoft sperrt wieder unter seltsamen Vorwänden bestimmte Geräte vom Update aus. Derselbe Beschiss wie vorher, auch wenn drwindows es schönredet. User sind eben Masochisten.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    wie man die Meldung, dass "Here" keine Native-App für WP10 mehr rausbringen wird, denn lesen soll?

Wenn man als WPhone Nutzer sieht, dass die Karten App dieselbe Basis wie Here benutzt, mit Verstand. Ich bin ja wirklich kein Fan von Microsoft, aber bei manchen Meldungen klappen einem die Fußnägel hoch. Martin G. von drwindows lässt es mittlerweile in dieser Hinsicht zum Glück ruhiger angehen.

Spotify: Im Artikel steht nur, dass die aktuelle App nicht mehr weiterentwickelt wird. Es kommt demnächst eine neue Allround-App auch für WP10, die "Altnutzer" erhalten dann eine Updateinfo. Oder habt ihr den Arikel gar nicht gelesen?

Ja nun, die Windows Phone Käufer müssen nicht jedes Jahr aktualisieren. Wer eins hat, nutzt es einfach. Nur die Leute mit hardwaregestütztem Selbstbewusstsein brauchen ein jährliches Upgrade. Dieses Volk wird seltener, gleichzeitig kommt eine gewisse Marktsättigung. Der Einbruch wird sich bei allen Herstellern fortsetzen. Ich bin auf die Zahlen des kommenden Weihnachtsquartals gespannt.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ich finde die Einschätzung ganz gut getroffen.

Das Wesentliche stand da aber nicht, oder ich habe es überlesen. Verglichen mit dem 640XL LTE hier für ~170€ dürfte die 950er Serie maximal 300€ kosten. Ich habe gerade einen Androiden mit SD810 und 5,5" Screen für 240€ neu gekauft.

Dass Microsoft mit der Mobilgerätesparte keine Gewinne macht, ist Tatsache. Dagegen, das Ende von Samsung so wahrscheinlich wie das von Apple, alle halbe Jahre wieder vorhergesagt. "Stand schon bei Nostradamus".

Der Markt verändert sich, was man auch ohne Zahlung von Beraterhonoraren weiss, und die Unternehmen werden sich daran anpassen.

Nur bei Microsoft habe ich große Zweifel, ob die Beweglichkeit noch ausreicht. Immerhin hatten sie den Mut, Betageräte wie die in diesem Thread vorgestellten Lumia auf den Markt zu bringen.