Beiträge von Wolfgang Denda

Ich suche (immer noch) sowas wie den SPlanner von Samsung - also eine Kalender App, die auch die Aufgaben-Daten von Exchange-Konten (unter "Konten" angelegt) anzeigt.

Zur Erklärung: Das Exchange-Konto ist angelegt, der Android-Kalender zeigt die Termine vom E-Konto an. Android-Kontakte zeigt die Kontakte vom E-Konto an. Aber bisher jede Aufgaben-App geht entweder nur mit Google, oder will (wie "Tasks & Notes" von UniqTec) ein eigenes Konto für den Exchange angelegt bekommen.

Komischerweise hat der SPlanner von Samsung (und der Kalender von IOS) ab Werk diese Fähigkeiten, welche Android App also noch?

mofarapper
    Das Thema ist arg komplex, und hätte ein eigenes Topic verdient. Ich halte die Mobildatenanzeige (And.5) für grob brauchbar. Mal YT App deaktivieren für eine Zeit, zum Testen, und in die App-Einstellungen schauen. Oder generell 'Hintergrunddaten beschränken' beim Mobilfunk. Die Facebook App soll massig Strom und Daten fressen, auch wenn nicht aktiv angezeigt.

Ich fummel auch nie an den Einstellungen für WLAN, BT, und Mobil herum. Nachts Flugmodus, und schon ist Ruhe.

Da ist keine Wand. Eher ein 'no news is bad news'. Wenn doch, wird das übel für viele Arbeiter im Konzern.

Trotz meiner Abneigung gegen Microsoft kann ich mir wohl einfach nicht vorstellen, dass die Mobilsparte nach Einsatz so vieler Mittel fehlschlägt. Das ist wohl wie der Glaube an den 'Endsieg' mit Hilfe einer 'Wunderwaffe', weil man die schmerzhafte Realität einfach nicht wahrhaben will.

Weil wir ja nichts genaues wissen, bleibt nur der Glaube, Microsoft hat sowas wie einen Plan und es kommt noch der Knüller. Ist ja deren Standardverfahren, warum sollte es diesmal anders sein?

oo7x
    'Hinz und Kunz' bekommen die Negativmeldungen höchstens mit, wenn es bei 'Heute' oder in der 'Tagesschau' (und den Entsprechungen bei den Privaten) erwähnt wird. Das sehe ich jedenfalls an den Anfragen, die danach bei mir aufschlagen.

Der starke Einbruch bei den Verkaufszahlen wundert mich aber genauso, wie die vorher angeblich steigenden Marktanteile. Vielleicht raten die Mobilvertragsverkäufer mittlerweile offen davon ab, WPhone zu nehmen?

Bandit137
    Klar ist Microsoft schuld. Die eiern seit WP7 herum, verprellen regelmäßig die Nutzer, und lassen keinen klaren Kurs mehr erkennen. Was die mundtot gemachten Kritiker schon länger wissen. Jetzt bekommen das wohl auch die letzten Hardcore-Fans mit.

Wahrscheinlich haben sie schneller neue Strategien fertig, als die alten umgesetzt werden können, was zu diesen laufenden Brüchen führt. Trotzdem hat Microsoft keine Wahl, WM wird es weiterhin geben. Und jetzt muss ich erst mal duschen gehen, ich fühl mich schmutzig wegen der Verteidigung von Microsoft.