Nur wird ausgerechnet Jolla da keine Lösung bringen, auch wenn einige es hoffen. Die leiden noch stärker unter der App Lücke, als WMobile und Tizen.
Beiträge von Wolfgang Denda
-
-
Re: Windows 10 mobile vor dem Aus?
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
http://winfuture.de/news,90746.htmlIch denke, es wird so kommen. Windows 10 mobile stirbt den Windows-RT-Tod.
Nö. Der Name Lumia ist nur für viel Geld gemietet. War doch klar, dass der mit der Zeit ausgelistet wird. Aber Hauptsache, die Blogs bekommen ihre Klicks. Wahr dagegen ist, Microsoft wird mit seinen Marktanteilen im Mobilbereich nie an IOS herankommen. Da kann man mit leben, war mit WM6 auch nicht anders. Trotzdem lief es Embedded auf jedem Fahrkartenleser, und nicht Symbian. -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ich sehe es wie Timba, aber es muss auch aus dem Einheitsbrei der Androiden herausragen, bzw einen besonderen Kaufanreiz bieten.
Man kann ja auch als einer unter vielen seine Brötchen verdienen, solange nicht die Gier der Aktionäre (um nicht Spekulantengesindel zu sagen) nach 'mehr' befriedigt werden muss. Wie macht es eigentlich bq, die sind doch Marktführer in Spanien?Nehmen wir mal bei den Billiganbietern mein aktuelles abschreckendes Beispiel Elefone. Tolle Hardware, aber nur auf dem Papier. Es werden laufend die Specs geändert, obwohl schon die Werbung samt Vorverkauf läuft. Verzögerungen bei Produktion und Auslieferung. Trotzdem verdient das Unternehmen anscheinend Geld zum Leben.
Wenn jetzt, meinetwegen, mit dem Gerät eine Updatesicherheit wie bei IOS verkauft würde, und die Geräte auch wirklich hochwertig gebaut sind, warum sollte es nicht klappen? Klar ist, vom Billigsegment sollte Nokia geflissentlich die Finger lassen.
Aber, gute Ware mit gutem Softwaresupport, hatte Nokia da nicht früher bei BananenSymbian schon Schwierigkeiten?
-
Redet ihr von zusätzlichen Covern oder Gehäusedeckeln zum Austauschen?
-
Notebookcheck hat heute einen Test vom Z5P veröffentlicht, der meine (kurze) Erfahrung bestätigt. Allerdings ist mir die Kamera nicht so wichtig, solange der Text auf den Fotos leserlich rauskommt. Besonders die Akkulaufzeit enttäuscht, im Vergleich zum S6 Edge Plus ist sie nicht besser.
http://www.notebookcheck.com/T…-Smartphone.157634.0.htmlDie Kommentare bei A*pit sind doch ein Witz - da werden Detailunschärfen benannt, und einer schreibt da laufend was von "manueller Einstellung". Als ob die Helligkeitsregelung gegen Unschärfe hilft. Der Artikel selber mit seinem Blindvergleich ist ok, es finde ja auch viele Leute die Fotos von Hamilton (der mit der Vaseline auf der Fotolinse) toll.
-
Vielleicht ist es eine neue Komfortfunktion?
Nein, ich glaube, dieser Bug wurde schon früher mal erwähnt. Welche Versionsnummer von WM10 läuft auf Deinem Lumia?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nokia wird mit Android einen Aufstieg erleben
Wenn sie nicht denselben Fehler wie Blackberry machen und die Hardware vergurken, können sie sich sicher problemlos bei der riesigen Zahl von Herstellern einreihen, die sich zehn Prozent Profit des gesamten Smartphonemarktes teilen dürfen. -
Zitat
Original geschrieben von sargeo
Warte dann noch die 6 Tage.
Das Warten wird wohl länger dauern: http://www.drwindows.de/conten…dows-10-mobile-kommt.html -
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Direkt Updates bekommt man wohl nur bei "cleanen" Geräten.
Nein, providerungebundene Geräte müssen natürlich von *allen* Providern geprüft werden. Dein Consultant macht das übliche Kundenpingpong, Hauptsache, Microsoft ist nicht schuld. -
Trotzdem, danke für die Verdeutlichung.