Beiträge von Wolfgang Denda

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Was ich immer wieder verwunderlich fand ist diese "ihr stellt uns als Rechte Nazis dar"-These, obwohl nie der Begriff Nazis fiel, das fällt mir auch auf PEGIDA Demos auf, sie meinen als Rechte/Nazis dargestellt zu werden, obwohl niemand den Begriff in den Mund genommen hat. Das ist diese Unschuldsrolle, die jene Rolle ja gerne den Muslimen vorhalten...

Dass die sachliche Ebene oft nicht mehr vorhanden war, merkte man an den Sperrungen, und dann kommen aber gleich die Argumente "ihr (linke) wollt uns doch nur Mundotot kriegen damit eure sozialromantisfche Multikulti Kuschelkurs Phantasie Anklang findet" (nicht nur hier im Forum)

Es gibt ja keine linken Nazis.

Es gibt "rechts" von der CSU (in DE) nichts anderes mehr - und CSU Anhänger wird man nicht genannt.

Die (Fernseh)Medien stellen mit ihren Beiträgen eine eindeutige Verbindung zwischen Einwandererunfreundlich=Nazis und Pegida her - man soll als braver Bürger ja nicht mehr da hingehen.

Dazu passen die Aussagen von "Experten" im Öffentlichen Fernsehen, PEGIDA Anhänger fänden sich nicht mit der angeblichen "Mehrheitsmeinung" von genauso angeblichen "Anhängern der Willkommenskultur" ab und seien nur eine frustrierte Randgruppe.

Ah ja, ich hab noch mit keinem Kunden gesprochen, der die jetzige Lage toll findet und der bei sich zu Hause am besten gleich einen ganzen Clan unterbringen will. Diesen Multikulti Quatsch wollen die meisten Bürger eben tatsächlich nicht, außer im Urlaub.

Wie aber Gallium schon schreibt, ist es nicht die Aufgabe eines Technikforums, eine Bühne für politische Diskussionen bereitzustellen. Weshalb einige Forenbetreiber auch im "Smalltalk" konsequent Politik untersagen, und entsprechende Beiträge gleich entsorgen. Finde ich auch OK so.

Zitat

Original geschrieben von Anbei
    Ich mag das Lumia.
    Leider denke ich, das Telefon kann noch so eine gute Ausstattung haben, solange Microsoft drauf steht, wird es wohl kategorisch abgelehnt. :(

NEIN! Wenn ich mit nem Lumia (oder Microsoft) Smartphone die Dinge erledigen könnte, die ich mit anderen Geräten hinkriege, warum sollte ich was anderes kaufen (und nutzen)? Hab mich gerade wieder wochenlang mit Idreck herumgeärgert und bin jetzt zum Abregen wieder beim Nexus 6 unter Android 6 gelandet, ohne root, obwohl ich die Hardware vom 6 Plus klasse finde. Aber schon bei IOS fehlt an jeder Ecke was und die Restriktionen nerven jeden Tag mehr.

Felsen2000
    Eine beeindruckende Auflistung, stimmt.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wem interessiert Dropbox, wenn man ein MS-Handy nutzt

Da sind sie schon wieder, die Gesundbeter.

Es interessiert ja nicht, dass Microsoft Fremdanbieter einschränkt wo es geht. Hauptsache, man kann auf andere verweisen. Rabää, der Hersteller hat $Sicherheitslücke. Heul, du darfst als $OS Nutzer doch nicht $Dienst verwenden. Du hältst es falsch.

Von den fünf Fingern zeigen immer noch mindestens drei auf einen selber. Aber macht mal ruhig weiter wie gehabt, es wird *ganz* *bestimmt* erfolgreich sein.

derAL
    Apple-Schraube, bis auch der letzte verstanden hast, worum es da geht. Dein 6 Plus Angebot ist übrigens zu teuer, rebuy zahlt nicht mal mehr 510€ bei Ankauf. Ich hab für ein neues knapp über 700 bezahlt. Das Ende vom Mythos der stabilen Gebrauchtpreise bei Apple?

Zitat

Original geschrieben von deeass ...
    Also, ich kann mich nicht beschweren und verstehe deine Aussage auch nicht!
    Bin kein Entwickler ...

Du brauchst nur den Schriftwechsel verfolgen, den ein Entwickler mit dem 'Entwicklersupport' von Microsoft hatte. Da sträuben sich einem alle Nackenhaare. Bei Dropbox funktioniert der Hintergrundsync immer noch nicht sauber - wegen der Beschränkungen durch Microsoft. MS kriegt es nicht hin, traurig aber wahr. Und seit fünf Jahren kommen die Gesundbeter, und singen das Lied vom Morgen, wenn alles besser wird.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Das Windows Phone 10 von Acer soll nur 399 Dollar kosten

Wird sich bestimmt als Preisfehler herausstellen, wie immer bei guten Specs in Verbindung mit reichhaltigem Zubehör. Spätestens wenn jemand mal nachrechnet. Diese WerbeBlogs machen das ja regelmäßig nicht.

Warum kauft ihr nicht das Lumia 1020 (Kamera), oder 1520 (Leistung), hardwaretechnisch können die doch immer noch mithalten. Oder hat Microsoft wieder keine Updates dafür, trotz langjähriger Versprechungen?

Das eigentliche Problem der 950(XL) Serie ist die Überflüssigkeit. Windows Phone läuft doch angeblich so toll und flüssig (ich sehe das zwar anders, aber...). Jetzt ist bis auf den Irisscan nichts neues an Funktionalität verbaut. Warum also kaufen?

Es bleibt, was ich mit dem 830 zuletzt hatte, es fehlen die Anwendungen. Microsoft trödelt mit den Verbesserungen (das machen die absichtlich, ist schon das dritte mal in fünf Jahren) und schmeisst stattdessen wieder tausend Leute raus. Der Opa neulich, mit Facebook und Whatsapp, ist mit seinem 630 zufrieden, aber der gibt nicht mal 150€ für ein Smartphone aus.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    -> Lässt sich die Uhr denn auch mit Display nach Oben nutzen? Fänd ich besser.

Klar geht das. Aber viel Spaß beim Ablesen vom querliegenden Screen. Diese Ablesehaltung dagegen ist zwar ungewohnt, aber wie soll es sonst ohne Arm-/Kopfverdrehungen gehen?

Ich dachte, dass eine Fitbit Surge die bessere Lösung wäre, aber auch die hat ein festes Armband und ist nicht richtig wasserfest. Außerdem werden nur SMS und Anrufe angezeigt, keine Kalendereinträge oder Mails. Mal sehen, ob Garmin die Fehler bei der Vivoactive in den kommenden vier Wochen noch in den Griff bekommt.

"Dual SIM - Full Active" frisst ziemlich an der Laufzeit, und die zweite Sende/Empfangseinheit muss auch ihren Platz finden. Weshalb bei den Geräten mit dieser Technik immer irgendwas für mich wichtiges fehlt. LTE Bänder, TF-Steckplatz, .... Darum wird meist "Dual-SIM - Dual Standby" verbaut. Beim Asus Zenfone habe ich dann gemerkt, dass mir eine SIM reicht.