Beiträge von Wolfgang Denda

Alle paar Tage wird trotz TouchID jetzt das Passwort abgefragt, ist das bei euch auch so?

Welcher Idiot denkt sich denn so ein Sicherheitsmerkmal aus, und kann man das wenigstens abstellen/verlegen? Ich will nur den Wecker morgens ausmachen, und stattdessen darf man mit noch zuen Augen über seine PIN nachdenken.

Grundsätzlich greift ja das Hausrecht in den Foren, von daher darf "man" in DE auch abweichende Ansichten dulden. Meist ist es aber so, dass im vorausgreifenden Gehorsam auch 'möglicherweise' problematische Sachen entfernt werden.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Alle die auch nur im entferntesten Kritik üben an Mutti's aktueller Politik, werden pauschal als Nazi's diffamiert.

Dazu dann die Aussagen neuerdings, man solle als braver Wutbürger nicht durch Mitlaufen die Faschos unterstützen. Erstmal,wer läuft da bei wem mit, und vor allem: was soll ich denn machen, wenn meine Meinung von der großen Politik beharrlich ignoriert wird?

Wenn man in den Medien illegale Grenzübertritte ganz offensichlich als normal ansieht, wenn sie haufenweise geschehen und uneingeladene "Gäste" nach Meinung von Journalisten aus dem Stand sofort eine vollständige Versorgung erwarten dürfen.

Oder im Presseclub milde lächelnd darüber hinweggegangen wird, wenn ein Anrufer Bedenken über eine weitere Verschlechterung der Seniorenversorgung äußert. Offenbar hat der Staat ja schon dafür kein Geld. Da sieht man, was schief läuft.

@Robert Beloe
    Lies mal bei Heise im Telepolis Forum, wie die fehlende Zustimmung formuliert wird.

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Was die Iris Kamera angeht - so wie ich das verstanden habe, ist die noch Beta. Vielleicht deswegen etwas versteckt.

Jetz gibt es ja eine Seite für DE, http://www.microsoft.com/de-de…ten/#head_device-security Ich habe den Part echt dreimal gelesen, aber erst mit dem hier entdeckten Suchbegriff die "Iris-Authentifizierung" gefunden.

Ob diese Funktion auch greift, wenn das Gerät in einer Armlänge Entfernung am Armaturenbrett hängt, oder muss man es sich direkt vor das Gesicht halten?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    bei dem innen ein "Klotz" sitzt.

Soll jetzt *was* heissen?

Den Knubbel vom Pulssensor gibt es auch bei der Apple Uhr (oder anderen mit optischer Messung). Meinst Du jetzt den Verschluß, oder den Ladeadapter (den man ja wieder abnimmt) an der Verschlußschnalle, oder hast Du generell ein Problem damit, den Anzeigeteil der Uhr am Handgelenk nach unten zeigend zu tragen?

Die einzigen Bedenken mittlerweile von meiner Seite sind bezüglich der Haltbarkeit dieser Konstruktion. Armband und Uhr sind fest verbunden - Ladeprobleme durch Kabelbruch, Einschicken bei Armband-Verschleiss. Zerkratzen durch durch die einzig sinnvolle Trageweise mit Display zum Schreibtisch.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Display an der Innenseite des Handgelenks

Das war die Formulierung, die ich gesucht habe, danke. Wie lange das trotz Gorillaglas wohl unzerkratzt bleibt? Für das Plastikdisplay beim Band 1 gibt es sogar "Ganzkörperkondome" mitsamt Folie für den Verschluss.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    die Prozessordiskussion halte ich allerdings für vollkommen übertrieben.

Stimmt, schon weil diese Unterschiede bei den allen Smartphoneherstellern mit größeren Stückzahlen vorhanden sind. Gab es nicht schon bei der alten Nokia Diskussionen, ob Geräte aus malaysischer Fertigung oder thailändischer Produktion besser waren, oder war das bei einem Hersteller von Festplatten?

Egal. Wenn der Akku was taugen würde, sagt jeder 'na und?', und geht weiter. Die Wallhugger müssen immer noch um jede Minute kämpfen.