Da haben wir die Konsumdenke wieder.
Legt doch zusammen - nach den Signatur-Fuchsschwänzen bei einigen scheint ja genug Kohle da zu sein - für eine Handvoll Redakteure, die euch in Vollzeit Inhalte erstellen.
Warum soll ich meine Schreibe den Wünschen anderer anpassen, die noch nicht mal bereit sind, hilfreiche Daten mit ihrer Anfrage zu liefern? Ich würde glatt meine Signatur ändern, wenn es wirklich helfen würde, die Sparren abzuschrecken.
Wie schon geschrieben, das eigentliche Problem sind Leute mit einem Horizont Radius 0°, der durch die überwiegende Nutzung winziger Bildschirme auf Smartphones verursacht wird. Riesige Bilder posten, aber nichts schreiben können außer HILFE!!!111. Da hilft keine neue Forenoberfläche oder ein gefällig geschriebener Text. Weil, mehr als drei Sätze lesen die eh nicht.
Was technische Diskussionen betrifft, kann man bei den meisten Geräten heute doch nicht mehr machen als zurücksetzen, als neues Gerät ohne Backup einrichten. Dann den Support der App oder Gerätehersteller anschreiben. Die glorreichen Zeiten der Foren sind vorbei, genauso wie das Usenet mit der Verbreitung des WWW verkümmerte.