Beiträge von Wolfgang Denda

Re: Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Last but not least - der Preis:
    MS Lumis 950 : 549$
    MS Lumia 950XL: 649$

Das XL wurde auf der australischen Microsoft Webseite für 1199AU$ inkl. GST gesichtet, was ohne hiesige GEMA- und Festspeicherabgabe schon rund 778€ ergibt. Die kleinere Version kommt auf 1099AU$ (~715€). Dann mal viel Erfolg!

Die Last-Tests sollen bei vergleichbaren Bedingungen nur vergleichbare Ergebnisse bringen. Mehr nicht. Und das tun sie bei korrekter Anwendung.

Dieses Geschwafel von Apple "Die Tests spiegeln nicht die wirkliche Nutzung wieder" ist eine von deren Nebelkerzen wie "Du hältst es falsch". Als ob ein Nutzerprofil mit einem anderen vergleichbar wäre. Das ist doch Kappes, was Apple da wieder bringt. Und schon gibt es Gerüchte von einem "dünnsten Iphone aller Zeiten" Nr.7 - ich fasse es nicht.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Man muss aber auch die Umstände, unter denen diese Werte zustande gekommen sind, betrachten. Diese Tests haben mit dem alltäglichen Gebrauch ziemlich wenig gemeinsam, wie ich finde.

Genau. Sobald ich das voll geladene Gerät mal eine Stunde wirklich nutze (Navi), ist es ratzfatz bei 50%. Völlig weltfremd, so eine Nutzung. Dann soll mir Apple bitte genau zeigen, *wie* es verwendet werden darf.

Will sagen, die Akkulaufzeit ist seit Serie 6 besser, aber immer noch insgesamt Mist. Auch bei meinem 6 Plus, und es ist egal, welcher Chip im 6S(Plus) verbaut ist. Der Akku ist zu klein, sonst würde sich kaum einer über die Prozente Unterschied aufregen.

Vielleicht hat die Show wenigstens was Gutes und bringt Apple dazu, beim 7er einen größeren Akku einzusetzen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Mich interessiert, ob das Teil auch ende Oktober in Deutschland erhältlich sein wird?

In Europa gibt es das Band 2 voraussichtlich ab 19. November. Vorbestellung mit Lieferung nach DE bei Amazon UK oder Microsoft UK, wie üblich per Kreditkarte.

Bei der Tomtom Navi App ist das Sprachproblem ja mit dem Update auf V1.21 behoben.

Allerdings hat sich bei manchen Leuten beim Navibetrieb der Bildschirm nach kurzer Zeit abgeschaltet. Wer davon betroffen ist, sollte in den Abschalteinstellungen vom Iphone den Zeitraum mal von 30 Sekunden auf eine Minute umstellen. Hat ein genervter Nutzer im Tomtomforum herausgefunden und gepostet.

erbes
    Von *was* bist Du *worauf* gewechselt? Zu viele unbestimmte Artikel.

Zitat

Original geschrieben von huberandi
    ich bin halt echt enttäuscht.

Hier genauso. Vor allem die dauernde Empfehlung allerorten, nutzloserweise alles frisch ohne Backup zu machen. Ohne jeden Erfolg, dreimal in kurzer Zeit. Sowas habe ich noch mit keinem meiner zahlreichen Androiden erlebt.

Ob das jetzt die Pebble betrifft, Garmin Vivoactive, Tomtom Navi App, und jede Menge andere noch dazu. "Mach mal eben neu", haha. Stundenlange Downloadsessions inbegriffen, weil der Store hakelt, und meine Leitung für die GB "etwas" schwach ist. Ein Tag geht für die ganzen Karten locker drauf.

Da haben wir die Konsumdenke wieder.

Legt doch zusammen - nach den Signatur-Fuchsschwänzen bei einigen scheint ja genug Kohle da zu sein - für eine Handvoll Redakteure, die euch in Vollzeit Inhalte erstellen.

Warum soll ich meine Schreibe den Wünschen anderer anpassen, die noch nicht mal bereit sind, hilfreiche Daten mit ihrer Anfrage zu liefern? Ich würde glatt meine Signatur ändern, wenn es wirklich helfen würde, die Sparren abzuschrecken.

Wie schon geschrieben, das eigentliche Problem sind Leute mit einem Horizont Radius 0°, der durch die überwiegende Nutzung winziger Bildschirme auf Smartphones verursacht wird. Riesige Bilder posten, aber nichts schreiben können außer HILFE!!!111. Da hilft keine neue Forenoberfläche oder ein gefällig geschriebener Text. Weil, mehr als drei Sätze lesen die eh nicht.

Was technische Diskussionen betrifft, kann man bei den meisten Geräten heute doch nicht mehr machen als zurücksetzen, als neues Gerät ohne Backup einrichten. Dann den Support der App oder Gerätehersteller anschreiben. Die glorreichen Zeiten der Foren sind vorbei, genauso wie das Usenet mit der Verbreitung des WWW verkümmerte.

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Hast Du einen Passport? Dann teste es selbst :mad:

Wie ich schon schrieb, nicht mehr. Die Pseudo-IMAP Version von BB geht nicht mit jedem standardkonformen Server, und die guten Android Mailclienten funktionieren nicht mit Blackberrys Benachrichtigungen. lose-lose Situation.