Bei mir wird die Nokia DT-910 einfach weiter verwendet. Qi-Empfänger gekauft und lose unter das Apple Cover gesteckt. Da ich beim 6 Plus nur während der Schlafperioden laden muss, machen die 6,5h für eine Komplettladung - die Spule überträgt maximal 680mA - nichts aus.
Beiträge von Wolfgang Denda
-
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Was an dieser Stelle oft vergessen wird: Bargeld erzeugt im Handel Kosten.
Ja, aber mit dem ganzen Elektrozeugs spare ich als Kunde und auch als Händler nicht wirklich, mache die Abläufe intransparenter, und im Fehlerfall ist mein Ansprechpartner schlimmstenfalls der Programmiermensch in China. -
Zitat
Original geschrieben von Oliver1310
[KK]
Nicht mal im MM kann man mit dieser zahlen.
2,75% pro Umsatz + Kosten für das Zahlungssystem selber ist ein starkes Argument dagegen. EC 0,95%.Dazu muss ich persönlich das Geraffel auch noch mitschleppen und jeweils beim Kunden aufbauen - wobei dort im Haus nicht überall eine Internetverbindung verfügbar ist. Nee, lass mal, Bargeld hat schon was, so ganz ohne Technik. Wenn also die Wirtschaft besser an mein Geld kommen will, sollten Zahlungen erleichtert werden. Weniger Kosten für Zahler und Zahlungsempfänger.
Der Knackpunkt ist doch, dass mit riesigem technischem Aufwand eine völlig simple Sache gewaltsam ersetzt werden soll, damit der Staat den Geldfluss noch besser kontrollieren kann. Dafür muss man den Betroffenen aber einen Anreiz bieten - den es in DE nicht gibt. Nur noch mehr Geräte, Abwälzen der Haftung auf den Kunden, Mehrkosten für die Kunden.
-
Es ist besser, ein Gerät für 1000 Euro am Strand herumzuschleppen, als so ein Stück Plastik?
-
Ich habe das Ipad verkauft, und das Notepro auch. Es geht halt nichts über vollwertiges Windows, auch auf einem Convertible. Wer allein auf Apple setzt, muss eben alle Wendungen dieses Unternehmens mitmachen und bezahlen. Konsequenzen brauchen sie keine befürchten, gibt ja ausreichend Alternativen.
-
harlekyn
Ich finde es gut, meine Ignorier-Liste mal etwas aufzufrischen. Hier im Apple-Forum zeigt sich, wer lesenswert ist. -
Sorry, aber es ist die Hand, die Funkwellen schluckt. Kein Antennen-Kurzschluss wie beim 4.
-
Der Effekt tritt eigentlich bei allen meinen großen Smartphones auf, egal ob Nokia, Samsung, LG, Blackberry oder Apple. Sobald ich nur unten festhalte, mit dem kleinen Finger als Stütze, sinkt der Empfangsbalken sichtbar.
-
Die Laufzeit hat sich unter 8.1 nicht verschlechtert, WLAN bisher ohne Abbrüche. Die Software ist auf jeden Fall besser als 8.0.2.
-
drago
Und was nimmt man stattdessen? Ich finde die Hardware zwar Zucker, aber IOS geht gar nicht mehr.