Beiträge von Husten01

    Klar, doch hier gibt es viel mehr Fachleute als mich!


    PS: Habe MEIN :confused: 4s nach Reparatur u. neuem Akku zurückerhalten :) . Bin mal gespannt, ob die Probleme behoben sind.
    Siri ist ohne Headset wieder gut zu bedienen. Mit Headset (Bluetooth) hat sie leider Probleme. Liegt leider nicht am Headset, da mit weiterem Bluetooth-Headset getestet! Bis zu ios6 hat es keine Schwierigkeiten gegeben! Mal schauen, wie sich die Kamera bei geringem Akku verhält.


    Grüße Husten01

    Schön, freut mich bei so wenig Resonanz den richtigen Tipp geben zu haben.
    Bekomme jetzt ein Austauschgerät, da lt. Support wohl Hardwarefehler die Ursache sein müssen und Kamera- u. Bluetooth vermutlich seit Erwerb mit Macke behaftet waren.
    Mangels Kreditkarte kein Direkttausch, doch ein paar Tage ohne Iphone werde ich wohl überleben!
    Negativ: Zeitaufwand für Wiederherstellung nebst Backup und leider folgende Wiederherstellung nebst Anmeldung als neues iphone mit den ganzen Einstellungen.
    Positiv: Austauschgerät mit neuem Akku u. zwei kleine Kratzer sind Vergangenheit. Weiter habe ich durch die obigen Wiederherstellungen den Schrecken für solche Aktionen verloren.
    Das Wichtigste ist, regelmäßig Datensicherungen/Backup´s zu machen und dann ist eine Wechsel auf ein Austauschgerät (refurbished) ggf. neues iphone nicht so wirklich tragisch. :)
    Hoffe das Erneuerte kommt ohne Probleme!

    Einzig bei dem iphone 5 kann es zu schwarzen Balken kommen, falls der App-Anbieter noch nicht auf das größere Display umgestellt hat.
    Allerdings kann es zu ganz anderen Problemen führen, auf ios6 zu wechseln. Ich musste letztendlich ohne die Möglichkeit des Backups (da Fehler nach Backup noch immer vorhanden) alles neu einspielen und einstellen.
    Und hier liegt das Problem (wenn Backup fehlerhaft). Falls die Apps nicht eine Speichermöglichkeit bieten (z. B. in der Cloud) sind alle Einstellungen, Statistiken etc. futsch.
    Bis auf die Kartengestaltung, App-Store und die sehr farblose Gestaltung des Musikplayers gefällt mir ios6 eigentlich sehr gut!
    Zur Frage bzgl. der Apps:
    Entweder über iTunes die Apps einspielen oder die Einkäufe am iphone wieder herstellen. Mit einem vorherigen Backup alles kein Problem.
    Falls man nicht an den Einstellungen, Spielständen etc. hängt, ebenfalls die Anmeldung als neues iphone nicht!
    Ich denke, es ist bei mir wohl eher ein Einzelfall.
    Bis auf die bekannten Mängel wie z. B. die Kartenapp, wäre das Gemecker sonst größer!


    Also, Update einspielen, Backup machen und über Safari Google-Maps ansteuern und auf dem Homescreen ablegen. :) :top:

    Ich habe bei einer Akkuanzeige von ca. 20 % absteigend und Verwendung der Kamera öfters ein selbstständiges Ausschalten meines iphone 4s. Bei ios5 und auch bei ios6. Wegen verschiedener anderer Probleme (Akku seit ios6 irgendwie schwächelnd, Update von Apps wird angezeigt und keine da und Siri will auch nicht immer verstehen) habe ich das Gerät in den Auslieferungszustand zurück versetzt und mein Backup eingespielt. Hat alles toll funktioniert, doch leider keine Änderung gebracht.
    Also die ipsw-Datei in Software-Updates gelöscht (Tipp vom Support) und wieder alles platt gemacht und als neues iphone in itunes angemeldet.
    Fast alle Probleme weg. Akku im grünen Bereich, Siri hört ein wenig besser zu (außer mit Bluetooth-Headset) und die Updates der Apps wollen wieder.
    Kamera mehrfach ab 20% getestet und o.k.
    Frage, da sich das iphone bei Verwendung der Kamera immer noch abschaltet, allerdings erst immer ab ca. 5% und drunter:
    Ist das normal, da nicht mehr genügend Saft auf dem Akku ist?
    Würdet Ihr deswegen einen Gerätetausch durchführen? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Warum hat Apple die App Delta Updates nie mit einem Wort erwähnt?


    Ich finde das super, dass ich unterwegs selbst riesige Apps in ein paar Sekunden updaten kann und das Freidatenvolumen geschont wird.


    Verstehe ich nicht, da die Daten doch irgendwie auf mein Gerät kommen müssen!?! Wie soll das funktionieren? Z. B. mit einer Navi-App oder einem umfangreichen Spiel? :confused: