Beiträge von webbi

Was genau muss denn mit der Wärmeleitpaste eingeschmiert werden? Evtl. habe ich dabei ja einen Fehler gemacht..

Allerdings funktioniert der PC mit dem alten Lüfter ja nun auch nicht mehr. Kann ich davon ausgehen dass ich die CPU gekillt habe, oder ist es evtl. das Board oder gar das Netzteil?

Kein Piepen nach dem Einschalten des PCs, kein Bild auf dem Monitor, Lüfter der Grafikkarte und der CPU laufen...

Viele Grüße, webbi

Re: Re: Kein Signal mehr nach dem Einbau eines neuen CPU-Lüfters!

Zitat

Original geschrieben von root
    Ganz sicher das du dabei die CPU nicht gekillt hast? Gerade bei AMDs geht das schnell. Den Lüfter einmal verkanten und du kannst den Prozessor i.d.R. wegschmeißen. So sind schon viele AMDs gestorben.

~~~ root ~~~

Wirkt sich eine "gekillte CPU" denn so auf das System aus, dass halt der Lüfter anspringt und auch die Festplatten zu hören sind, der PC aber keinen "Start-Biebs" macht und der Monitor kein Signal mehr empfängt?

Viele Grüße, webbi

Hallo,

heute nachmittag habe ich den Boxed-Lüfter meiner CPU durch einen Arctic Cooling CPU-Lüfter ersetzt. Das System: Ein AMD Athlon XP 1800+ auf einem Elitegroup K7S5A Mainboard.

Ich habe also mit Hilfe eines Schraubenziehers den alten Lüfter abgenommen (anfangs etwas schwer, einige Versuche waren nötig) und anschließend den neuen Lüfter eingesetzt, was relativ einfach ging.

Zuvor hatte ich die DIE (?) auf der Unterseite des CPU-Lüfters mit der beigelegten Wärmeleitpaste beschmiert (dünne Schicht).

Als ich den PC anschließend hochfuhr, gab dieser kein Signal mehr an den Monitor aus! Alles blieb schwarz. Der Lüfter war zu hören, funktioniert also. Der PC hat allerdings nicht beim Hochfahren gepiept, was mir komisch vorkommt.

Das gleiche Problem tritt nun auch mit dem alten Lüfter auf.

Was habe ich falsch gemacht, wo liegt das Problem? Habe die ganze Prozedur durch Fotos gemacht, nur leider funktioniert hier auf dem Win98 PC der Kartenleser nicht...

Viele Grüße, webbi

Das Mailprogramm an sich kenne ich zwar nicht, sieht aber so aus, als würde er die Bilder einfach nicht laden können. Entweder, weil die URLs der Bilder falsch sind / sie nicht (mehr) existieren, oder weil keine Internetverbindung besteht und die Bilder deswegen nicht geladen werden können.

Warst du beim Lesen der Mail online und hatte das Mailprogramm entsprechenden Zugriff auf Internetinhalte wie eben die Bilder?

Viele Grüße, webbi

Und Bulletproof einrichten ist auch ganz einfach:

Unter "Setup" "User Accounts" kannst du die Accounts + Rechte verwalten. In der rechten Spalte nen Rechtsklick, neuen User anlegen, den dann einmal anklicken und in der Mitte das freizugegebende Verzeichnis auswählen.

Viele Grüße, webbi

Zum Thema Downloadmanager klick (telefon-treff.de: klick), würde ich in dem Fall auch empfehlen. Kenne allerdings bisher nur das Problem, dass Downloads einfach so als abgeschlossen angezeigt werden, obwohl sie es nicht sind (und die geladene Datei entsprechend fehlerhaft ist).

Viele Grüße, webbi

momo2001
    Falls du nicht zwangsläufig die Größe des Bildes (Pixel, Zentimeter) sondern durch die Veränderung des Formates/der Qualität eine Verringerung der Dateigröße (KB) erreichen möchtest, kannst du im IrfanView wie folgt vorgehen:

Bild öffnen, Datei, Speichern Unter.
    Als Format JPG wählen.
    Unter "Optionen" kannst du dann die gewünschte Qualität (Komprimierungsfaktor) einstellen!
    Screenshot

@ Butterfly
    Ich verwende hierzu ACDSee 5.0 (Shareware). Ziemlich genial, bietet alle erdenklichen Features, viele Files auf einmal, arbeitet schnell, ... und nebenbei sowieso ein mehr als genialer Bildviewer :)
    Screenshot

Viele Grüße, webbi