Beiträge von webbi

Ich hatte bei Web.de Freemail Mailversand via STMP (Outlook Express 6, früher auch 4 und 5) niemals Werbung am Ende der Mails. So kenne ich es auch von Freunden, unabhängig vom Account-Alter.
    Wenn ich allerdings eine Mail über die Weboberfläche sende ist die Werbung definitiv dran.

Viele Grüße, webbi

Hi,

wenn ich von einem laufenden Video via Druck-Taste einen Screenshot mache, kann man das Video im Bildbearbeitungsprogramm weiterschauen; wenn ich den Videoplayer schließe, ist der Teil mit dem Video im Screenshot schwarz.

Mit welchem Programm kann ich Screenshots von Videos (WinDVD o.ä., TV-Karte) machen?

Viele Grüße, webbi

Bei XP geht das über rechte Maustaste auf den Desktop, Eigenschaften, dann Register Desktop und "Desktop anpassen". Dort kann ich die "festen" Windows-Symbole wie Arbeitsplatz, Internet Explorer... deaktivieren.

Vielleicht ist es bei Win2k ja ähnlich.

Viele Grüße, webbi

Finde ich eigentlich recht schade, dass kaum noch jemand beim Up- und Downloaden bei Kazaa vorm PC sitzt, sodass man schnell mal was zum File fragen könnte - aber in der Zeit der DSL-Flats laufen viele PCs 24h, und die sitzt man ja auch nicht vorm PC.

Als wirkliche Chat-Funktion habe ich Kazaa nie benutzt, allerdings schon mehrmals Nachfragen abgeschickt (die blieben allerdings meistens unbeantwortet)

Viele Grüße, webbi

Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Ich habe auf der Registrierkarte Einstellungen --> Zugangsumgebung bei Internet ZUgang "T-DSL / T-DSL 1500" gewählt und bei Einstellung --> Mehrplatzumgebung --> Mit externem Router und bei Netzwerkadapter habe ich einfach meine Netzwerkkarte ausgewählt.

Dann müsste er theoretisch die komplette Netzwerkauslastung mit einbeziehen. Probier mal aus, einige Megabytes von einem anderen Rechner rüberzuziehen - wenn die Daten nämlich aus der Netzwerk-Verbindung genommen werden, fließen lokal übertragene Daten ebenfalls mit ein.

Im Prinzip speichert so ein Programm also nur die Daten, die man bei jeder Online-/Netzwerk-Sitzung sich anzeigen lassen kann. Bei großen Dateien (Videofiles etc.) könnte man sich so schnell täuschen lassen. Als Anbieter eines Volumentarifes sollte man dem Kunden eigentlich auch die Trafficmenge im Userbereich anzeigen, denke ich.

Viele Grüße, webbi

Zitat

Original geschrieben von void
    Ok, dann korrigiere ich mich. Er geht nicht in Verbindung mit tiscali und einem Router. Wobei ich bereits einen Volumzähler hatte, welcher das konnte :)

-void

Wahrscheinlich geht dieses Programm in Verbindung mit einem Router überhaupt nicht, unabhängig vom Anbieter. Wenn er nämlich die Daten aus einer DFÜ-Verbindung beziehen will, sieht es im Netzwerk schlecht aus ;)

Viele Grüße, webbi

Ich würde dir raten, mit ACDSee 5.0 (gibt es kostenlose Trial-Versionen) die Auflösung zu vergrößern. Das ist mit ein paar Klicks erledigt und total simpel (Pixelangabe, Zentimeterangabe, Prozentangabe, wie du willst)
    Das Ganze geht auch bei vielen Bilder gleichzeitig! Markieren, Größenveränderung, OK, fertig ;)

Viele Grüße, webbi

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Vielleicht sollte die Anti-Fraktion langsam aufhören, Saddam in Schutz zu nehmen oder zu rechtfertigen und mal ein paar Fakten nennen, wie man diesen Konflikt hätte friedlich lösen können.

Absolut richtig. Ohne militärischen Druck wären die Inspektoren niemals ins Land gekommen (bzw. gäbe es keinerlei Kooperation), und mit der Zeit wurden die Stimmen gegen einen Krieg immer lauter. Wie hätte man den Konflikt denn friedlich lösen können? Ohne militärischen Druck erreicht man bei Saddam nichts - und wenn man sich so gegen einen Krieg stellt wie Frankreich, Deutschland etc. tritt genau dies ein - man erreicht nichts.

Man hätte sich von Anfang an hinter die Amerikaner stellen können, dann wäre vielleicht die Druckkulisse groß genug, um Saddam freiwillig ins Exil zu treiben. Aber auch nur vielleicht. Die reine Abrüstung war sicherlich nicht das Ziel der amerikanischen Administration, und mehr können ein paar Waffeninspekteure einfach nicht tun.

Viele Grüße, webbi

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Natürlich, schau dir doch 90% von denen an die Demonstrieren, dann frag sie warum sie überhaupt gegen einen Krieg sind. Weisst du was du dann für eine Antwort erhälst? 1. Krieg ist schlecht 2. Weil da Menschen sterben, dieses Tatsache regt mich einfach unheimlich auf.

Im Grunde hast du damit leider recht (meiner Meinung nach).

Es sind wirklich viel zu viele Menschen "einfach nur gegen Krieg", ohne die Hintergründe wirklich zu kennen oder zumindest ein wenig über das ganze Geschehen nachgedacht zu haben.

Unabhängig von meiner persönlichen Meinung zum Thema sind viele Demonstranten einfach nur unintelligent und mit ihren Parolen nichtssagend. Sicherlich gibt es auch Leute, die sich mit dem Thema eingehend beschäftigt haben - vieles ist aber nur purer Anti-Amerikanismus und geht mir in der Tat auf die Nerven.

Viele Grüße, webbi