Beiträge von webbi

Ich stimme Stefan und John absolut zu.
    Saddam Hussein hat tausende seiner eigenen Landsleute, tausende Kurden umgebracht, sein Volk wird unterdrückt, lebt in Armut - den Amerikanern ging es doch letztendlich nicht um die Waffen des Iraks, sondern darum, Saddam zu stürzen.

Und um dieses Ziel zu erreichen ist der Krieg notwendig. Die Waffeninspekteure waren im Irak, um nach verbotenen Waffen zu suchen, sie zu finden und zu zerstören - aber einen Gewaltherrscher stürzen und somit das Volk von diesem befreien kann man so nicht.

Und als dann immer mehr Länder gegen den Krieg waren und sich gegen die USA stellten, war für eine konstruktive Arbeit der Inspekteure einfach der Druck zu klein.

Man hätte vielleicht auch anders etwas gegen Saddam tun können - aber ohne militärischen Druck ist der Mann in keinsterweise kooperativ!

Die Friedensbefürworter sagen immer, man hätte die Waffeninspekteure weitermachen lassen sollen. Oft wird aber vergessen, dass der Irak ohne den militärischen Druck durch die Amerikaner (...) niemals kooperiert hätte. Diesen Druck wollte man verstärken, aber als Frankreich ein Veto einlegen wollte, war es vorbei. Wie will man Saddam denn unter Druck setzen, wenn immer mehr Leute nicht gegen ihn in den Krieg ziehen würden, sollte es notwendig werden.

Nun kämpfen USA, GB ... gegen den Irak - und werden dem irakischen Volk hoffentlich dadurch genauso helfen, wie man die Deutschen von Hitler befreit hat. Heute fragt man sich, warum die Amerikaner nicht Jahre vorher kamen.

"Die Menschen aus den KZs wurden von Soldaten befreit, nicht von Zivilisten". (Angela Merkel)

Viele Grüße, webbi

Habe den Pilotfilm aufm PC aufgezeichnet ;) (bei Interesse PN...)

Meine Meinung in Kurzfassung: Im Grunde ist die ganze Geschichte ja sehr interessant, was eben nach dem first contact so passiert ist... Aber irgendwie ist das Schiff zum Teil wirklich zu modern und überhaupt wirkt so manches was mit Technologie zusammenhängt teilweise recht langweilig, weil man anderes aus den anderen Serien kennt. Besonders miserabel ist natürlich die Stimme des Captains, finde ich echt schade...

Viele Grüße, webbi

Evtl. hilft es dir, den Haken bei "Beim Start diese Identität nutzen" rauszumachen. Dann dürfte beim Programmstart die Benutzerabfrage samt Passworteingabe kommen... Aber eigentlich :confused:

Viele Grüße, webbi

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich würde schriftlich eine Nachfrist von einer Woche setzen und ankündigen, daß ich nach fruchtlosem Verstreichen den Rücktritt vom Kaufvertrag erkläre. Wie immer in solchen Fällen, so gilt auch hier, daß man notfalls halt auch wirklich bereit und in der Lage sein sollte, das Ganze auf einem formaljuristischen Weg zu verfolgen.

Kann man nach Ablauf der gesetzten Frist von einer weiteren Woche problemlos vom Kaufvertrag zurücktreten und das Geld zurückfordern / sich gutschreiben lassen?

Viele Grüße, webbi

Hi, ich habe bei NordPC.com eine Festplatte bestellt und musste diese wegen eines Defektes zurückgeben.

Am 2. Februar ist die Festplatte von NordPC an IBM weitergeleitet worden - am Telefon wurde mir von Wartezeiten zwischen 2 und 3 Wochen erzählt.

Genau einen Monat später rief ich nochmal an - nun seien 4 Wochen normal und ich solle noch eine Woche abwarten und mich dann wieder melden.

Heute, am 10. März, habe ich noch einmal angerufen. "Warten Sie noch bis Ende der Woche..."

Welche Rechte habe ich, kann ich denen eine Frist setzen? Kann ich den Kauf stornieren? Oder muss ich mich ewig von denen hinhalten lassen?

Der Warenwert beträgt 108,90 €...

Viele Grüße, webbi

Hat vielleicht jemand einen Direktlink zum Zip-File, den ich bei meinem Download-Manager als Mirror hinzufügen kann?
    Der ach so schnelle 3. Mirror von oben funktioniert leider nicht mehr und jetzt fehlen mir noch die letzen 80 MB.

Leider ist der Ping zu dem Server so gut, dass andere Mirror einfach net genommen werden, ... deswegen brauche ich einen Direktlink zum Zip-File den ich als Quelle einfügen kann.

Warum ich nicht neu anfange? Habe ISDN und die Nacht dran geladen, bei 7,3 KB/sek muss ich das nicht unbedingt nochmal machen ;)

Viele Grüße, webbi

Ich bekomme an die neue E-Mail Adresse meiner Domain bei Puretec schon fast genauso viele Spam-Mails wie ich solche durch die Web.de Weiterleitung momentan auch bekomme.

Web.de würde ich nicht unbedingt beschuldigen, das Problem besteht, sobald man eine E-Mail Adresse hat und sie irgendwo veröffentlicht, weitergibt... Auch, dass es subjektiv mal mehr, mal weniger Mails bei diesem und jenem Anbieter gibt, muss doch nichts mit dem Anbieter zu tun haben.

Viele Grüße, webbi

Hi, habe mir jetzt die SkyStar 2 bei Alternate bestellt... Und mich leider erst danach über die Probleme und Umstände dieser Karte schlau gemacht: Die Karte scheint nur mit der mitgelieferten Software zu funktionieren, die noch nicht einmal das Aufnehmen unterstützt. Durch ein paar Tricks soll zumindest die Nutzung des DVB-Viewers möglich sein, der immerhin aufnehmen kann und mit dem EPG funktioniert - allerdings muss man bei der Aufnahme dann noch Sound und Video zusammenfügen, wobei ohne weitere Einstellungen eine Zeitverzögerung vorherrscht, die von Sender zu Sender variiert.

Habe in diversen Foren von etlichen Problemen mit dieser Karte gehört. :(

Ist diese Karte von ELV evtl. doch besser geeignet?

Ich würde gerne direkt in Mpeg2 aufnehmen können - kann ich das bei einem Preis im zweistelligen Euro-Bereich überhaupt erwarten? Oder darf ich gleich davon ausgehen, dass nur das Nötigste (und das nicht sonderlich gut/einfach) funktioniert?

Viele Grüße, webbi

PS: Das Stornieren der Karte ist noch möglich (noch nicht rausgegangen bei Alternate), also sollte sich eine bessere und nicht erheblich teurere Alternative finden... Ansonsten werde ich mich mit der Skystar 2 rumschlagen, denn zu teuer sollte es nicht werden. Hauptsache TV und hoffentlich gescheites Aufnehmen.