-
Ich hänge wohl direkt am LNB dran (soweit ich weiß sind dort 4 Anschlüsse, einer noch frei). Ich kann mir also eine günstige digitale Karte kaufen und alle Vorzüge des digitalen Fernsehens nutzen (Bildqualität, zusätzliche Programme, evtl. auch EPG?)?
Deinem Tipp nach (elv.de) denke ich nun an diese Karte. Empfehlenswert? Liefert der Shop schnell?
Meinen Analog-Receiver brauche ich dann ja gar nicht...
Viele Grüße, webbi 
-
Wegen des Analog-Receivers hatte ich an eine Analog-TV-Karte gedacht, oder brauche ich gar keinen Digital-Receiver für eine digitale TV-Karte :confused:
Wegen des Aufnehmens: Ein realtime-Komprimierung wäre super und vom System her auch kein Problem denke ich (Athlon XP-1800+ mit 768 MB DDR RAM). Braucht man dafür Unterstützung der Karte oder ist dies nur rein software-bedingt, wenn ja welche Software brauche ich dafür?
Viele Grüße, webbi
-
Hi,
da ich keinen Fernseher hab möchte ich mir eine TV-Karte kaufen. Wir haben eine (digitale) Sat-Anlage und ich habe hier einen Analog-Receiver stehen.
Bei der TV-Karte geht es mir im Grunde nur darum, dass ich den Receiver anschließen und auf dem PC fernsehen kann (dürfte halt ein Kanal sein, der dann vom Receiver empfängt => umschalten via Fernbedienung). Das Bild sollte natürlich gute Qualität haben und ich würde auch gerne 1-2 Stunden lange Filme aufnehmen können (Format, Größe?).
Muss ich die Aufnahmen dann nachträglich komprimieren oder geht das direkt?
Ich hatte an die WinTV Go gedacht (Reichelt, 52,70 €). Kann ich diese ohne Bedenken kaufen?
Betriebssystem ist Windows XP.
Viele Grüße, webbi
-
Kann man sich das vielleicht nachträglich irgendwo anschauen?
Viele Grüße, webbi
-
Ich nehme für sowas TeamSpeak... Einer macht den Server, und alle, die miteinander via Headset reden wollen, connecten auf diesen Server. Das Programm ist klein, simpel und funktioniert auch wunderbar online.
Viele Grüße, webbi
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
webbi: Du benutzt schon die AOL 8.0 Beta? Wird da immer noch alles über die USA geleitet, oder stimmt das Gerücht das AOL das endlich geändert hat und damit die Ping Zeiten endlich besser werden?
Da ich die AOL FLAT für 19.90 nutze und kein DSL möglich ist wäre dies eine gute Nachricht für mich.
bye
m@rtin
Hi, ja ich habe die AOL 8.0 Beta... Melde dich unter dem Stichwort "Beta" als Betatester an, ISDN-User werden noch gesucht! Wurde relativ schnell (1-2 Wochen) freigeschaltet und konnte mir die Beta ziehen.
Leider werden noch immer sämtliche Anfragen über den AOL-Proxy in den Vereinigten Staaten geleitet. Aber: Es ist tatsächlich besser geworden. Auch zu Hauptzeiten der Internetnutzung sind die Pings in Ordnung, der Ping bewegt sich je nach Server zwischen 60 und 90ms (für AOL im Vergleich zur Version 7.0, Pings zwischen 80 und 120 bis hin zu einer grotten-Verbindung mit über 200ms, gar nicht mal schlecht).
Viele Grüße, webbi
-
Den Namen "The Internet (1)" habe ich in Verbindung mit AOL schon öfter bei mir gesehen (AOL ISDN Flat 19,90 €, AOL 7.0), zum Beispiel beim Namen der Internetverbindung über Outlook Express.
Ab AOL 8.0 (benutze seit ein paar Wochen die Beta, wesentlich besser als 7.0!) wird sogar eine DFÜ-Verbindung erstellt - aber leider ist dies nur eine Art Verknüpfung zur AOL-Software 
Wie eine echte DFÜ-Verbindung zu AOL hergestellt werden soll, weiß ich nicht - dachte immer, das sei unmöglich (und das Bild dort ist ja keinesfalls ein Beweis, ebenso wenig wie Ebay eine seriöse Quelle für derartige Informationen ist.
Viele Grüße, webbi
-
Als mein Geld zwar zu einem neuen PC, nicht aber für einen Monitor gereicht hatte, habe ich ein halbes Jahr lang einen uralten 15" Monitor benutzt mit dem ich nur auf 800x600 kam.
Später habe ich mir dann einen 19"er gekauft und habe den von Anfang an auf 1600x1200 gestellt. Man gewöhnt sich nach 2 Minuten daran und findet es einfach nur noch genial... Da hat man dann wirklich Platz 
Viele Grüße, webbi
-
Brauchbar werden die Ergebnisse (als Vergleich) wohl erst ab DirectX 9 Karten, aber der Benchmark soll ja auch ein paar Jährchen reichen.
Athlon XP-1800+, 768 MB DDR, Gf4 Ti4200 64 MB
1267 Punkte 
Bei den 3D Marks 2001 SE waren es immerhin 9250 Punkte...
Viele Grüße, webbi
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Was Du meinst ist Outlook Express und nicht Outlook. Outlook ist normalerweise beim Office Paket dabei, ob es einzeln zu erwerben ist weiß ich allerdings nicht.
Aber die Vollversion Outlook muss man teuer bezahlen. Daher denke ich, chico meinte Outlook Express, die Kostenlos-Variante?! Ansonsten kann wohl nicht von "her kriegen" die Rede sein 
Outlook Express: Klasse Mailprogramm, kostenlos beim IE dabei (Download hier)
Outlook: Arg teuer, Bestandteil des Office-Paketes
Viele Grüße, webbi